Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Allerdings glaube ich nicht dass da die beiden äußerst ungünstig platzierten Indikatoren als Wasserschaden durchgehen, wenn das Gerät keine weiteren Anzeichen aufweist.

Ähnlich sehe ich das auch (hatte ich auch schon irgendwo hier im Forum geschrieben): Dass die Indikatoren als rechtlich abgesicherter Beweis für einen Wasserschaden gelten würden, wage ich zu bezweifeln. Überdies müsste T-Mobile im Falle einer Geltendmachung eines Gewährleistungsanspruches nachweisen, dass die Indikatoren im Auslieferungszustand des Gerätes nicht bereits verfärbt waren... was ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte.

Ärgerlich ist nur, dass eine Garantieleistung von Apple (da freiwillig) möglicherweise mit Hinweis auf die Indikatoren abgelehnt werden kann. Aber selbst hier bin ich mir nicht sicher, wie es nach deutschem (oder EU-) Recht aussähe, wenn ein Käufer tatsächlich auf dem Rechtsweg seine Ansprüche durchsetzen wollte.

Zitat

Original geschrieben von oema
    dann bist du bei 45€/Monat - 15% Onlinevorteil: 38,25€ alles komplett und es fehlt dir an nix ;)

Lediglich das iPhone muss man extra bezahlen... ;)
    Gehen wir bspw. vom 3GS mit 32GB aus: Bei T-Mobile macht das auf 24 Monate umgerechnet pro Monat 159,95€/24 = ca. 6,66€. Mit dem Complete M liegt man also bei 59,95€ + 6,66€ = 66,61€.

Das iPhone kostet also, wenn man die 38,25€ abzieht, die der vergleichbare (nicht ganz; Hotspot Flatrate, Wochenendflatrate usw.) o2 Vertrag kosten würde, monatlich 28,36€ oder auf 24 Monate bezogen ca. 680€.

Ein (zugegebenermaßen freies) iPhone ohne Vertrag bekommt man wohl kaum für den Preis...

EDIT: Aber ich muss meinem Vorredner ("Vorschreiber"?) recht geben... das wird schon wieder sehr OT hier...

Wenigstens kurz noch zum eigentlichen Thema: o2 bietet zumindest die Möglichkeit, die Datenoption ohne Einschränkungen mit einem Computer zu nutzen, inklusive VoIP, was natürlich wiederum ein deutlicher Vorteil für Kunden der Sauerstoff-Firma ist...

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Gute Frage, zumal das T-Mobile Handyinternet noch kastrierter ist als das von Vodafone. Hier funktioniert wirklich nur http/https. wenn man Mails über das uralte POP3 abrufen willst, kostet das 4 € extra. Für Abruf über IMAP4 legt man gleich mal 10 € (pro Monat!) auf den Tisch. Preise wie vor 3 Jahren.

Das ist, schlicht und ergreifend, Blödsinn.

Die von dir beschriebene "Kastration" findet nur bei der w'n'w Handyflat statt, bei anderen Datenoptionen/-verträgen ist bis auf VoIP alles möglich ;)

Mal leicht OT: Ist es nicht so, dass bei einem Mietverhältnis ohnehin die gesetzlichen Bestimmungen gelten, unabhängig davon, was im Vertrag vereinbart wurde?

Natürlich kann ich mich täuschen...

Zum Thema: Kann mich einem Teil der Vorredner nur anschließen. Von Querstellen und die Sache so kompliziert als nur möglich zu handhaben halte ich ebenfalls nichts. Wenn der Vermieter die Wohnung selbst nutzen will - was ja auch durchaus der Wahrheit entsprechen kann-, ist das zwar traurig für den TE als Mieter, aber das ändert nichts daran, dass man in solch einer Situation anständigerweise eine neue Wohnung sucht...

Stichwort: Drosselungsgrenze ;)

Zugegebenermaßen hatte ich mich etwas irreführend ausgedrückt. Ab einem bestimmten Datenverbrauch wird die Geschwindigkeit gedrosselt, und dieser Punkt ist in Verbindung mit einer seperaten Email-Option u.U. später erreicht.