Gibt es für Netzclub irgendwie eine Möglichkeit eine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Prepaid-Guthabens anzustoßen?
Offizielle ist nicht ja nicht möglich (nur monatliche Aufladung eines festen Betrages oder manuelle Aufladung).
Beiträge von Carmira
-
-
Bei Jamobil kann man nur mit Aufladekarten von Jamobil, Pennymobil, Congstar oder Telekom aufladen. Andere Möglichkeiten der Guthaben Aufladung sind bei Jamobil und bei Penny Mobil nicht möglich.
Danke euch beiden!
Penny Mobil habe ich inzwischen auch schon entdeckt.
Laut dieser Webseite
https://pennymobilaufladen.de/
scheint automatisches Aufladen jetzt möglich zu sein (über Alphacomm wie bei Congstar).
Bei ja!mobil gibt es dagegen keine entsprechende Seite. -
Hallo und Danke!
Ich bin erst heute wieder dazu gekommen, mich mit der Sache zu beschäftigen.Kann man mit ja!Mobil auch automatisch aufladen, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt?
Auf der Seite von ja!Mobil und im Prepaid-Wiki finde ich dazu nichts.
Bei Congstar geht es laut deren Webseite.
Das wäre mir sehr wichtig. -
Hallo,
ich überlege ob ich bei Congstar in den Prepaid Tarif (Allnet Flat M, 10€/4Wo) oder den Postpaid Tarif (Fairflat, 15+€/Mo) nehme.
Preislich wäre der Prepaid Tarif günstiger und ausreichend.Telefonieren im Ausland (EU wie nicht-EU) scheinen gleich teuer zu sein, wenn ich das richtig sehe?
Datentarif im Ausland scheint der Unterschied nur zu sein: Beim Postpaid gibt es beben den Datenpässen einen nutzungsabhängigen Datentarif, bei Prepaid nur die Datenpässe?
Der Verbindungspreis beim nutzungsabhängigen Datenatrif beträgt beispielsweise in Zone3 0,99€/50KB - also 20 € pro 1 MB ?! oder habe ich mich da verrechnet (da würde sich ja praktisch immer ein Daypass lohnen!!)?
Kann mir jemand bestätigen, ob meine Annahmen oben stimmen, oder mich korrigieren?
Und noch etwas: Ich würde bei dem Prepaid Tarif so einstellen, das bei weniger als 2€ automatisch immer 20€ aufgebucht werden - funktioniert es dann bei Congstar praktisch so wie bei einem Postpaid Vertrag oder gibt es trotzdem Verzögerungen bis das Geld da ist?
Danke & viele Grüße!!
Carmira -
Danke für Eure Antworten!
Soweit ich es (hier??) mal gelesen habe, können die raus bekommen, was für ein Gerät man mit der Karte benutzt. Es sollen sogar Nutzer von Smartphones exotischer Marken gesperrt worden sein, weil die Hersteller wie Asus oder so eher auf Tablets oder Surfsticks schließen lassen.
Bei IPad und Galaxy-Tablets können sie vielleicht nicht erkennen, ob es das Smartphone oder das Tablets des Herstellers ist, deswegen hört man da nicht von Kündigungen (?)Aber scheinbar hat sich das Thema Kündigungen ja inzwischen erledigt oder zumindest entspannt

Wollte nur hören, ob ich fürchten muss, mitten im Surfen "abgeschaltet" zu werden oder ich nur einige Zeit eine neue Karte bestellen muss

-
Wie schnell sperrt Netzclub denn inzwischen so, wenn man die Karte in einem Tablet verwendet?
Innerhalb ein paar Minuten, Stunden, einem Tag, einer Woche? -
Naja, ich bräuchte nicht eine extra Karte, denn zwei Talkline-Karten (Duo-Vertrag) habe ich ohnehin.
-
Ich werde mal probieren, ob das mit meinem Handy geht - muss es ein UMTS fähiges Handy sein?
Im Internet habe ich schon gefunden, dass es mit Vodafone-Vertragskarten ginge
http://www.teltarif.de/forum/s38913/4-26.html
und mit einigen Provider-Callyas
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=356044
(damals allerdings ausgerechnet mit Talkline nicht). -
-
Ich hab noch keinen UMTS-Stick, deshalb kann ich es nicht ausprobieren.
Ich wollte gerne schon mal wissen, ob ich extra noch eine Karte kaufen muss.