Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    genau soweit war ich auch, ein pro argument und ein gegenargument, wo sind die Techniker? ;)

Man muss doch dafür kein Techniker sein :)

Klar ist: Die Rotorblätter legen an den Spitzen pro Umdrehung einen weiteren Weg zurück, als die "Flügelmitten" ( der Umfang eines Kreises steigt ja mit dem Radius). Ergo liegt die Geschwindigkeit der Spitzen der Rotorblätter über derjenigen der Flügelmitten.

Es wird wohl hier nur wenige Besitzer eines iPhones aus der Schweiz geben, ich gehe allerdings davon aus, dass es sich ähnlich verhalten wird, wie bei T-Mobile hierzulande: Man benötigt zum ersten Aktivieren eine Sim-Karte des Betreibers, dessen Netlock besteht.

Zu den anderen Fragen: Das Softwareupdate wurde schon mehrfach erklärt, man kann die Datei auch ohne iTunes herunterladen, aber der Aktivierungsprozess funktioniert nur online. Jegliche Fragen bezüglich irgendwelcher illegalen Aktionen (du weißt sicher selbst, dass ein Unlock nicht erlaubt ist) werden hier nicht diskutiert.

Ein kleiner OT-Hinweis: Auf einer Tastatur befinden sich einige niedliche Symbole, so bspw. eine Taste mit einem kleinen Pfeil nebst der Aufschrift "Shift"/"Umschalt". Das Benutzen dieser und anderer zusätzlicher Tasten ist völlig kostenlos. Es zeugt m.E. nicht gerade von Respekt gegenüber den anderen Forenmitgliedern, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, in einem Beitrag (in dem man um Hilfe/Infos bittet) anständig zu schreiben....

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Diejenigen von Euch, die jetzt noch ne Weile warten auf Tom Tom, was ist der Grund?

Man muss nicht unbedingt sofort zuschlagen, wenn ein neues Produkt erscheint. Manch eine/r kann eben warten und bei Verfügbarkeit mehrerer Produkte dasjenige wählen, welches die besten Eigenschaften bietet.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass sämtliche iPhone Besitzer täglich Stunden damit verbringen, völlig verwirrt und orientierungslos die Straßen zu blockieren, ein Navi ist also oft nicht unbedingt nötig, um das eigene Überleben zu sichern... ;)

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich habe mal gehört, dass Navigon teilweise sogar besser sein soll als Tom Tom. Weiß nicht, ob da was dran ist?!

Es ist wohl etwas schwierig, darüber eine Aussage zu treffen, bevor die TomTom Software für das iPhone verfügbar ist...

http://www.handelsregister.de funktioniert (zumindest im Moment) einwandfrei...

Allerdings rate ich davon ab, persönlich in Fulda vorstellig zu werden, denn was versprichst du dir davon? Es ist nicht einmal gesagt, dass derjenige, der im Handelsregister eingetragen ist, auch tatsächlich der Urheber der dubiosen Briefe ist; und selbst wenn du tasächlich einen Verantwortlichen "erwischt", was willst du dann unternehmen?

Außerdem scheint es offensichtlich, dass du die Briefe getrost ignorieren kannst und die Polizei ist informiert...

Also mein Tipp: Get back to business as usual ;)

Als zusätzliche Absicherung kann ein schriftlicher Vertrag (mit Unterschrift) nie schaden. Mir persönlich ist es auch lieber, wenn ich etwas abheften kann ;)

Grund: Was ist, wenn die Email aus irgendeinem Grund verloren geht (Servercrash etc.) oder deren Echtheit (bei lokal gespeicherten Emails) angezweifelt wird? Bei einem Vertrag mit Unterschrift ist die Echtheit schon wesentlich leichter zu beweisen...