Beiträge von Bemo

hi,

ich habe vor einem gutem jahr über getmobile 2 vertrge (freenet) abgeschlossen. als prämie gab es 1 LG 32" und 1 PS3. mit den geräten habe ich bis heute null probleme. läuft alles wunderbar.

auf den karten sind monatlich je 60 freiminuten. daher telefoniere ich ab und zu (niemals 60min) in fremdnetze (flat o2/festnetz hab ich auf meinem "richtigen" handy)

nun zu meinem "problem" :

idR hat "FREENET AG" immer ende eines monats 2x 15eur abgebucht...soweit, so gut.

letzte "FREENET AG" abbuchung war am 27.01.2009 mit 2x15 eur

im februar wurde nichts abgebucht.

allerdings am 11.03.09 2x15 eur...und zwar von MOBILCOM

dann am 27.03 und 30.03 je 8,71 ?!?!? auch von MOBILCOM. keine ahnung woher diese zahl stammt.

bei freenet.de kann ich auch nicht mehr die rechnungen einsehen. wenn ich auf mobilcom gehe, kann ich mich dort mit meinen freenet daten nicht einloggen?!?

heute wurde wieder 2x 15,01 ! ? von mobilcom abgebucht.

hat jemand von euch diese verträge und das gleiche "problem"?!?

was ist das los?
    was hat es mit dieser abbuchung von 8,71 auf sich?
    ich habe zu 100% niemals über die 60 freiminuten telefoniert, nie eine sms oder sonstwas gemacht, was kosten verursacht haben könnte

thx

Zitat

Original geschrieben von NitR9uS
    gut, verträge scheinen freigeschalten zu sein. Ich habe eine sms von mobilcom bekomen.. Aber darin steht nichts von meiner nummer? Wie finde ich diese nun heraus? Gruß

ruf doch einfach mit dem handy mit der neuen karte ein anderes telefon an. da siehste doch die nummer ;) :p

Zitat

Original geschrieben von Radio
    wie läuft das,wenn jemand nich zu hause ist wärend einem die verträge zugestellt werden???hat da jemand von euch ahnung????kann man das dann bei der post machen???also hinfahren und das dann dort bezahlen und unterschreiben???

wenn das zeug per DHL (post) kommt, bestimmt.
    aber meins kam zb per direktexpress. die haben ja nix mit der post zu tun. von daher wird man sicher auch nicht bei der post die verträge unterschreiben können.

ich denke mal, dass man telefonisch einen neuen liefertermin ausmachen muss?!

Zitat

Original geschrieben von clio79
    HI,
    ich fänd es super wenn du die mal kurz mit den Karten Telefonieren könntest.;-)

dann sieht es zumindest so aus als wenn die Karten genutzt werden und die Provider sind lieb zu Ihren Händlern. ;-)

dann machen wir nen deal. du (ihr) setzt dich ein, dass mein mload weg kommt (hab schon 3 mails geschrieben, bei anderen hier wurde die option schon gelöscht) und ich telefonier paar minuten mit den karten ;)

ham wir wohl dann beide was davon

Zitat

Original geschrieben von hoschigirl
    Hallöchen,

nachdem ich nun schon den zweiten Monat die Verträge von getmobile habe ist mir was aufgefallen, ich habe den Mobilcom Discount 60 E-plus-Tarif und da dachte ich hat man 60 Freiminuten in Festnetz und alle Handynetze - nun aber auf einmal berechnen die Minutenpreise (ich bin noch weit unter 60 Min) hat von euch jemand auch diesen Vertrag? Und hab ich irgendwas übersehen in den Bedingungen des Vertrags?? Gelten die 60 Min nicht überall hin?

Grüße

hi,
    ich habe den gleichen vertrag bzw 2x den freenet discount 60 eplus tarif.

die 60 freiminuten (je karte im monat) sind in alle netze.

was genau wurde dir denn berechnet? ich hab mit den karten noch nicht telefoniert, die liegen in der schublade :p

kann evtl sein, dass du schon über de 60 minuten bist, da jede angefangene sekunde bestimmt 1 minute abgerechnet wird

hi @ all.
    ich nochmal :p :D

hab ja schon vor über 1 monat auf ebay ein getmobile paket (2xfreenet eplus, 2x F3, 1xPS3, 1xLC 32") geordert.

die ware kam wie versprochen schnell und funktioniert alles super :top:

mir geht es jetzt hier nur nochmal um diese besagte mload option, die ich gerne weg hätte.

hab freenet über das online kontaktformular gemailt, dass ich die mload option nicht gewünscht habe und dies auch auf dem vertrag angekreuzt hatte.
    1tag später kam eine automatikmail von wegen bla bla mload ist immer dabei, kann man nicht kündigen usw...hab dann noch mal gemailt mit einem etwas strengeren ton...bis heute keine antwort.

andere hier schrieben, dass sie von freenet einen brief bekommen hätten, in dem stand, dass die mload option nun gekündigt wäre...

was soll ich tun? nochmal mailen?
    ich meine ok...es sind "nur" 2 eur im monat, aber auf die 2 jahre hinweg auch immerhin 48EUR, was schon geld ist.

vllt könnte mir jmd. der den gleichen vertrag mit mload geordert hat, mal eine PN schreiben.

wäre super. thx

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Was ein bisschen seltsam war, das Paket wurde nicht per GP, DHL oder Hermes geliefert sondern von einem Privatmann im OttoNormalPKW!

war bei mir damals auch so.

Zitat

Original geschrieben von crashman1204

direktexpress scheint mir ja flexibler (liefern die auch an einem Samstag?) - UPS liefert ja leider nicht am Samstag

jap. mein paket mit ps3 und handys kam per direktexpress an einem samstag