Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich weiß jetzt nicht, ob das hierein gehört oder doch in den eBay Thread.
    Wenn ein Händler, ein Produkt versteigert und der dann das falsche Produkt liefert und das richtige nicht mehr auf Lager hat, hat man doch recht auf das ersteigerte Produkt, sofern dies auf dem freien Markt noch zu beschaffen ist?!

Grundsätzlich würde ich das auch so sehen. Aber es könnte sein, dass es auch vom Wert des Auktionsgegenstandes abhängt; bei einem sehr geringen Wert könnte u.U. auch eine Rücküberweisung des Endbetrages der Auktion (inkl. Versandkosten) und eine Rücksendung der erhaltenen Ware (auf Kosten des Verkäufers) als akzeptabel bewertet werden.

Zitat

Original geschrieben von penates
    Hi,

der Preis ist wie folgt: 0,075 Cent pro Minute.

vg
    Penates

Äh, ich weiss ja nicht, ob es sich bei dieser Angabe um einen Denkfehler handelt oder schlicht um fehlendes Wissen, aber der Preis für die mobile Internetnutzung ist, wie auch Tarif-Einfach.de schon schrieb, 9 Cent pro Minute, wenn man keine Datenoption gebucht hat. 0,075 Cent/Minute wären für Gelegenheitssurfer regelrecht traumhaft, sind aber Utopie :)

Ich weiß, ich weis... OT...aber kann mir das nicht verkneifen: Letzten Monat konnte man seinen Datenverbrauch nicht über "Mein T-Mobile" im Internet abrufen. Ende vom Lied -> 45€ (!!!) Gutschrift. Nicht, weil dadurch Kosten entstanden waren, sondern nur, weil es nicht möglich war... nichts von wegen "Das Problem ist nicht bekannt." oder "Nachweis erbringen." ...

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Wer Moral und Anstand hat bringt das Geld zur Bank, bzw. meldet sich da.
    Da gibt es überhaupt keine Frage.

Erstens das. Zweitens gibt es da wohl eben durchaus auch einen strafrechtlichen Aspekt...

§ 246 StGB

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
    (2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
    (3) Der Versuch ist strafbar.

Ich wiederhole daher nochmals meinen bereits weiter oben geäußerten Tipp: Schleunigst zur Bank gehen und die Sache klären !

Re: SMS werden abfangen / Ortung des Handys!!! Wie unterbinden???

Zitat

Original geschrieben von alex262
    bzw wie kann verhindert werden dass person Y im falle einer neuen nummer von person X diese bekommt/herausfindet etc..???
    ...
    ebenso gibt es in dem fall anscheinend eine ortung der handynummer.
    so ist es vorgekommen dass person Y person X sms schreibt, oder anruft, und genau weiß an welchem ort sich person X befindet.

Erwirbt man eine neue Nummer, so kann man selbst wählen, ob ein Eintrag in Verzeichnisse wie bspw. das Telefonbuch erfolgen soll. Wer dann die Nummer nicht an jede x-beliebige ( Wortspiel ;) ) Person weitergibt, kann davon ausgehen, dass y-beliebige ( ;) ) Personen die Nummer nie in Erfahrung bringen werden.

Zu der Ortung: Es muss nicht immer gleich eine "echte " Ortung sein. Bspw. könnte ich meinen Nachbarn werktags zwischen 8 und 18 Uhr anrufen und ihm mit 95%iger Wahrscheinlichkeit sagen, wo er gerade ist... Wohnt bspw. neben Person Z (bei der sich Person X aufhält) Person W, die ein Interesse daran hat, X's Aufenthaltsort an Person Y zu melden, dann...

SMS "abfangen", im Übrigen, dürfte meiner Ansicht nach für den Privatmann ein Ding der Unmöglichkeit sein... sowas gibt es vielleicht in Spionagefilmchen oder beim FSB, aber nicht in der Realität. Außer: Es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag, bei dem zu einer Nummer 2 Sim-Karten beantragt wurden (Multisim). Das geht allerdings nur mit Verträgen (Postpaid) und auch nur mit Zustimmung der Person, die ursprünglich den Vertrag abgeschlossen hat.

Zitat

Original geschrieben von x4N70pHyLL

Nochmal EDIT: Nicht reproduzierbar, was ich, glaube ich, reproduzieren konnte ist, dass er den Empfang verliert, sobald man 3G an bzw abschaltet, obwohl es hier nicht verfügbar ist. In dieser Zeit (grade eben hat er 2 Minuten gebraucht bis er wieder Netz hatte, warum auch immer) war die Ortung richtig, danach falsch, egal ob mit oder ohne 3G. Bin gerade am verzweifeln...

Ok, dass das iPhone den Empfang "verliert", wenn du von/auf 3G umschaltest, ist normal, da sich das Handy dann neu in das Netz einbucht (also so, als wenn du in den Flugmodus schaltest).

Versuche noch folgendes: Versetze das Gerät in den Flugmodus und aktiviere dann WLAN. Öffne jetzt Google Maps und versuche, deinen Standort zu ermitteln (am besten auf dem Balkon, notfalls sollte es auch an einem Fenster funktionieren). Läuft alles gut und dein Standort wird korrekt ermittelt, dann liegt die falsche Positionierung bei in das Netz eingebuchtem Handy tatsächlich an durch Mobilfunksendemasten fehlerhaft übermittelten Positionsdaten (aGPS nutzt beim iPhone GPS + Mobilfunk-Telemetrie zur Initialortung). In diesem Fall könnte evtl. ein Anruf bei der Servicehotline des Mobilfunkproviders Abhilfe schaffen; möglicherweise ist es ein kleinerer Softwarefehler in den Sendemasten.

Hast du denn schon einmal versucht, ob die Positionsbestimmung etwas weiter von deinem Wohnort entfernt korrekt funktioniert? Denn zumindest das dürfte der Fall sein, denke ich.