-
Das ist schon mal super, danke!
Das Problem ist nun nur: Wie installier ich das, die gibt es nur als .jad dateien und ich habe keine Speicherkarte 
Die Blackberry Desktop Software kann ja leider nur .alx oder was es war installieren... gibts da noch nen Trick? 
//Edit:
Hab ne Anleitung gefunden, hat funktioniert.
Anleitung (letzter Post)
-
Hallo!
Ich habe einen Blackberry 8800, als Browser benutze ich Opera Mini, funktioniert auch perfekt.
Nur habe ich das Problem -ich habe keinen Blackberryvertrag und nutze o2- dass ich, wenn ich mit Opera zu einer Datei navigiere und diese herunterladen will, immer den Blackberry Browser benutzen müsste, der mir dann sagt "geht nicht, weil kein Eintrag im Servicebuch"
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Datei einfach von Opera herunterladen zu lassen? Oder mit einer anderen Software, hauptsache etwas, was aufs Internet zugreifen kann.
Vielen Dank!
Der rostige Ritter
-
Ich habe bislang nur den BB Browser und eben Opera versucht. Im Display ist übrigens des öfteren die Meldung "Datenverbindung abgelehnt" zu sehen, da wo eigentlich das Netz stehen sollte.
Ich denke auch, dass es an den Einstellungen liegt, oder dass es eben, wo o2 meinte "vielleicht" tatsächlich einfach nicht geht mit dem und o2. Fänd ich blöd.
Mir fallen nur langsam keine Einstellungen mehr ein, die ich noch reinschreiben könnte..
-
Richtig, und genau da funktioniert nicht eine einzige Einstellung, hab so ziemlich jede Probiert, die ich gefunden habe.
Im Opera kann ich nichts einstellen, da der bei der Erstinitalisierung ohne Internet nicht mal ganz lädt.
Genau das war ja mein Problem die ganze Zeit :mad:
-
Wahrscheinlich schon. Jedenfalls habe ich mehrere Möglichkeiten ausprobiert, welche ich im Netz fand, mit keiner hatte ich Erfolg.
Das blöde bei diesem Internet Pack M ist halt, dass der Zugangspunkt surfo2 sein MUSS, sonst kostet das MB halt mal 9 Euro.
Fehlermeldung: Konnte keine Verbindung herstellen, fragen sie ihren Administrator.
Hast du ne Ahnung, was da reinmuss, vielleicht waren die Konfigurationen ja tatsächlich falsch/veraltet.
Oder gibt es noch zusätzlich zum TCP- Menü wo ich APN, Benutzername und Passwort eingeben kann zusätzlich noch eine andere Option, die ich übersehen habe?
-
nein, komme ich eben nicht, ich hab Opera Mini ja, aber das kann auch keine Verbindung herstellen. Oder mach ich was falsch?
-
Hallo!
Ich war mir nun nicht sicher ob das eher in den Verträge-Bereich oder hierhin gehört, falls falsch bitte verschieben und entschuldigung.
Wie der Titel schon sagt, ich hätte ein Blackberry 8800, allerdings mit Simlock von Cingular (das ist Britisch, oder?)
Da ich mit meinem O2-Genion L Vertrag und dem Internet-Pack M mit meinem alten BB (7290) leider nicht ins Netz komme, wollte ich mich erst mal erkundigen, ob ich nun bessere Chancen habe, bevor ich für teuer Geld den Simlock entfernen lasse, oder ob das wieder nicht geht.
O2 hat mir auf die Frage eine wahnsinnig aussagekräftige Mail geschrieben, á la "Ja möglicherweise geht es, vielleicht aber auch nicht"
Ich hoffe, hier kennt sich jemand besser aus