Beiträge von linos
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe einen MDA Vario III bzw HTC Kaiser abzugeben.
Das Gerät habe ich im Dezember 2007 zu meinem T-Mobile Vertrag erhalten,
also liegt noch bis Ende des Jahres Restgarantie vor.Der MDA wurde erst im Dezember 2008 von T-Mobile getauscht,
also noch so gut wie Neuwertig!!Mit dem Gerät wurde immer pfleglich umgegangen,
trotzdem weißt es leichte bzw. normale Gebrauchspuren auf.Fotos können gern per PM angefordert werden.
Lieferumfang:
-MDA Vario III in original Schachtel ink. vollem Zubehör (Headset, Ladegerät, ...)
-Kaufbeleg und Tauschbeleg zwecks GarantieVHB 230 Euro oder gerne auch Preisvorschläge per PM
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Funktionieren denn Datenkarten/USB-Sticks von O2? IMEI könnte nämlich schon sein, der Hersteller ist ja auch in der IMEI codiert...
Ja, sind vermutlich IMEI geblockt.
Meine Multisim funktioniert in nem Web N Walk Stick nicht, aber in nem Tablet-PC mit integriertem Novatel-Modem.Gruß
linos -
mich würde halt interessieren wie das technisch aussieht
es kommt ja schon gar kein verbindungsaufbau zustande, allerdings kann ich die karte in jedes handy einlegen und damit gehts.
per imei kanns aber auch nicht geblockt werden, weil die karte ja eben in geräten von o2 oder sonstwem funktioniert.
-
Hab ich auch schon probiert.
Vorher hat es es aber bei beiden gleichzeitig mit internet.t-mobile funktioniert!
-
Kann es sein dass T-Mobile wieder etwas gedreht hat?
Hab auch die Handyflat gebucht und die funktionierte bis jetzt wunderbar auf der Hauptkarte wie auf der Multisim.
Seit heute kann ich mit keinen von beiden Karten per UMTS-Modem (Web N walk Stick) mehr online gehen.
PS: ich weiss dass es dafür auch nicht gedacht ist und für mich es es auch kein Ersatz für eine volle Flat.
Wenn dann nutze ich dass ganze nur unterwegs um z.b. hier im Forum zu schreiben oder ähnliches und das lässt sich einfach schöner am Notebook machen. -
neues Update:
es gehen SIM-Karten von allen Providern, aber bei T-Mobile nur Prepaid-Karten, keine Vertragskarten.
WIe das? (besser gesagt: was tun?)
-
es ist ein Web n Walk Stick I (Option Icon225), der schwarze
Hinten steht drauf die SNR Imei und Prepaid
Der Stick wurde aber ungelockt (allerdings nicht von t-mobile)
-
Update:
habe heute rausgefunden, dass ich zwar nen Netlock-freien Stick hab, aber dafür ist er noch simgelockt auf xtra
d.h.: ich kann alle karten, alle netzt nutzen außer t-mobile vertragskarten !!!
Einer ne lösung parat?
-
erstmal Danke an alle die sich damit beschäftigen!!!
Um jetzt nochmal konkret auf den Fall einzugehen:
Hat jemand die Web N Walk Handyflat mit dem UMTS Stick zum laufen gebracht?
Ganz interessant wäre hierzu ne Aussage von User "Frei Erfunden".Wird der Web N Walk Stick (Icon 225) blockiert? Wenn ja, wie?
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er über die IMEI geblockt wird.
Das wären zu viele Geräte die man ausschließen müsste!Gibts vielleicht die Möglichkeit nen anderen APN zu nutzen? also internet.t-d1.de geht nicht.
Gruß
linos