Beiträge von BigBogdon

Hi,

ich überlege gerade Hin und Her mir einen MDA, XDA, VPA, Qtek, whatever zu zulegen.
    Ich weiß nur noch nicht genau welchen und da ist das Problem.
    Umso mehr ich nach einem passenden für mich suche, umso verunsicherter werde ich.

Da gibt es

MDA I, Qtek 9100, MDA II, VPA IV, MDA Pro, ...

und ich blicke nicht mehr durch, welcher nun welcher ist.
    Also wie viele verschiedene es überhaupt gibt und welche baugleich sind.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gibt es eine Seite, wo alle Modelle aufgeführt sind?

bzw.

Könnt ihr mir helfen meine Liste zu vervollständigen bzw. zu verbessern?

• MDA, XDA
    • MDA II, XDA II, QTEK2020, VPA
    • MDA Pro, VPA IV, PDA IV
    • MDA compact II(- WLAN, 1,3 MegaP), XDA Neo (+ WLAN, 2 MegaP)
    • MDA Vario, Qtek 9100, XDA Mini S, VPA compact II

# E-Plus

* PDA IV
    * QTEK2020
    * MDA

# o2 Germany

* XDA
    * XDA II
    * XDA IIi
    * XDA III
    * XDA II mini
    * XDA Neo
    * XDA Phone
    * PDA III

# Sonstige Geräte

* SPV E200

# T-Mobile

* MDA
    * MDA II
    * MDA III
    * MDA Pro
    * MDA compact
    * MDA compact II
    * MDA Vario
    * SDA
    * SDA II

# Vodafone

* VDA II
    * VPA IV (UMTS-PDA)
    * VPA compact (UMTS-PDA)
    * VPA compact II
    * VPA
    * VPA III

Also welche sind baugleich und welche fehlen noch?

Vielen Dank,
    bigbogdon

revoltex

Danke schon mal für die Info.

Die Suche hatte ich benutzt. Was ich gefunden habe war nur entweder nicht der gesuchte Vertrag, mit Handy oder ein Angebot vom letzten Monat.

Das mit der Wechselgebühr hatte ich auch gefunden, nur sicher bin ich mir da immer noch nicht. Habe nämlich folgendes auf der E-Plus Page gelesen:

Zitat

Tarifwechsel in einen Time & More Tarif mit größerem Minutenpaket sind monatlich kostenlos möglich, andere Tarifwechsel sind innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen für diese Tarifwechsel Kosten von 24,95 € an.

Hi,

ich suche E-Plus T&M 50 mit Auszahlung.
    Was könnt ihr mir anbieten?

Ist es dann sofort nach Abschluss möglich in den Web Tarif zu wechsel?
    Oder ist das in den ersten Monaten gar nicht möglich? Kostet das dann was?

BigBogdon

2sound.de

Also fitzelig finde ich die Tasten nicht.
    Das Prospekt ist im Maßstab 1:1 (in der Form des Handys).
    Es ist vielleicht geringfügig größer als mein Nokia 6681 (ohne GPS-Antenne).
    Die Tasten sind ca. 3-4 mal so groß wie bei dem Nokia und auf dem Prospekt leicht zu bedienen. ;)

Das wählen über Touchscreen mag nicht ideal gelößt sein, aber wie öft wählt man schon eine Nummer, die nicht im Telefonbuch ist? Also ich ca. 1-2 mal im Monat oder so.

Ansonsten ist die Bedienung doch echt easy. Ich klicke so oft nach rechts mit der Taste unter dem Screen, bis ich das Foto von dem Gesprächspartner sehe und patsche dann mit den Fingern drauf.

Und wenn ich doch mal ne Nummer wähle, dann nehme ich halt einen Stift oder ne Stricknadel. :top:

Das das Handy einer Lachnummer für Sportler oder Geschäftsleute ist, darüber müssen wir nicht streiten.

Die Angabe "Standby-Zeit mindestens 24 Stunden bei aktivem GPS" ist wohl eher für die Notruffunktion gedacht. Das GPS ist ja nur dann an. Und wenn der ADAC erst 24 nach meinem Notruf kommt, dann können die gleich am Kamin bleiben.

EDIT:

FraDi

Die empfangenen GPS Daten der Sateliten müssen aber über normales GSM geschickt werden. 2sound.de hat also schon recht mit der Aussage, dass man auch in der nähe eines Handymasten stehen muss.

Also ich habe 15 Euro eingezahlt und dann 35 Euro Guthaben gehabt.
    Damit habe ich um die 20 Wetten abgegeben.
    Alles nur Einzelwetten mit Beträgen von 3-10 Euro, um das Risiko gering zu halten.

Ausgezahlt haben die mir dann 30 Euro.
    Also 15 Euro GEWINN. :D :top:

Außerdem sind 17 Euro noch in Wetten gebunden, mal schauen was die noch so bringen.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Damit hier nicht demnächst nach rot-karierten Unterhosen gesucht wird ist die Suche nach eine Kaffeemaschine meiner Meinung nach in einem Tlefon-Forum eher was fürs "Geplauder".

....und wirds dauerhaft ausführlichst diskutiert:
    KlickKlackKluckKleckKlock ....und noch viele mehr

Vielleicht sucht Ungeheuer28 ja einen Handy-Vertrag mit Kaffeemaschine. ;)