Die Karten kommen vom Elektrohaus Kurzer. Die Dauer ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Z.B., ob eine Portierung durchgeführt werden muss. Wenn die Karten morgen ankommen, hat es bei mir reichlich drei Wochen gedauert. Das hätte ich eigentlich schneller erwartet, zumal ich ja für die Basiskarte wahrscheinlich drei Wochen ohne Nutzungsmöglichkeit zahle.
Beiträge von tabster
-
-
Unterlagen erhalten steht bei mir schon lange. Ich bin mal gespannt, ob die Karten zum Portierungstermin hier sind. Mittlerweile bezweifle ich das.
-
Ich habe auch noch eine Frage. Bei der Bestellung stand geschrieben, dass die Karte immer nach Aktivierung verschickt wird. Heißt das, dass der zeitliche Ablauf so ist:
Portierung der Rufnummer -> Aktivierung der neuen Karte -> Versand an den Kunden -> Inbetriebnahme
So wäre ich ja mindestens innerhalb der Versandzeit von mindestens einem Tag nicht erreichbar. Oder funktioniert das anders?
-
DaRappa: Hast du noch Antworten auf meine Fragen? Würde mich sehr freuen.
-
DaRappa: Danke für die schnelle Antwort.
Es ergeben sich für mich noch vier Fragen:
1. Bei Tarifvariante 2 (898,90€ Auszahlung) kann ich ja laut Shop wählen, ob ich 100 Inklusivminuten oder eine zweite Flat (anderes Handynetz oder Festnetz) haben möchte. Muss ich mich da für die komplette Laufzeit festlegen oder könnte ich erstmal ne o2-Flat nehmen und nach einem Jahr vielleicht wieder auf 100 Inklu-Minuten umsteigen?
2. Aktuell nutze ich simyo (Prepaidvertrag, keine langfristige Bindung) und würde meine Nummer von dort gern in den CombiCard Complete Mobil L mitnehmen. Muss ich dort irgendwas kündigen oder wird das alles von der Telekom gemacht? Ist ein kurzfristiger reibungsloser Umstieg realistisch?
3. Ist es später (z.B. nach einem Jahr) möglich, eine andere Nummer auf den Telekom Special Complete Mobil Basic Vertrag zu portieren?
4. Ich habe hier manchmal von der SpeedOn-Option gelesen, also der Möglichkeit, nach Verbrauch des Highspeedvolumens durch Zuzahlung erneut ein bestimmtes Highspeedkontigent zu erhalten. Leider konnte ich dazu in der Preisliste der Telekom nichts finden. Wieviel kostet das?
-
Ich habe auch eine kurze Frage: Ist es möglich die Auszahlung auf ein anderes Konto als das zur Abrechnung durch die Telekom zu nutzende zu überweisen?
-
Bei mir werden noch die im Post genannten Auszahlungsbeträge angezeigt!
-
Liebe Experten,
ich bin seit Jahren simyo-Nutzer und an sich auch zufrieden. Für mein Smartphone habe ich die Flat Internet Optimum (30 Tage, 1GB, 9,90€) gebucht und das passt soweit auch. Allerdings hat sich jetzt kurzfristig arbeitsmäßig eine Situation ergeben, bei der ich häufig ganztägig über Mobilfunk online sein muss. Dabei nutze ich das USB-Tethering meines Smartphones. So habe ich nach 1,5 Wochen das Volumen von 1GB verbraucht und krieche jetzt mit GPRS rum.
Leider kann man bei simyo keine neue Flat buchen. Ich hätte kein Problem damit, ab jetzt wieder 9,90€ für 1GB oder 14,90€ für 3GB zu zahlen, aber das geht einfach nicht

Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Provider, der da flexibler ist. Wichtig ist, dass ich keinen langfristigen Vertrag eingehen will, weil es sein kann, dass ich in ein paar Monaten wieder meistens im Büro (mit DSL) bin.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
(1) Wechsel mit meiner simyo-Nummer zu einem flexibleren Provider.
(2) Kauf einer separaten SIM-Karte für den Internetzugang und Nutzung dieser mit UMTS-StickWahrscheinlich ist Variante (2) schneller umzusetzen und birgt weniger mögliche Problemstellen auch im Hinblick auf die Rufnummernportierung.
Könnt ihr mir einen flexiblen Provider empfehlen? Am liebsten einen, den ich im Supermarkt um die Ecke kaufen oder kurzfristig online bestellen kann.
Es sollten möglichst 3-5 GB in voller Geschwindigkeit enthalten sein, am besten eben mit der Möglichkeit eines vorzeitigen Nachkaufs.
-
Also eine Mehrfachportierung kommt nicht in Frage, nicht wegen 25€. Vielen Dank erstmal für die Tipps. Der o2 Blue sieht ja schonmal gut aus, mal sehen welche Auszahlungsangebote ich bekomme.
-
Oh, du hast Recht. Dann lohnt sich das nur, wenn man keine schnelle Datenverbindung braucht.