-
Wer sich genauer informieren will bezüglich aktueller Rechtsprechung zum Thema "Widerruf bei Mobilfunkverträgen", für den dürfte folgendes Urteil (zumindest stellenweise) interessant sein:
http://medien-internet-und-recht.de/pdf/VT_MIR_2009_206.pdf
Ein Auszug hieraus:
„Für den Fall der Inanspruchnahme einer teilbaren Leistung während der noch laufenden Widerrufsfrist besteht kein Schutzbedürfnis des Unternehmers, sofern er in der Lage ist, die bereits erbrachten Teilleistungen abzurechnen. Dies ist bei Inanspruchnahme von Mobilfunkleistungen unproblematisch der Fall […]. Es ist ohne weiteres möglich, dem Kunden die bereits erbrachten Leistungen in Rechnung zu stellen. Dem Verbraucher, der die Qualität der erbrachten Dienstleistungen auch in diesem Fall oftmals erst nach erstmaliger Erbringung tatsächlich wird beurteilen können, verbleibt danach die Möglichkeit, sich für die Zukunft aus dem – in der Regel für eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten geschlossenen – Vertragsverhältnis zu lösen.“
-
Zitat
Original geschrieben von hakost
Frage: was ist denn "befriedetes Besitztum"????
Die eigene Wohnung oder das eigene Haus inkl. Grundstück.
Allerdings muss man beachten: Wer eine Waffe mit sich führt, muss (wie auch bei Pfefferspray und dergleichen) davon ausgehen, dass eben diese Waffe auch gegen die eigene Person eingesetzt werden könnte. Aus diesem Grund rate ich dringend davon ab, eine "Gaspistole" mit sich zu führen, da damit zugefügte Verletzungen durchaus lebensgefährlich sein können.
Ich würde generell auch eher zu einem Selbstverteidigungskurs raten.
-
Achtung: Beim Complete 60 wird nicht gedrosselt und es handelt sich um keine Internetflatrate; jedes MB, welches die 200er Marke überschreitet, wird mit 0,49€ in Rechnung gestellt !
-
Vielleicht ist ja folgende Seite für dich interessant:
http://www.teltarif.de/daten-v…-internet/news/34661.html
Zum Thema Youtube & Co.: Alles, was mit dem Streamen oder Herunterladen von Mediendateien über das mobile Netz zu tun hat, treibt das Datenaufkommen rapide in die Höhe. Selbst Internetradio mit geringer Bandbreite sollte man bei häufiger Nutzung nicht unterschätzen.
Hierzu ein Rechenbeispiel: 64 kbit/s Radiostream, eine Stunde Nutzung pro Tag, 30 Tage lang --> 64kbit*60(Sekunden)*60(Minuten)*30(Tage) /8(umrechnen in Kilobyte) /1024(umrechnen in Megabyte) = 843,75 Megabyte
( Wer pro Tag ca. eine Stunde Youtube nutzt, liegt selbstverständlich weit über diesem Wert.)
-
Zitat
Original geschrieben von zukunft
Hi,
ich hätte gerne das Nokia E 75 im Single Vertrag in Schwarz/Silber.
ist das möglich, wieviel muss ich drauf zahlen?
Das passt vielleicht eher in diesen Thread --> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=427237

-
Mit der "Data 30"- Option wirst du wohl kaum weit kommen, denn 30 MB sind bei modernen Smartphones recht schnell "verbraten".
Ich würde dir eher den Combi Relax 60 empfehlen, die enthaltenen 200 MB Datenvolumen reichen schon für Einiges; oder aber du buchst die Tarifoption "web'n'walk M " (19,95€, 300 MB Inklusivvolumen, 6 Monate Mindestlaufzeit).
-
Wobei man zugestehen muss, dass möglicherweise der Händler (Logitel) selbst getäuscht wurde (vom Großhändler?). Aber es wird hier sicher noch eine Stellungnahme folgen 
-
Zitat
Original geschrieben von flo222
Hab seit ewigen Zeiten Lederhandschuhe von Roeckl, kann ich nur empfehlen[...]
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen, ich habe damit schon einige Winter überstanden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Kleinandi
Mein Ziel ist es meinen Vertrag so zu ändern das ich telefonieren kann und eben noch ein Datenvolumen dazu habe...wie z.b bei der Combi Flat S[...]
Das ist dann allerdings kein "Datenvertrag" 
Wechselmöglichkeiten (immer abhängig vom aktuell gebuchten Vertrag):
http://www.t-mobile.de/tarifwechsel/0,15620,19766-_,00.html
Generell: In einen teureren Tarif wird man dich sicher ohne Probleme wechseln lassen; du solltest außerdem versuchen, noch eine Gutschrift auszuhandeln (da die Subvention des Handys beim Vertragsabschluss ja niedriger war, als sie es im nun gewünschten Tarif gewesen wäre). Einfach mal die 2202 bemühen 
-
Für einen Kurzausflug eignen sich in der näheren Umgebung von Dublin vor allem die Wicklow Mountains, ein sehr beliebtes Ausflugsziel.
http://www.visitwicklow.ie/
http://de.wikipedia.org/wiki/Wicklow_Mountains
Falls ihr es einrichten könnt, am Flughafen bei Killarney zu landen (ich bin mir nicht sicher, ob Flüge aus Deutschland dorthin möglich sind), ist auch der an Killarney angrenzende Nationalpark ein schönes Ausflugsziel.
http://www.killarneynationalpark.ie/
http://de.wikipedia.org/wiki/Killarney-Nationalpark
In jedem Fall solltet ihr überlegen, einen Tag zusätzlich einzuplanen, so dass ihr zumindest zwei Tage für die Landschaft Zeit habt (und auch das wird Irland eigentlich nicht gerecht
).