Beiträge von DerWeise

Zitat

Original geschrieben von whisper
    Danke für die Infos zum Destinator - werde ihn mir dann zulegen und hier über meine Installationserfolge berichten

tomtom hatte ich auf nem hw6515 und habe damit fertig (z. B. blödsinnige Routenplanung bei "kürzester Strecke", über Feldwege etc), von Navigon habe ich in diesem Forum gelesen dass die PDA-Version wohl eingestampft bzw. nicht mehr weiterentwickelt wird - daher stecke ich meine ganze Hoffnung in den Destinator, bitte sagt mir dass er gut ist!!!!!

Hmm ich habe gedacht die haben nur die PDA Version für die USA eingestellt?? Zumindest gibts für NAvigon Top aktuelle Karten vom ersten Quartal 2008.
    Schau dir aber mal lieber IGO an
    http://www.igomyway.eu/
    (2006 ist erprobt und sehr gut) und die 2008er Version ist gerade auf den Markt gekommen. Ich meine ich kenne die 2006er Version und den Destinator. Ich sags mal so...selbst die 2006er Version liegt weit vor dem Destinator und vor TomTom sowieso.
    Navigon ist auch sehr gut (aber saulangsam) Igo rennt wie verrückt... ;)
    Also bevor du kaufst schaus dir unbedingt mal an.
    Oder frag die Leute von Pocketnavigation http://forum.pocketnavigation.…710aec72421a53443e935e8b4

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Wenn Du Destinator am PC installiert hast findest Du im Verzeichnis \Destinator PC Portal\Maps\PhysicalMaps\Dach die Dateien. Erstelle einfach auf der SD-Karte neue Verzeichnisse unter Root namens \DestinatorApps\Dach. Dort hinein kopierst Du dann die Dateien vom PC. Sollte so eigentlich funktionieren, die Installationsroutine macht was die DACH-Karten angeht auch nichts anderes.

Ja danke. Nun läuft er auch ;)
    Ich habe auch mitbekommen, dass die Software die Speicherkarte erkennt wenn ich sie direkt in einen externen Kartenleser einlege. Leider erkennt die Software meinen Kartenleser direkt im Notebook nicht (vermutlich zu neu).

Re: Navigation - Destinator 7

Zitat

Original geschrieben von whisper
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Destinator 7 auf dem 614 läuft?

Also das Programm selber schon, leider habe ich die Karten noch nicht draufkopiert bekommen (mit dem Installprogramm). Direkt auf die Speicherkarte kann man es nicht installieren und so muss man das Handy verbinden. Er meint zwar er würde es auf die Speicherkarte schieben (zeigt auch korrekt 2,3GB frei an) aber nachdem man kopieren gedrückt hat bringt er eine Fehlermeldung, dass der Platz nicht ausreichen würde. Den angezeigten Wert ändert er hiernach auf 24MB. Das Installtool scheint also nicht richtig mit den drei Speichermöglichkeiten die das Handy bietet klarzukommen...

Zitat

Original geschrieben von maba
    gibt es ein KFZ Ladekabel, was zu empfehlen ist? Ich hab noch eins von nem HTC, das lädt den IPAQ aber nicht...

Ich habe ein 0815 Ladegerät (12 EUR) genommen. Die KFZ Ladekabel haben aber eh ein Problem. Wer meint er könne sein Handy da mal eben ranhängen und dann lädt eswie verrückt der irrt.
    Ich habe das Ladekabel (Option USB laden auf langsam) angesteckt und nach einer Stunde navigieren war der Akku bei nur noch 55% (vorher 100%).
    Wenn ich das Handy auf USB schnell laden stelle dann hält er mindestens den Ladezustand und lädt auch nach und nach auf.
    Um das Handy aber richtig zu laden musst du schon das Display usw. ausmachen und es mindestens eine Stunde am Kabel lassen.

Gibt es jmd der das original HP KFZ Ladekabel besitzt? Kann dieser jemand mal die beiden von mir beschriebenen Fälle nachvollziehen? Wie schnell lädt das HP Ladeteil?
    Ich glaube aber dass das KFZ Ladeteil generell fast ein bisschen mit dem 1600 mAh Akku überfordert ist. :(

Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Welche KFZ Halterungen benutzt ihr so?
    Ich habe heute bei MdiaMarkt einen Universalhalter für 10€ gekauft, der jedoch nicht horizontal anbringbar ist. Das waere mir beim navigieren halt lieber...

EDIT: Der brodit Halter für ca. 21€ + den PRO Clip für knappe 50€ ist mir irgendwie zu teuer...

Thx für infos!

Hi, die Brodit Halterung ist aber auch sehr gut! Ich habe schon viele Klapperhalterungen von MM & Co durch und diese ist super. Ich wollte auch keine Saugnapflösung.
    Die Brodithalterung steckt nun genau da wo vorher die Billighalterung hing (Lüfter mitte) und da finde ich es auch ideal.
    Drehen kannst du die dann wie es dir beliebt. Da der Aufsatz speziell für den IPAQ ist wackelt da absolut nichts.
    Wenn du mal ein anderes Handy holst dann kannst du das Grundgerüst ja behalten und musst nur den Adapter wechseln.

Zitat

Original geschrieben von maba
    hat schonmal einer Versucht, an den GPS Einstellungen zu drehen? wie kann ich z.B. A-Gps deaktivieren?

deaktivieren??? die Frage ist...wie kann man es aktivieren??!! :confused:
    Mit A-GPS sollte es innerhalb von 10 Sekunden ein Signal finden. Das tut das Gerät an einigen Tagen absolut nicht.
    Und nicht verwechseln -wenn du das Gerät erst an hattest und es einige Stunden später noch mal probierst dann geht es natürlich immer sehr schnell da sich das Gerät ja die Positionen der Satelliten merkt.
    Nach ein paar Tagen oder einem arg verändertem Standort sieht die Sache schon ganz anders aus. Dann dauerts wieder.
    Ich würde mich freuen wenn ich A-GPS nutzen könnte.

Re: Re: Auswirkung von UMTS auf die Akkuleistung?

Zitat

Original geschrieben von ronny70
    Welches Tool verwendest Du da?
    Habe derzeit zum Testen spbGPRS-Monitor installiert und würde "Deines" auch mal gerne testen.
    Kannst Du mir bitte den Link zum Programm schicken - DANKE :rolleyes:

Gruß
    Ronny

Ja das Tool heißt "Batterystatus" wie in dem Zitat darüber auch steht :D
    http://www.chi-tai.info/cs_Bat…eo_WM5_iM_cs.htm#Download
    Wie gesagt teste mal die beta die finde ich vom Funktionsumfang sehr gut. Damit alles richtig schick läuft solltest du aber auch dringend mal die ganzen Einstellungen durchschauen. Es gibt auch eine Möglichkeit dem Tool deutsch beizubringen...
    Sehr! sinnvoll ist der Taskmanager.
    hier mal ein paar einstellungen von mir:
    Anzeigen: [angehakt]
    -mehr Indikatoren anzeigen
    -verwende kleine schrift
    -Energieverbrauch anzeigen
    Tools:
    -Task Manager aktivieren
    Taskmanager Einstellungen
    -beende Programme mit x
    Anrufzeiten:
    -Anrufzeit zählen
    -SMS zählen
    -automatisch zurücksetzen
    -Taktung 60/10
    Datenverbrauch:
    -Datenverkehr überwachen
    -empf Bytes
    -gesendete Bytes

Dann noch auf Start->Einstellungen->Tasten gehen und die VoiceCMD Taste mit "Task List(TaskManager)" belegen. Mit einem Klick kommt man dann aus jedem Programm in den neuen super übersichtlichen Taskmanager. Achso man kann noch viel mehr einstellen aber das sind schon mal alles sehr sinnvolle Funktionen...

Auswirkung von UMTS auf die Akkuleistung?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Tracker für SMS, etc. findest Du auch hier im Thread. IMHO wurde mal ein Tool namens Batterystatus genannt.

Danke, das Tool finde ich absolut super und viel besser (und performanter) als SPB GPRS Monitor und dem Smartphone SMS Counter.
    Die neue beta (1.05.119) kann ja einfach alles! Traffic zählen, Minuten zählen (Taktung einstellbar), SMS zählen, diverse Statuseinblendungen ausgeben und man kann sich einen super Taks Manager auf den linken Hotkey legen (mit dem kann ich nun super zwischen den Anwendungen wechseln bzw. diese beenden)
    Das Tool kann bestimmt noch mehr aber das sind erstmal die Funktionen, die für mich wichtig sind.

Da komme ich auch gleich zu einer Frage:
    Das Tool zeigt mir an, dass ich ständig eine Datenverbindung offen habe (diese kann ich auch beenden -ok)
    Ich möchte aber nun Imap Idle nutzen (wo ständig eine Verbindung zum Provider besteht und mir neue mails gleich zugeschickt werden)
    Leider ist dann ja die ganze Zeit das UMTS Modem angeschaltet -sehr schlecht für die Akkuleistung... (meinen Akku lade ich quasi jeden Tag)
    Kann man bei den Verbindungen auch ein Verbindung einrichten die das ganze nur mit GPRS und nicht mit UMTS macht? Reines GPRS sollte doch bedeutend länger halten, oder ist das hier ein "Kombi"- Modem und man hat keinen Einfluss ob er UMTS oder GPRS nehmen soll?

Nachtrag:
    GPS funktioniert (auch wenn ich am Anfang auch Probleme hatte). Man solte es beim allerersten mal wirklich nicht am Fenster sondern richtig draußen probieren. Eine halbe Stunde halte ich für sehr! lange. Ich werde schon bei 3 Minuten sehr ungeduldig. Länger braucht es aber auch nicht. Wenn man es am selben Tag wieder einschaltet findet er es innerhalb von 10 Sekunden.

abschliessender Nachtrag zu microSDHC Karten

Ich habe die 4GB Kingston microSDHC Karte (class4) heute gegen eine 4 GB SanDisk class2 Karte getauscht.
    Siehe da, nun läuft auch alles.
    Also noch mal als Warnung...keine anderen Karten als die Sandisks kaufen ;)
    Die Sandisk war sogar noch 4 EUR billiger. Class2 hat bei denen scheinbar nichts zu bedeuten, ich habe über 1,5 GB (kleine und große Dateien) mit einer durchschnittlichen Rate von 8,5 MB/sek direkt im Kartenleser schreiben können.
    Das ist für eine class2 Karte nen super Wert.

Kingston Karten bis 2 GB sollen jedoch funktionieren. Darüber dann nur noch lesend.

Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Ist das normal, dass der Akku sich entlädt, wenn ich den ipaq an den PC angeschlossen hab per Kabel? Ich dachte anfangs das waere ne Möglichkeit den ebenfalls aufzuladen? dabei passiert das Gegenteil... :(

Der IPAQ sollte sich auch aufladen. Schau mal unter Einstellungen->Stromversorgung->Aufladen über USB
    Da musst du es ihm explizit erlauben.

Zitat

Weiterhin hab ich das Problem, wenn mein WLAN mal kurz nicht will, verbindet er sich automatisch mit WAP/GPRS, was ich ziemlich doof finde, weil ich dafür zahlen muss..
    Kann man das irgendwo einstellen, dass er sich nur ins WLAN verbinden darf?! Konnte ich bislang nicht finden :confused:

Hmm da habe ich auch noch keine elegante Lösung aber was ist wenn du ihm einfach unter Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen die GPRS Verbindung weglöscht. Dann kann er ja gar nicht mehr ins Netz...
    Besser ist aber man holt sich eine kleine UMTS Flat (z.B. bei O2) damit macht das Teil viel mehr Spass da ich nun untgerwegs auch GoogleMaps und Email usw nutzen kann.

Zitat

Dann suche ich noch ein Programm, weches Minuten u SMS zählt und das dann aufm Heute Bildscirm angezeigt wird.
    Waere schoen, wenn jemand da ne gute Lösung weiss!

also ich zähle die sms mit dem Tool sms counter. Habe zwar noch nicht gesehen, dass er das auf dem heutebildschirm anzeigen kann dafür funktioniert es ansonsten recht zuverlässig. Gut finde ich, dass ich ihm ein Datum sagen kann an dem er mein sms Kontigent zurückstellt (100 Freisms bei O2).
    Kann mich aber erinnern, dass es bei Symbian einen gab der das sogar auf dem Startbildschirm angezeigt hat -dafür hat der es "verpasst" lange sms zu zählen. Er hat den internen Counter immer nur um 1 erhöht. Bei WinMobile funktioniert es aber.
    http://www.efficasoft.com/smscounter.html
    Minuten kannste dir über
    grüne Telefontaste->Anrufliste->Menü->Gesprächsdauer
    anzeigen lassen