Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Kann ich ein 2G welches auf 3.0 upgedatet wurde mit Navigon und ext. BT Maus nutzen?

Ich denke nicht, dass das iPhone (alle Modelle) das nötige Protokoll beherrscht, um mit einem externen GPS Empfänger kommunizieren zu können. Im Zweifelsfall bei Apple nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber Push verbraucht dadurch doch eher weniger Daten als bei intervallgestützer Abfrage, oder?

Genau, der "Datenverbrauch" ist viel niedriger (bedingt durch die Blockrundung, die bei Abruf in Intervallen bei jedem Abruf erfolgt). Die Laufzeit mit einer Akkuladung verringert sich grob geschätzt um ein Fünftel, ist also zu verschmerzen (wenn auch manchmal ärgerlich...); ich könnte mir auch vorstellen, dass Abruf in Intervallen fast in gleichem Maß zulasten der Laufzeit geht...

Re: Mobile lite nicht ausreichend, oder habe ich die falschen Einstellungen?

Zitat

Original geschrieben von Matsche
    Weil die lite Version keine Minuten fortlaufend aufaddiert.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe...

Das Funktionsprinzip von Mobile Butler ist, dass die Daten von "Mein T-Mobile" abgerufen werden. Es ist keine Echtzeitüberwachung im Sinne eines Zählers möglich, da die Daten (wie oben geschrieben) mit Verzögerung auf der "Mein T-Mobile" Seite aktualisiert werden...

Re: T-Mobile Complete M Tarif (hier->Restfreiminuten?)

Zitat

Original geschrieben von Matsche
    Mobile Butler (zumindest die lite-Version) ist auch nicht die Lösung.

Vielleicht könntest du kurz erklären, wieso MobileButler für dich keine Lösung ist... ich nutze die Vollversion und bin zufrieden damit.

Generell wird bei T-Mobile der Verbrauch erst am nachfolgenden Tag aktualisiert, möglicherweise kann man über die 2202 sofort einen aktuelle Stand erfragen..

Zitat

Original geschrieben von ceefkus
    Das interessiert mich auch. Wann wird denn die Datenverbindung neu aufgebaut ?

Ich hatte das mal getestet, den Versuch kann jeder leicht selbst durchführen:

1.) Wlan ausschalten

2.) Mit Safari folgende Adresse aufrufen: http://www.eigene-ip.de/

3.) Die angezigt IP notieren, dann Safari schließen & einige Minuten warten.

4.) Schritt 2 wiederholen, IP notieren und mit der ersten vergleichen. Ist die zweite IP identisch mit der ersten, wurde die Verbindung nicht neu aufgebaut, eine Blockrundung erfolgte.

Naürlich kann man auch testweise kurz WLAN aktivieren (nur das Deaktivieren vor dem Test nicht vergessen ;) ) oder andere Nutzungskombinationen ausprobieren.

Bei mir wird die Verbindung immer nach 1-2 Minuten getrennt (Safari geschlossen, keine Programme mit Internetverbindung aktiv).

Edit: Fehler korrigiert ( Schritt 4)

Mit aktiviertem Exchange Account (Push) bleibt die Verbindung aktiv, getrennt wird sie in diesem Fall nur, wenn das iPhone kein Netz hat. Wer also die Push-Lösung nutzt, sollte bspw. vor langen Autofahrten, in denen man möglicherweise öfter keinen Empfang hat, Push deaktivieren, da sonst bei jeder Netzlücke eine Blockrundung stattfindet.

Zitat

Original geschrieben von Charlie100
    [...]denn man hat ja bei normalen Surfen schon locker 20 MB pro 5 Minuten[...]

Das kann ich so (von mir) nicht bestätigen. Ich habe eben mal nachgesehen, in den letzten 20 Minuten liegt mein Verbrauch bei ca. 7 MB...

Man sollte mit einem Gigabyte Volumen natürlich keine größeren Dateien laden oder den halben Tag "Youtube" (etc.) nutzen, aber zum normalen Surfen/Mailen/Chatten/etc. sollte 1 GB völlig ausreichen...

Zitat

Original geschrieben von _QT_
    Ansonsten musst du deine Leute in der Firma nochmal lieb fragen, ob sie dir nicht eine web'n'walk Handyflat buchen.
    Damit kannst du ausser Mails eigentlich alles nutzen mit deinem iPhone.

Kannst du das aus eigener Erfahrung bestätigen? Ich hatte letztes Jahr die w'n'w Handyflat, es funktionierten aber außer dem Browser (auf einem WinMo Gerät) nur sehr wenige Programme (da nur die Ports 80 & 443 geöffnet sind, viele Programme über diese Ports aber keine Verbindung aufbauen konnten/können). Ich würde eher davon ausgehen, dass etliche Programme auf dem iPhone mit der Handyflat nicht funktionieren werden... natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;)

(Es überrascht mich sowieso, dass die Handyflat auf dem iPhone noch funktioniert...)

Mobile Butler funktioniert nur mit T-Mobile Verträgen, möglicherweise gibt es für andere Anbieter eigene Programme...

EDIT: Wie von einem anderen Mitglied bereits in einem wiederum anderen Thread erwähnt, muss es im Deutschen korrekterweise "die App" heißen, da "App" lediglich die Akürzung von "application", zu Deutsch "Applikation" ist; und "Applikation" ist nun mal Femininum ;)

Ganz ehrlich: Die Sache kommt mir auch etwas suspekt vor...

Allerdings sind in folgendem Thread durchaus positive Kommentare zu diesem Unternehmen zu finden:

http://www.geizkragen.com/foru…s-wie-msmiq-oder-isc.html

Ich würde trotzdem zu Vorsicht raten... offenbar gibt es dort auch weniger riskante Nebenverdienstmöglichkeiten, vielleicht sollte man lieber klein anfangen...

EDIT: Noch kurz in dem verlinkten Thread gestöbert, es finden sich auch einige Mitglieder dort, die von dem Unternehmen abraten... entscheiden muss letztlich jeder selbst ;)