Beiträge von Brittik

Bleibe auf jeden Fall hartnäckig! Ganz wichtig.

Bei mir haben Sie sich auch erst auf "doof" gestellt, aber dann hat es geklappt.

Hier ein Auszug aus dem Emailverkehr:

Meine Reaktion an Kundenbetreuung@de.debitel.com

Sehr geehrter Herr Fritz,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Mein Anliegen bezog sich nicht auf das Sparpaket (diese ist ja nicht kostenpflichtig), sondern auf:

DirectSparOption (3 Monate Testphase, danach 4,95 Euro / Karte

Mobile Web S (3 Monate Testphase, danach 3,95 Euro / Karte

Verbindungschecker (6 Monate Testphase, danach 3 Euro / Karte

Dieses wurde mir so mitgeteilt.

Den Verbindungschecker konnte ich online kündigen, indem ich auf EVN umgestellt habe, aber die beiden anderen Optionen sind online nicht kündbar bzw werden angezeigt zum kündigen. Demzufolge musste ich mich an Sie (als Kundenhotline) wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Als Antwort erhilt ich dann:

Sehr geehrte Frau K...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die Missverständnisse.

Gern bestätigen wir Ihnen die Kündigung der Tarifoptionen:

debitel Verbindungs-Checker zum 20.12.2008
    debitel direct Spar Option zum 06.10.2008
    debitel Mobile Web S wurde seitens des Händlers nicht aktiviert

Weiterhin gute Verbindungen mit debitel!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

Moin Waldi,

melde dich mit deinen Nummern bei debitel an und dort kannst du online schon einige Sachen kündigen.
    Den Verbindungschecker zum Beispiel.
    Für alles andere kannst du der Kundenhotline von debitel eine Email schreiben.
    Schreibe aber alle Optionen genau auf, sonst stelen die sich auf doof.
    Viel Glück! ;)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Frage: Was ist, wenn mit dieser, anscheindend von mehreren Personen genutzten IP Schindluder getrieben wird? Der Verursacher wird sich nur schwerlich feststellen lassen? Wie groß ist der Nutzerkreis einer solchen IP bei o2?

Auch moin :D

Ich denke mal, daß O2 Aufzeichnungen hat mit der Handynummer, wer welche Ip hat. Kann ich mir vorstellen.
    Wie man dann allerdings feststellt, WER davon Schindluder getrieben, weiß ich auch nicht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Einen Vorteil hat ja die feste IP auch... Sie macht es Google & Co schwerer, einzelne Nutzer zu tracken, wenn diese Cookies ausschalten ;) :D.

:D So kann man das natürlich auch sehen! *lach*

Zitat

Original geschrieben von Meso
    ... vielleicht sollte ich die beiden Karten-Guthaben tatsächlich so weit es geht abtelefonieren.
    Dabei müsste ich dann aber aufpassen, dass ich nicht darüber hinaus telefoniere, weil es dann teuer wird.

Mach das mal. Du kannst es aber auch unter mein debitel verfolgen. Die Anzeigen hängt zwar etwas nach, aber ort kann man verfolgen wieviel Guthaben man noch übrig hat. Gucke ich auch rein, wenn ich mir nicht sicher bin, wie lange ich noch "kann". :D

Danke, habe auch eine kreiert und hat geklappt. Nun hat mein Auto ein Handy mehr. :top:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

EDIT: Nach meinen Recherchen gibt es keine Möglichkeit, dass im Abrechnungsintervall aufgelaufene Volumen zeitnah von o2 zu erfahren (etwa wie o2 cost control), richtig?

Wenn du mit dem Connection Manager von O2 surfst, dann kannst du dort deinen Verbrauch ablesen und auch "Schwellenwerte eingeben und bis wann diese gltig sind. Und auch ne Warnung, wenn du es überschreitest.
    Aber bei ner Flat macht das nicht wirklich Sinn, außer man will das so mal wissen, was man versurft. :)

Ich habe das bei mir mal eingestellt auf 5GB, mal sehen, ob ich sie schaffe. :D