Beiträge von Brittik

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Die einzige Möglichkeit, sich einer Verpflichtung zur Rückgewähr zu entziehen ist hier der zeitliche Faktor. Amazon muss unverzüglich die Anfechtung erklären, hat also nicht beliebig lange dafür Zeit.

Amazon:

Der Artikel 'Nokia N78 2GB cocoa-brown Handy ohne Branding' wurde von uns auf der Website irrtümlich mit EUR 49,00 (statt EUR 399,00) ausgezeichnet.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler!

Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande.
    Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Unseren Katalog werden wir umgehend aktualisieren.

Gilt das schon als Anfechtung?

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Genauso wenig wie du ein Recht hast, einen Vertrag aufgrund eines überhöhten Preises anzufechten, kann der Händler ihn wegen eines zu niedrigen Preises auflösen. Da mit Lieferung der Ware ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist, bist du nach meiner Ansicht auf der sicheren Seite.

Ich habe etwas gegoogelt und es ist schon möglich einen Vertrag wegen Irrtums anzufechten, wenn man darlegen kann, daß man sich vertan hat, nachweißlich.

Bock auf "Ärger" hat der Kunde natürlich nicht. ;)

Nehmen wir mal an ein Kunde erwirbt bei einem Online-Shop ein Handy.

Ausgezeichnet ist es online für 49,95 Euro.
    Regulärer Preis ist über 300 Euro.

Der Kunde bestellt das Handy und bekommt dieses auch geliefert mit Rechnung über 49 Euro.

Nun meldet sich der Shop und teilt dem Kunden mit, daß der Vertrag zwar zustande gekommen ist, laut deren AGBs (bei Versand der Ware), sie aber den Vertrag anfechten können wegen Irrtums.

Wäre es nun sinnig, wenn der Kunde das Handy wieder an den Shop zurück schickt und gut?

Oder abwarten, ob der Shop wirklich den Kaufvertrag anfechtet wegen Irrtums?

Was ist, wenn der Kunde wartet, bis der Shop sich meldet mit der weiteren Vorgehensweise und der Kunde das Handy in der Zwischenzeit benutzt?

Wie ist da die Rechtslage?

eteleon ist schon ein seriöser Laden, finde ich.
    Man muss natürlich Augen und Ohren offen halten und seine Verträge im Auge behalten.
    Meine Zusatzoptionen konnte ich kündigen. Da sollte man schon hinterher sein. ;)
    Und die Auszahlung bei meinem Angebot hatte ich nach genau 7 Wochen. Die Gutschrift war pünktlich am übernächsten Monat nach Aktivierung auf meinem Guthabenkonto. Dann auf mein Konto überwiesen und das dauerte 8Tage.
    Und online kannst du auch alles verfolgen.
    Man muss sich eben bewusst sein, daß man ein wenig dafür tun muss, wenn man solche Aktionen mit macht. :)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich denke es geht darum, schnell einem Kontakt eine SMS zu schreiben, dem ich vorher eine SMS geschrieben habe, oder?

Leuten, denen ich öfters eine SMS schreibe, sind an oberster Stelle in TextQuick. Das Programm auf eine der Schnellwahltasten gelegt und ich kann mit zwei Tastenklicks den Text einer SMS schreiben und habe den Empfänger schon ausgewählt.

Verstehe nicht, wo ich da eine Nummer raussuchen muss :confused:

Achso, wenn man öfter einer Person schreibt, dann steht der Kontakt oben. Geschickt. ;)
    Hatte die Software runtergeladen und dann gesehen, daß die Reihenfolge wie im Adressbuch ist, hatte allerdings auch keine SMS geschrieben. :rolleyes:
    Ok, ich nehme alles zurück. :D

IIRC = If I remember correctly ( wenn ich mich richtig erinnere)

IMHO = In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)

Eigentlich fast beides das Gleiche, wa? :D

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Gibt es nach dem sms schreiben eine Liste der letzten verwendeten Kontakte wie beim 6300 oder ist das genauso bescheuert gelöst wie beim 6120 wo man erstmal umständlich den Teilnehmer suchen muss um dann nochmals die Numemr bestätigen muss.

Schrift ist dann wohl genauso klein wie beim 6120...

Gibt es nicht. Jedenfalls nicht Standard.

Zitat

Original geschrieben von didulax
    naja bei 36€ Versandkosten Nachname und 33€ Versandkosten für die Rücksendung... aber mir gehts hier ums prinzip und dass man die leute nicht einfach so über den tisch ziehen kann!!

Ok, das ist schon mehr. Ich bin von ca 15 Euro ausgegangen, 6,90 Euro hin und zurück.