Beiträge von BigBogdon

Ich versuche gerade die Vor- und Nachteile der beiden Tarife Superflat Festnetz Student und Vodafone Festnetzflat incl. Hardware RL400 rauszufinden.
    Kann mir kurz jemand bestätigen, was ich rausgefunden habe?

1. keine Hardware <=> RL400
    2. eff.GB 0 Euro <=> 0,95 Euro
    3. beider haben eine Festnetznummer (kostenlos), die in der Homezone erreichbar ist
    4. bei ausgehenden Gesprächen wird bei beiden die Mobilnummer übertragen (ist das so? nicht die Festnetznr.?)
    5. Festnetzflat auch außerhalb der Homezone nutzbar <=> telefonieren nur in der Homezone möglich
    6. angerufen werden geht bei beiden auch außerhalb der Homezone über die Mobilfunknummer
    7. Mailbox abrufen ist bei beiden kostenlos

Gibt es ansonsten noch wichtige Unterschiede?

Außerdem habe ich noch ein paar Fragen zu dem Vodafone Vorteil.

Ich habe folgenden Vertrag (steht so in meinem Vodafone-Bereich):
    D2-VF-BusinessDataPro 8 (SOHO) im 60/1 Sek-Takt
    Vodafone Mobile Connect Volume Flat

Aus dieser Aktion hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371739

Der Vertrag läuft noch bis Mitte Oktober 2010.

Sehe ich das richtig: Ich gebe einfach die gleiche Kundennummer und Kontodaten an und dann bekomme ich 10 Euro Rabatt auf die gemeinsame Rechnung?
    Wie lange? Für die komplette Laufzeit des neuen Vertrages, also 24 Monate? Oder Bis Oktober 2010, bis der alte Vertrag ausläuft?

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Also ich kann sagen, dass ich mit yukoono höchst zufrieden bin.
    Netz, Preis und Service sind sehr hochwertig!

Allerdings habe ich nun doch gekündigt, weil mir die Datenpakete nicht so zusagen...

Ich kann yukoono wirklich empfehlen, außer in diesem einen Punkt.

Wohin bist du nun gegangen?
    Stimmt dort Netz, Preis, Service und Datenpaket?

buch.de 5 Euro

buch.de
    5 Euro

ARGRPFYMFXXYHATG
    ARGRYMVXVZXRBHRH
    ARGRNPUUFJNYVMFZ
    ARGRSJCTVAXGKGCB
    ARGRSDBFRHAVFLWY
    ARGRMKJASUAELCRM

Gutschein gültig bis 20.12.2009
    Mindestbestellwert: 25 EUR
    Da der Gutschein nicht für preisgebundene Bücher geltend gemacht werden darf, fügen Sie einfach Ihrer Bestellung mindestens einen Artikel aus den Sortimenten Musik, DVDs, Software, Games, Hörbücher, Spielwaren etc. in Höhe des Gutscheinwerts bei
    nicht gültig für Kaufgutscheine, Zeitschriften und Produkte von CEWE FOTOBUCH
    Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Gutscheinen und Preisaktionen kombinierbar
    keine Barauszahlung
    kein Weiterverkauf

Re: SIP

Zitat

Original geschrieben von mgeisser
    Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber du vielleicht mir :D Ich bin nämlich gar nicht so weit wie du gekommen: ich bekomme SIP über WLAN nicht zu laufen, vielleicht liegt's auch an meinem Provider... bin bei sipgate. Hast du irgend etwas besonders einstellen müssen, damit SIP funktioniert?

Sipgate lässt sich super einfach konfigurieren, da es schon fast fertig konfiguriert ist.

Menü->Systemsteuer.->Netzeinst.->Download(online gehen)->sipgate->Herunterl.->Dienst aktivieren->Benutzername eingeben(SIP-ID von sipgate.de unter Einstellungen raussuchen)->Passwort eingaben(SIP-Passwort steht auch bei sipgate.de)->Zugang wählen

Ich habe einen Dauertest mit einem E72 und Internetradio gemacht. Es sind also reichlich Pakete über WLAN und GPRS/UMTS geflossen.

Nach ca. 1:45 Stunden war das Radio stumm.

Und damit komm ich zu einem weiteren (kleinen) Negativpunkt.

- die Akkuwarnanzeige ist sehr schwer zu erkennen.

Die orange LED, die eigentlich kurz vor Ende hätte blinken sollen, ist wegen der um einiges heller leuchtenden grünen Power-LED kaum zu erkennen (scheinen beide durch das gleiche Loch im Gehäuse).
    Ich war überrascht, als der Router auf einmal ausging. Obwohl er laut Handbuch schon 30 Min vorher zu blinken anfängt.

Generell ist der Router (bis jetzt) zu empfehlen. Allein schon wegen dem angemessenen Preis.
    Auch wenn die Verarbeitung des Gehäuses besser sein könnte. Das Plastik wirkt wenig hochwertig und zerkratzt einfach. Von den Fingerabdrücken mal abgesehen.