Beiträge von DerWeise

über den IPAQ->Laptop ins Internet

Hi,
    da ich eben ewig rumprobiert habe hier mal eine kleine Minianleitung wie man über den IPAQ per UMTS ins Netz kommt (also mit dem Laptop)

Das versprochene Tool auf der IPAQ CD gibts scheinbar gar nicht bzw. nicht für das Gerät "IPAQ Mobile Broadband Connect)

Es reicht aber auch aus das Gerät einfach per USB zu verbinden und WMDC Treiber (Vista) zu installieren.
    Danach direkt auf dem IPAQ unter Programme -> Internetfreigabe
    hier dann USB und die entsprechende Netzwerkverbindung auswählen.
    Und schon kann man mit dem Laptop surfen. Über Bluetooth habe ich es aber noch nicht hinbekommen.

Achso, vom HP Support würde ich absolut nichts! erwarten. Die wissen absolut null! Ich habe nun schon mails und im chat geschrieben zusätzlich sogar angerufen. Die konnten nicht eine einzige Frage beantworten!
    Ich glaube das sind dort alles Studenten oder irgendwelche Aushilfskräfte.

Zitat

Original geschrieben von Cyberbyte
    Ein erstes Problem : Obwohl in den settings angehakt geht die Display Beleuchtung schlicht nicht aus.. weder nach 30 sekunden oder nach einer Minute.. ist immer an . Weis jemand Rat ? Alle Dienste WLAN Bluetooth etc sind aus..

Hi, das Problem hatte ich auch. Abends voll aufgeladen und ins Bett gegangen, dann kam eine sms und früh war das handy tot ->die ganze Nacht Display an.
    Bei mir hat irgendein Tool die Einstellungen überschrieben.
    Also mal ganz ausführlich:

Start->Einstellungen->Stromversorgung->Erweitert dann Häkchen setzen
    danach unten den Link "Beleuchtung" anklicken und dort die Einstellungen für die Beleuchtung einstellen (bei mir 30Sek).
    Bei externer Stromversorgung würde ich das auch auf 2 Min oder so stellen. Sonst leuchtet dein Handy die ganze Nacht wenn du es auflädst.

So seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Beleuchtung. Nur die Beleuchtung anzupassen reicht nicht aus.

Patryk
    Danke für die Antwort. Joerg hat mir auch geschrieben, dass er genau dieselbe Karte nutzt.
    Also wer böse Überraschungen vermeiden will sollte sich evtl. Genau! diese Karte holen. Meine kann ich natürlich auch nicht zurückgeben -> Blisterware...
    Na, morgen soll ich ja angeblich 15 Uhr vom HP Support angerufen werden. Mal sehen ob die mir weiterhelfen können.
    Vielleicht kann man Kingston doch noch helfen ;)

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Bei mir läut die 4GB ohne Probleme ! Hast evt. eine Fälschung bekommen oder gar eine defekte Karte ?

Gruß

Wir haben zwei IPAQs und zwei mal die selbe Karte und es passiert jedesmal egal wie wir umhertauschen...
    Wir haben eine 4GB Kingston Karte class 4.
    http://www.kingston.com/deroot/flash/sdhc_micro.asp?id=2
    Kingston ist nun nicht unbedingt ein noName Hersteller.
    Habt ihr auch mal direkt auf dem Telefon Dateien verschoben?
    Welche Karten setzt ihr genau ein? Sind das class2 oder class4 Karten?

Der HP Support will das nun bis ganz nach oben eskalieren ;)
    Naja ich hoffe morgen auf einen Anruf von denen...

An den Rest... wartet mal lieber bis hier gepostet wurde welche Firmen auf jeden Fall laufen! An defekte Karten glaube ich in unserem Fall nämlich nicht!

microSDHC ACHTUNG!!

Hallo,
    ich kann das mit der Kompatibilität der microSDHC Karten nicht bestätigen!!!
    Ich habe eine 4GB SDHC Karte und war bis jetzt zufrieden (dachte ich)
    Das Gerät kann jedoch nur von der Karte lesen aber nicht auf die Karte schreiben!!
    Es stürzt ab bzw. friert ein ist der bessere Begriff. Wenn man einen (unweigerlichen) Reset durchführt meint er die Speicherkarte formatieren zu wollen -ein erneuter Reset und er möchte es nicht mehr und die Daten sind wenigstens alle noch da.

Probiert mal im Dateimanager eine Datei auf die Speicherkarte zu schieben -und haltet schonmal den Finger nahe am resetschalter ;)
    Das Problem ist absolut reproduzierbar. Mein Kollgege hat genau die selben Probleme. Natürlich können so auch keine Programme auf der Karte installiert werden.
    Ich spreche gerade mit dem HP Support darüber und sage euch dann noch mal Bescheid.
    Achso, Kollege hat sich gestern eine 2 GB nonHC Karte geholt und alles funktioniert einwandfrei -_-

Bis jetzt komme ich halbwegs mit dem Problem klar da ich alle Daten vom PC direkt auf die Karte geschoben hatte.

Re: 614 -> aber was ist da mit Windows CE los ???

Zitat

Original geschrieben von Falko1111
    - Wo bitte, finde ich den Kalender unter dem Menüpunkt "Programme" ? :confused:
    - Warum sind die Punkte Kalender, Mitteilungen nichtmehr über das Startmenü "anzuklicken" ? :confused:

Also ich habe es auch noch nicht gefunden wie man das ins Startmenue einbinden kann. allerdings finde ich das auch nicht soo tragisch da du ja alles vom Startbildschirm aus aufrufen kannst. Kurzer Klick aufs Kalendersymbol oder Nachrichtensymbol und alles läuft.
    Sms schreiben geht sowieso ganz einfach (wie ich finde). Man tippt im Hauptbildschirm einfach Fragmente den Namens ein und kann bei dem Kontakt direkt sms senden anklicken.

Zitat

- Wie kann ich die "Shortcuts" programieren, sodass ich "Einstellungen" verändern kann (der Ordner ist bei mir komplett leer) ? :confused:

hmm beim Startbildschirm habe ich unten rechts den Punkt HP Shortcuts und da steht alles drin. Ich kann auch alles bearbeiten. Dies ist ürbigens auch ein weiterer Weg schnell Programme wie Outlook usw. aufzurufen...

Zitat

- Beim Freisprechen hören mich alle, aber ich höre niemanden (Lautsprecher ist natürlich an...) ? :confused:

Hmm, vielleicht ist der Lautsprecher einfach nur zu leise gestellt? Bei mir ist dieser sehr leise aber in ruhigen Räumen kann ich den Gesprächspartner verstehen. allerdings würde ich auch gerne wissen wie man das ding lauter stellen kann!! Hat jmd einen Tipp?
    Auf die Lautstärkeeinstellungen vom Hauptmenue scheint er nicht zu reagieren (oben klick auf lautsprechersymbol und beide auf volle Lautstärke ziehen macht den Lautsprecher nicht lauter)
    Wie gesagt der müsste eigentlich noch lauter zu stellen sein da TomTom usw auch sehr laut ausgegeben werden können (hier stelle ich die Lautstärke allerdings im Programm ein)

Zitat

- Um die Telefonfunktion auszuschalten, muss ich über Start -> Einstellungen -> Verbindungsmanager gehen - bei Windows 5.0 konnte man dies vom "Hauptfenster" aus steuern. :confused:

hmm, der Bluetooth Punkt wird im Hauptmenue aber angezeigt und wenn du auf den draufklickst dann kommst du sofort und ohne Umwege in den Verbindungsmanager.

Zitat

Also kurz und gut, der 614 ist aufgrund seiner Schnelligkeit sehr gut :top:

hier muss ich dir recht geben :p

Ich habe bei HP mal wegen dem angeblichen Navigationsset angefragt:

"Guten Tag XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an HP Produkten.

Leider haben wir noch keinerlei Informationen über die Navigationssoftware bezüglich des Preises, usw. des Ipaq 614.
    "

:rolleyes:

Naja aber ich glaube die Hotline hat nie Plan von irgendwas. Bilder die ich von dem Navi Travel Companion gesehen habe sehen aber sehr vielversprechend aus.Die Software wird dann bestimmt auch für den IPAQ 614 angeboten.
    Wenn dann noch eine ordentliche Halterung dabei ist...
    -eine Standard 0815 Handyhalterung ist leider zu schmal für den IPAQ

Meinst du die GPS-Empfangsstabilität oder die Netzsprachstabilität? Bei beiden ist mir, zumindest bis jetzt, nichts negatives aufgefallen.
    Du kannst das Gerät im Versand ja auch 14 Tage zurückgeben wenn es dir nicht gefällt.

Eine Frage habe ich aber auch noch.
    Kann man die Freisprecheinstellung lauter stellen? Ich habe auf das Lautsprechersymbol geklickt und beide Balken auf das lauteste gestellt. Dies scheint aber nur Auswirkungen auf die Lautstärke der Töne und das direkte Gespräch zu haben.
    Die Freisprechfunktion ist bei mir noch extrem leise (zu leise).
    Der Lautsprecher müsste aber mehr hergeben. Heute hatte ich TomTom drauf laufen und die Ansagen kommen sehr viel lauter rüber.
    Leider habe ich bis jetzt keinen entsprechenden Punkt gefunden.

In der Ct 7 vom 17.03.08 war das große Titelthema "Das Web in der Hand".
    Da sind alle Kosten aufgelistet und es wird noch auf verschiedene Alternativbrowser eingegangen (der IE ist nämlich gar nicht mal so gut -_- -der kann nicht mal zoomen)
    T-Mobile ist aber auf jeden Fall nicht billig. Die Tabelle ist zwar verwirrend aber ich denke unter 20 EUR wirst du da nicht viel bekommen (zumindest nicht in Richtung 200-300 MB.

Wenn du nicht ganz an deiner Nummer hängst dann nimm lieber O2 oder Congstar (da hast du auch ein T-Mobile Netz im Hintergrund und bist wenigstens mit 25 Cent dabei)

Ansonsten muss mal halt immer nach offenen WLANs suchen -was in einer Großstadt aber auch nicht so das Problem ist. Hier in Berlin gibts viele Cafés die sowas anbieten.

Zitat

Original geschrieben von lyn
    aber google maps läd doch die karten aus dem internet nach oder? das würde ja dann wieder entsprechend kosten, falls man net genügend freie wlans findet ???

Naja, ich sage mal so. Eine UMTS "Flat" mit 200 MB kostet bei O2 nur noch 10 EUR und ein paar Glückliche bekommen die schon für 5 EUR. Ich selber habe gerade noch die 5GB Flat, werde aber demnächst wieder auf die 200 MB zurückgehen.
    Ohne Internet scheint mir das Gerät eh völlig überdimensioniert. Um es richtig nutzen zu können (und um Spass an den ganzen Funktionen zu haben) bedarf es auf jeden Fall einer netten Verbindung.
    Aber selbst Anbieter wie Congstar, Blau usw. wollen nur noch 25 Cent pro MB.

Mit TomTom und den anderen Lösungen wirst du als Fußgänger jedenfalls nicht sehr glücklich werden.