Beiträge von BigBogdon

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    danke, das sieht doch schon mal gut aus.
    hat jemand erfahrungen damit? i´mho kann man für 20€ nicht viel verlangen, allerdings möchte ich auch keine 20€ wegwerfen.

cu

Das ist nur weggeworfenes Geld!

Man muss die Fotos mit einer speziellen Software klein rechnen und drauf packen, also keine automatische Einbindung als USB-Stick.
    Und zum Thema Display. Such dir das älteste Handy mit dem schlechtesten Farb-Display und der beschissensten Auflösung, das wird besser zum betrachten von Fotos sein.
    Außerdem werden die Fotos nicht dauerhaft angezeigt, man muss das Display zum betrachten also immer erst an machen.
    Also lieber ein Schlüsselanhänger mit Fotorahmen kaufen, da sieht man das Foto wenigstens, ohne vorher auf irgendwelche Köpfe drücken zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von artekk
    Alsooo...

Der Mann scheint zwar was den e-mail Kontakt angeht sehr wortkarg zu sein ;)

Das kann ich nur bestätigen! Ich warte seit dem 24.7. auf eine Antwort auf meine PN und einer E-Mail. Auf meinen Post hat er auch nicht geantwortet.
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2522878#post2522878

Hätte DaRappa nicht ein identisches Angebot bei Ebay gehabt, dann hätte ich wohl bis heute keine Vertragsunterlagen bekommen.

Naja egal, Handy ist jetzt da. Danke! :D

Zitat

Original geschrieben von allesanbieter18
    mhh, der war ja vor 2 std. oder so auch schon mal drin, vll machen die pro artikel immer nur kleine einheiten von 5 stück odr so, und wenn die weg sind, rutscht der nächste nach. davor ist dann aber der gleiche artikel mehrmals in der liste, sodass das angebot immer schnell wechselt und schön ruotiert.
    waäre jetzt meine vermutung, wenn ich mal die letzten 2 std. so beobachte. was meint ihr?

Denk ich nicht, der Recorder war eben nach über 30 min noch da, es hat also wohl kaum jemand gekauft. Die haben den dann wohl raus genommen und jetzt mit neuem Preis wieder eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Na, da hoffe ich doch auf einen seeehr ausführlichen Testbericht mit vielen bunten Bildchen ... :D

Kurz was zur Fernbedienung: Die ist aber nicht schnurlos, oder? Also, die muss auch an die Bluebox angeschlossen werden, oder?

Doch, die Fernbedienung ist Schnurlos, sonst wäre die Befestigung am Lenkrad etwas heikel :D. Betrieben wird sie von einer Knopfzellenbatterie. Mal schauen, wie lange die hält. Da keine LEDs oder ähnliches verbaut sind, gehe ich mal davon aus, dass man die nur selten wechseln muss.

Ich habe die FSE übrigens heute Morgen schon mal notdürftig angeschlossen, ohne die Kabel zu verlegen. Erster Eindruck ist schon mal TOP. Das Display sieht mit den blauen OLED Pixeln echt super aus. Telefoniert habe ich noch nicht.

Ein kleiner negativer Punkt ist mir dabei aufgefallen. Das Display schaltet nach ein paar Minuten einen Screensaver an. Der ist wohl bei OLED Display nötig, damit der Text nicht einbrennt. Dabei fliegt das Bluetooth Zeichen im ZickZack über das Display.

Beim CK3100 war auf dem Display ständig abzulesen, welches Handy verbunden ist, wie der Empfang ist und wie voll der Akku ist.

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    Wenn du eh berichtest - achte doch beim Einbau mal darauf, ob der auch theoretisch ohne jede Spur zurückgebaut werden kann. Hab nen Firmen-Leasingfahrzeug und darf nichts festes einbauen, was Spuren hinterlässt.
    Danke

Das kann ich dir vorher schon sagen. Ich habe schon eine CK3100 verbaut und habe mir die Halterungen der MK6100 angeschaut.

Die Fernbedienung kann entweder irgendwo hin geklebt werden (z.B. Mittelkonsole) oder wird mit einem Gummiriemen am Lenkrad befestigt. Beides sollte keine dauerhaften Spuren hinterlassen.

Das Display wird auch einfach mittels doppelseitigem Klebeband im Fahrzeug befestigt.

Die BlueBox (Box mit der kompletten "Intelligenz" der FSE) wird mittels ISO-Stecker zwischen Fahrzeug und Radio gesteckt. Beim ausbauen muss man also einfach nur die Stecker wieder umstecken, es werden also keine Kabel beschädigt.

Die letzte Hürde ist nur noch die Kabel und die BlueBox im Auto zu verstauen. Je nach Fahrzeugtyp sollte es aber möglich sein, einen Platz zu finden an dem man Beides mit Kabelbindern fixieren kann.

Es muss also nichts geschraubt, gebohrt oder abgeschnitten werden. :top: