-
Ich denke mal UDP wird gedroppt, weil über Port 443 ja normal nur verschlüsselte HTTPS-Verbindungen laufen sollten. T-Mobile hat halt mal anständige Arbeit geleistet.
Obs über Port 80 geht kann ich nicht sagen, da der OpenVPN-Server zuhause schon auf Port 443 konfiguriert war, da ich den damals schon immer in der Berufschule genutzt hab. Da blockte der Proxy auch die UDP-Pakete.
Gruß linos
-
akdemik
Nein, ich habe die Web'n'walk Handyflat. Es sind alle Ports bis auf Port 80 und 443 gesperrt. Trotzdem kann man einen VPN-Tunnel über Port 443 laufen lassen. Allerdings muss man als Protokoll TCP verwenden, weil der T-Mobile-Server den 3-Wege-Handshake benötigt damit die Verbindung aufgebaut werden darf. UDP wird gedroppt über Port 443.
Also das Handy wird benutzt um ins I-Net zu kommen, dann VPN draufsetzen und die Defaulroute ändern, damit alles übers VPN geht.
PS: Habe auch einiges mit Netzwerken zu tun *g*
-
Zum Thema VPN-Tunnel
Ich surf hier mit meinem Handy als Modem (MDA Vario III) und habe hier am Notebook nen OpenVPN-Tunnel am laufen.
Zuhause steht ein Server, bei dem ich Port 443 freigegeben habe. Dann start ich hier nur den Client und wähl mich über Port 443 TCP daheim ein und surf praktisch gesehen über meinen DSL zuhause.
Klappt problemlos, kann nun alles machen was ich zuhause auch kann.
Rein theoretisch bin ich ja im Netzwerk zuhause. Kann auch meine Netzwerk-IPs zuhause anpingen.
Gruß
linos
-
Re: Re: Internet Radio
Zitat
Original geschrieben von marcelswietza
So geht's mir auch.
Die gepostete PLS kan ich per iTunes nicht abspielen 
normal?
also mit dem VLC Player gehts ohne Probleme.
Interessant wär nur warum!
-
Internet Radio
Hi,
mal ne kurze Frage.
Irgendwer hat geschrieben man kann ohne Probleme Internet Radio hören.
Ich hab nen MDA Vario III über den ich ins Internet geh mitm Notenbook. Soweit klappt alles ganz gut, aber kann idobi.fm (vielleicht kenns ja wer) nicht hören per Winamp. Ich hätte auch schon probiert nen Proxy einzutragen, aber das hilft alles nix.
Jemand ne Idee?