Re: SMS werden abfangen / Ortung des Handys!!! Wie unterbinden???
Zitat
Original geschrieben von alex262
bzw wie kann verhindert werden dass person Y im falle einer neuen nummer von person X diese bekommt/herausfindet etc..???
...
ebenso gibt es in dem fall anscheinend eine ortung der handynummer.
so ist es vorgekommen dass person Y person X sms schreibt, oder anruft, und genau weiß an welchem ort sich person X befindet.
Erwirbt man eine neue Nummer, so kann man selbst wählen, ob ein Eintrag in Verzeichnisse wie bspw. das Telefonbuch erfolgen soll. Wer dann die Nummer nicht an jede x-beliebige ( Wortspiel
) Person weitergibt, kann davon ausgehen, dass y-beliebige (
) Personen die Nummer nie in Erfahrung bringen werden.
Zu der Ortung: Es muss nicht immer gleich eine "echte " Ortung sein. Bspw. könnte ich meinen Nachbarn werktags zwischen 8 und 18 Uhr anrufen und ihm mit 95%iger Wahrscheinlichkeit sagen, wo er gerade ist... Wohnt bspw. neben Person Z (bei der sich Person X aufhält) Person W, die ein Interesse daran hat, X's Aufenthaltsort an Person Y zu melden, dann...
SMS "abfangen", im Übrigen, dürfte meiner Ansicht nach für den Privatmann ein Ding der Unmöglichkeit sein... sowas gibt es vielleicht in Spionagefilmchen oder beim FSB, aber nicht in der Realität. Außer: Es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag, bei dem zu einer Nummer 2 Sim-Karten beantragt wurden (Multisim). Das geht allerdings nur mit Verträgen (Postpaid) und auch nur mit Zustimmung der Person, die ursprünglich den Vertrag abgeschlossen hat.