Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    gib es ein app was das problem mit umlauten besser löst beim schreiben ??? danke

Klar:

http://www.schule-ratgeber.de/…zen/1_klasse/umlaute.html ;)

Aber Spaß beiseite: Was genau meinst du? Eine zusätzliche Tastatur, welche dann standardmäßig geöffnet wird, sobal man eine Texteingabe startet? Das gibt es meines Wissens nicht, und das wird es (ohne Jailbreak, siehe Threadtitel) wohl auch in nächster Zukunft nicht geben...

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Steht der Push Server eigentlich bei Apple, oder betreibt jeder Anbieter, in meinem Fall also Beejive, seine eigenen Push Server?

Apple scheint dafür eigene Server zu betreiben. Die Entwickler müssen allerdings ihrerseits die Mitteilungen an die Apple Push-Server schicken, welche dann offenbar nur die Weiterleitung an das iPhone übernehmen.

Siehe bspw. hier:

http://www.engadget.com/2008/0…rvice-for-devs-announced/

Das Datenaufkommen sollte dabei eher gering sein, da jeweils nur Text (und ein kleines Steuersignal) übertragen wird.

Ich finde übrigens, es ist wirklich ein feiner Zug von Apple, dass man den Push-Service nicht mit zusätzlichen Kosten verbindet !

Zitat

Original geschrieben von klowerter
    Edit: So jetzt gehts, aber ich bekomme nur keine ankommenden Anrufe ist das normal?

Ja, das dürfte normal sein.

Zu den Kundendaten: Ich habe noch nie gehört, dass durch Programme wie Fring Daten "abgefangen" oder sonstwie unerlaubt an Dritte vermittelt wurden. Ich würde es also als unkritisch einstufen.

Zitat

Original geschrieben von klowerter
    Das Passwort ist mein internet zugangspasswort von 1und1, das 11 stellig ist.

Soweit ich weiß, musst du als Passwort dein SIP Passwort eintragen, nicht das Passwort für den Internetzugang ;)

Notfalls die Hotline anrufen...

Weil hier die ganze Zeit die Rede von einem externen GPS-Empfänger ist:

Weiß denn überhaupt jemand, ob das iPhone das nötige Protokoll unterstützt, das man für die Verbindung mit einem GPS-Empfänger über Bluetooth benötigt?

Bitte nicht mit der TomTom Halterung argumentieren, denn diese gibt es erstens noch nicht und zweitens ist sie kabelgebunden...

Wenn GPS über Bluetooth mit vorhandener Hardware nicht genutzt werden kann und man einen extra iPhone-tauglichen GPS-Empfänger zusätzlich zu der 75€ (bald 99€) teuren Software kaufen muss, um stabilen Empfang zu garantieren, sehe ich wirklich bald keinen Grund mehr, anstatt irgendwelcher iPhone-Lösungen kein "echtes" Navigationsgerät zu kaufen...

Äh, auf die Gefahr hin, dass du genau das nicht willst: Wieso leitest du nicht deine Emails von Googlemail einfach an deine MobileMe Adresse weiter?
    (Eine Kopie kannst du ja in deinem Googlemail Postfach belassen, wäre also der gleiche Effekt, den ein Pop3 Abruf hätte...)

p.s.: pop.googlemail.com stimmt, daran kann es zumindest nicht liegen...

Zitat

Original geschrieben von lerotai
    was is n das aktuelle app wenns um die betrachtung von office-dokumenten geht?

"Betrachten" kann das iPhone diese ja auch ohne zusätzliches Programm... zum Bearbeiten gibt es Quickoffice . Das ist relativ umfangreich, hat jedoch einige Mängel; so funktioniert "kopieren / einfügen" bspw. nicht applikationsübergreifend und das Programm kann nicht auf Email Anhänge zugreifen, die nicht von einem anderen Quickoffice Benutzer versendet wurden (seit es die Anwendung gibt, heißt es in der Beschreibung bezüglich des letzten Mangels "coming soon"... bisher kam allerdings nichts...). Kostenpunkt: 15.99€ (inklusive Word, Spreadsheet und QuickFiles. Quickword einzeln: 3,99€ )

Seit einigen Tagen gibt es auch Documents To Go, das als interessante Funktion den Zugriff auf Anhänge von in Exchange Postfächern gespeicherten Emails bietet. Ich habe es allerdings nicht installiert, kann also ansonsten wenig dazu sagen... Kostenpunkt: 7.99 € (ohne Exchange Funktion 3.99€ )