Beiträge von murosama

Skype Guthaben verfällt nicht automatisch nach 180 Tagen, sondern nach 180 Tagen, in denen kein kostenpflichtiger Anruf über das entsprechende Skype Konto getätigt wurde; es genügt also, alle paar Monate einen kurzen (kostenpflichtigen) Anruf zu tätigen, um die Gültigkeit des Guthabens zu erneuern :)

BTW: Weitere Diskussionen bezüglich Skype sollte man vielleicht nicht an dieser Stelle führen, da OT ;)

Definitiv bedenken muss man bei einem nicht ursprünglich von T-Mobile Deutschland verkauften iPhone, dass in Deutschland allenfalls über den Verkäufer Garantieansprüche geltend gemacht werden können.

Apple Deutschland wird ein solches Gerät weder unentgeltlich reparieren noch umtauschen (wie auch hier in zahlreichen Beiträgen zu lesen ist), zuständig ist immer die Apple Niederlassung des Landes, für dessen Einzelhandel das iPhone ursprünglich vorgesehen war.

1.) Avi wird nicht unterstützt, man muss die Filme in mp4 konvertieren (bspw. mit Nero).

2.) MobileTV wird nur über eine Applikation funktionieren; es ist eher unwahrscheinlich, dass diese Applikation die Ausgabe über ein AV-Kabel ermöglicht.

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Also bräuchte ich nur diese M-Option,da ist ja die Mailflat mit drin?

Die w'n'w M - Option beinhaltet 300 MB Transfervolumen; was du damit anstellst, ist dir überlassen, aber natürlich wird jeglicher Verbrauch (Email, IM, Surfen, RSS etc.) davon abgezogen.

Zitat

Was würde ich dann insgesamt zahlen?Also für die Optionen im Einzelnen?

Äh, siehe Beitrag weiter oben? ;)

Zitat

Wie komme ich denn mit der Max Flat S und allem zusammen auf 44,95Euro?Brauche ich diese Zusatzoptionen alle?SMS-Flat ok,aber wozu die eMail Flat?Geht das nicht mit der normalen 10Euro HandyFlat auch?Weil bei E-Plus kann ich mit den 10Euro alles machen...

Ich verweise mal auf deinen Beitrag ganz oben:

"...eine InternetFlat [...] die pop3,surfen und chatten beinhaltet."

Das bekommst du mit der w'n'w Handyflat (die in diesem Tarif übrigens 14,95€ kosten würde) nicht ganz; Pop3 funktioniert definitv nicht, nur Web-Zugriff, IM funktionierte früher teilweise (je nach verwendeter Software), ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Die w'n'w M - Option ist die billigste Möglichkeit, Email/Surfen/Chatten/etc. abzudecken (ob IM dort funktioniert, müsstest du mal hier im TT recherchieren).

Die Messaging Flatrate wäre tatsächlich überflüssig, hatte vorhin nicht genau gelesen und dachte, du willst auch deiner Freundin SMS schreiben können, ohne dass jeweils einzeln berechnet wird. Die Messaging Flat enthält übrigens die Email Flatrate... ;)

Tipp: Einfach mal die verschiedenen Tarifmodelle auf http://www.t-mobile.de vergleichen und überlegen, ob mobiles Internet wirklich wichtig ist... vielleicht tut's ja doch ein Discounter... :)

Da gibt es zwei Varianten (T-Mobile):

- Tarif "Max Flat S" (Festnetzflat[+Weekend Flat], 14,95€; 4 Monate 10€ Ermäßigung oder 40€ Startguthaben) + Messaging Flat ( netzintern SMS/MMS kostenlos, Email Flatrate inkl., 9,95€ ) + w'n'w M (300 MB Volumen, 19,95€ ). Diese Lösung wäre flexibel, allerdings recht teuer ( 44,85€, ohne subventioniertes Handy).

- Tarif "Combiflat S" ( Festnetzflat[+Weekend Flat], netzinterne SMS kostenlos, Drosselung auf 64 kbit ab 300 MB Verbrauch, Hotspot Flatrate, subventioniertes Handy; 44,95€, 7 Monate 10,- € Ermäßigung oder 70,- € Startguthaben).

Reseller gibt es mit ähnlichen Konditionen nicht, soweit ich weiß (die Datenoption fehlt dann immer).

(Der iPhone Tarif "Complete S" wäre auch eine Möglichkeit, durch Verkauf des iPhones könnte man dann den Grundpreis rechnerisch noch senken...)

Zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

1.) Die VVL erfolgte nicht online. In dem Fall kann es sein, dass die eigentliche Änderung des Vertrages erst nach ein paar Tagen erfolgt; eventuell funktioniert Internet auf dem iPhone erst mit dem "Complete" Tarif (je nachdem, welcher Tarif vorher bestand).

2.) Es liegt eine Störung im Netz vor; das Problem hatte ich vor einigen Monaten.

Einfach die 2202 anrufen und um Rat fragen; besteht das Problem längere Zeit, ist durchaus eine Gutschrift möglich...

Hackman99s Tipp macht sich vielleicht am Stammtisch bei vierten Pils ganz gut, in der Praxis würde ich aber eher davon abraten. :rolleyes:

Das Beste wäre wohl, Anzeige zu erstatten und dies dem Telefonterroristen auch mitzuteilen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dann erst einmal Ruhe...