Beiträge von murosama

Es wäre mir neu, wenn Googlemail tatsächlich nativ Push auf dem iPhone unterstützen würde...

Vergleiche bspw. auch hier:

http://www.xonio.com/news/iPho…ail-als-App_37181550.html

http://www.teltarif.de/iphone-…ushdienst/news/34862.html

Allah: Ich selbst nutze ein Exchange Postfach. Man muss dort nicht seine Zugangsdaten angeben, sondern leitet die Mails einfach an selbiges Postfach weiter und lässt seine alte Adresse als Absenderadresse eintragen. Ich gehe davon aus, dass die Interways Lösung nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

Meines Wissens nutzt Blackberry eine eigene (patentierte) und mit Lösungen anderer Hersteller nicht vergleichbare Technik, durch die sich eine im Vergleich mit bspw. Exchange-Push erheblich höhere Laufzeit erzielen lässt; nicht zuletzt deshalb sind Blackberry Geräte bei etlichen Nutzern noch sehr beliebt.

Mit einem iPhone wird man wohl nie auch nur annähernd die Laufzeit eines Blackberry ( mit aktiviertem Push) erreichen.

Zum Thema Push-Mail (über Exchange bspw.):

Der Akku wird möglicherweise stärker belastet, allerdings hat die Push-Funktion einen gewaltigen Vorteil.

Bei Abruf in Intervallen wird bei jedem Abruf ein voller Datenblock (Stichwort Blockrundung ) verbraucht, auch wenn keine Emails empfangen werden. Push-"Abruf" verbraucht wesentlich weniger Volumen, da die Trennung der Verbindung (und damit die Blockrundung) erst einsetzt, sobald Push deaktiviert wird oder aufgrund fehlender Verbindung zum Netzwerk eine neue Verbindung aufgebaut werden muss.

Bsp. T-Mobile:

Blockrundung auf jeweils 100 kB --> Abrufintervall 15min --> 400 kB Verbrauch pro Stunde, pro Tag (8 Stunden) 3200 kB, pro Monat (~30 Tage) ca. 90 MB (Minimum; je nach Nutzungsdauer, verwendeten Intervallen und empfangenen Emails liegt der Verbrauch höher).

Wer einen Vertrag mit genügend Inklusivvolumen hat, kann getrost in Intervallen nach neuen Mails suchen lassen; wer allerdings mit seinem Inklusivvolumen etwas haushalten muss, ist mit Push besser beraten.

Die Widerrufsfrist beginnt, sobald der Käufer eine Widerrufsbelehrung erhält. Es ist davon auszugehen, dass ein gewerblicher Händler diese Widerrufsbelehrung in der ersten Email juristisch korrekt aufführt, da ansonsten ein Rücktritt vom Kaufvertrag unbefristet möglich ist.

Der Erhalt der Ware (bzw. Dienstleistung) ist für die Widerrufsfrist völlig unerheblich.

EDIT: Hatte mich doch geirrt, der letzte Satz ist Unsinn... :apaul:

ZITAT

(2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2, bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger , bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.

ZITAT ENDE

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bgb/__312d.html

Verwirrt hatte mich § 355 Abs. 2 ...

Ich muss hier nochmals betonen, dass zunächst die Frage zu klären ist, ob denn tatsächlich ein rechtskräftiger Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgte.

Erfolgte ein solcher Rücktritt nicht binnen einer Frist von zwei Wochen nach Abschluss des Kaufvertrages, muss der Käufer zahlen, wobei dann wiederum zu klären wäre, ob die Vorraussetzungen für die Übergabe der Forderung an ein Inkassounternehmen erfüllt waren.

M.E. muss vor der Übergabe an ein Inkassounternehmen zumindest eine Mahnung schriftlich erfolgen, in der eine First zur Begleichung der Forderung gesetzt wird.

Inwiefern die Mitteilung an den Verkäufer als Rücktritt vom Kaufvertrag gewertet werden kann, ist leider schwer zu beurteilen, ohne den genauen Wortlaut zu kennen.

Welcher Zeitraum lag denn zwischen dem Sofort-Kauf und dem Inkasso-Schreiben?

Zitat

Original geschrieben von viper
    meinen alten E30 hab ich bei km 293 000 abgegeben wegen diverser vielen mängel
    [/url]

Aus ähnlichen Beweggründen hatte ich seinerzeit meinen 316i (Baujahr '88) in den Ruhestand geschickt ;)

Ca. 240.000 Kilometer laut Tacho, der Motor lief zwar noch ohne Probleme, aber der Rest des Wagens hatte ebenfalls etliche Mängel...

Zitat

Original geschrieben von dell19
    kann mir jemand per pn eine verlässliche anleitung zum jailbreak und unlock eines 3g zukommen lassen?

mfg

Derartige Beiträge sind aufgrund der rechtlichen Situation in diesem Forum nicht erwünscht.

Ich zitiere aus den hier geltenden Regeln:

"[...]sind Fragen zum Entsperren von Sim-Lock-Handys bei Telefon-Treff.de nicht gestattet. Postings dazu werden gelöscht bzw. der Thread wird geschlossen und/oder gelöscht. Desweiteren behalten sich die Moderatoren und Administratoren des Forums vor, einen User, der trotzdem Fragen zu dieser Thematik stellt, von der Community auszuschließen."

Nachzulesen hier: http://www.telefon-treff.de/mi…s=&action=regeln#verbote1