Beiträge von Brittik

Re: Kein Internet, Kein Kabel auf dem Land, was tun?

Zitat

Original geschrieben von P.Diddy85

Bei Vodafone hat der Verkäufer nachgefragt und gesagt dass Indoor nur Edge verfügbar ist. Außerhalb des Hauses hingegen UMTS. Kostenpunkt 29,99€.

Gruß Pasquale

Der verkäufer meint bestimmt das Vodafone zuhause web data, welches ich auch nutze. Das kostet schon 29.95Euro im Monat.
    Allerdings in Verbindung mit der zuhause Festnetz Flat (2 SIM-Karte) bekommt man eine nette Auszahlung, so daß man das erste Jahr keine Kosten hat.

Die Gesamtkosten sind dann im ersten Jahr 19,95 Euro im Monat und nach 12 Monaten 29,95 für beides zusammen.
    Verrechnet mit der Auszahlung von bummelig300 Euro, ist das dann nicht so teuer.
    Habe ebenfalls letzten Monat diese Kombination gewählt und bin zufrieden. :)
    Diesen MOnat gibt es sogar noch mehr Auszahlung als letzten Monat.

Wenn du dann Outdoor UMTS hast, dann kannst du dir ja von dem Geld einen Router kaufen (den B970von Vodafone oder den E970 von t-mobile) und eine Richtantenne und alles ist gut.

Wenn ich nicht zu weit hinten im Garten sitze, kann ich auch über WLAN surfen, klappt super.

Zitat

Original geschrieben von P.Diddy85

Da kann ich mich mal umsehen. Ich wusste gar nicht dass es so viele Angebote gibt. Primär ist die UMTS Verbindung für das Laptop surfen wichtig.

Nutzt du es dann vorwiegend zuhause? Oder soll es auch im größeren Umkreis funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Zu den meisten Ländern Europas oder zu den meisten Ländern der EU?
    Weil dort ist die Schweiz ja nicht drin... :)

Isch gucke.... :-)

Online kann ich das gerade nicht finden. Habe aber zuhause einen Brief von Vodafone, wo die Option angeboten wird.
    Online wird allerdings nur die Mobile Option (zu Vodafone) für 10 Euro im Monat angeboten. Merkwürdig :confused:

Gefunden :D

http://www.vodafone.de/privat/…lat-zuhause-flatrate.html

Punkt 11, da ist die Schweiz mit drin.

Edit:

Hier ein gutes Angebot: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=419998

Oben genannter Festnetzersatz Vertrag mit einer Datenflat für zuhause. Allerdings 24 Monate Laufzeit.

um viel in die Schweiz zu telefonieren gibt es bei Vodafone für den Anschluß zuhause festnetz Flat (also sowas wie Gemion von O2) eine Option, die 10Euro im Monat kostet, mit der man dann unbegrenzt zu den meisten Ländern Europas telefonieren kann. Lohnt sich schon, wenn man viel dorthin telefoniert.
    Ob man die Option auch zu einen Superflattarif dazu buchen kann, muss mal gucken.
    Hast du mal geguckt, wieviel du wirklich telefonierst? Muss daß wirklich eine Flat sein in alle Netze?