Beiträge von Carmira

    Vielen Dank für die Infos!


    Preislich wäre für ein bischen e-mailen wohl die Prepaid-Discounter am besten.
    Aber wenn ich bei T-Mobile bleibe, müsste ich doch für mobiles Internet WnW oder einen der Data-Tarife nehmen (die bekomme ich in den teltarif-Tabellen angezeigt)? So weit ich das sehe ist bei den normalen Tarifen (Relax) kein Internet mit drin?


    Und noch eine Frage: Wieso taugt die Flat nicht für E-Mail-Abruf?


    LG
    Carmira

    Hallo!


    nachdem ich von der T-Mobile-Hotline angerufen wurde und man mir ein Web n Walk anbieten wollte, habe ich mir mal Gedanken über Internet übers Handy gemacht.
    Bislang habe ich das nie genutzt, was für mich aber interessant wäre, wäre meine E-Mails übers Handy abzurufen.


    Leider kenne ich mich mit dem Thema überhaupt noch nicht aus und auch das Internet hat mich nicht schlauer gemacht.



    Bislang habe ich gelegentlich mal WAP über mein Handy benutzt - mit den WnW-Tarifen bekomme ich doch "richtiges" (normales) Internet auf mein Handy, oder?


    Macht das überhaupt Sinn bei den kleinen Handydisplays oder richtet sich das Angebot nur an spezielle Handys (Blackberry, iPhone)? Ich habe ein Nokia 6300.


    Und machen die WnW-Tarife überhaupt Sinn? Hier habe ich mal einen Tarifvergleich (mit 50 MB / Monat) gemacht:
    http://www.teltarif.de/db/res-…html?von=Heimatnetz&mb=50
    Demnach wäre sehr viele Tarife besser geeignet - oder wie rechnet man bei diesen Handy-Internet-Tarifen?



    Danke für ein paar aufklärende Hinweise! :)


    LG
    Carmira

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Zumindest das ist natürlich Quatsch, wie zahlreiche Erfahrungen zeigen. Man braucht nur sein bisheriges Kennwort und kann dann das neue nennen.


    Offenbar ist es bei den Callcenter immer je nach Mitarbeiter anders...
    Ich werde einfach noch mal da anrufen.

    Danke für eure Antworten!



    Habe über die Hotline mein Konto abgefragt: Alles OK, Geld ist immer noch da und wird verrechnet. :)


    Man sagte mir dort auch, dass es nicht möglich sei, sich das eingezahlte Geld über die Hotline auszahlen/überweisen zu lassen. Das müsse schriftlich passieren. Also kann kein Händler sich Geld wieder zurück holen, wenn er es einmal ausgezahlt hat.


    Kundenkennwort ändern ging über die Hotline bei mir aber nicht. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ginge ebenfalls nur schriftlich (um zu verhindern, dass jemand anders es ändert und der Berechtigte nicht mehr in sein Konto kommt).


    Habe ich das richtig verstanden, dass es normal ist, dass alte Buchungen nicht sichtbar sind und dadurch das Guthaben scheinbar nicht in der eigentlich vorhandenen Höhe angezeigt ist?


    Ich habe das gleiche auch in meinem T-Mobile-Konto festgestellt: Scheinbares Minus. Allerdings hat T-Mobile bislang nie etwas von meinem Konto abgebucht - demnach wird wohl alles korrekt verrechnet, oder?


    Kann überhaupt Geld (ausgezahltes Guthaben) über die Kundenhotline zurück gebucht werden?


    Und noch etwas: Wie kann man das Kundenkennwort ändern? - im T-Mobile-Konto konnte ich das nicht finden (nur Passwort für dieses, aber das ist ja ein anders).


    Vielen Grüße
    Carmira

    Hallo!


    Ich möchte gerne meinen Talkline-Tarif ändern. Ziel ist ein günstigerer Tarif, der mir in meine Kundenbereich auf der Talkline-Seite angezeigt wird.


    Dazu hätte ich zwei Fragen:


    Ist ein Wechsel in jeden Tarif möglich, der dort angezeigt wird?
    (Da untern auf der Seite steht , dass der Wechsel erfolge, wenn er in diesen Tarif möglich sei).


    Verlängert sich dadurch die Vertragslaufzeit wieder (um 12 Monate wie bei Verlängerung oder 24 wie beim Neuvertrag?) oder bleibt sie gleich?



    Vielen Dank für Hilfe!
    Auf der Talklineseite finde ich keine Antworten (und mit der Hotline habe ich keine so guten Erfahrungen).


    Viele Grüße
    Carmira