Beiträge von Brittik

Re: SIM-Karte nach Vertragsende zurückgeben

Zitat

Original geschrieben von ez-lif

Habe gestern meine Kündigungsbestätigung von o2 bekommen - auch diese fordern neuerdings die SIM-Karten zurück.

[B]

Hatte im letzten Jahr auch gekündigt zu November und ich musste nix zurück schicken. Kam bisher auch nix.

Bei uns sind 2 E71 im Einsatz und seit einer Woche 2 E75.

Nach genau einem Tag (und Einrichtung von Mail for Exchange) kamen beide Mitarbeiter an, weil das Display blinkte. Es wirkte so, als ob sich das Handy beim Laden des Betriebssystems verschluckt hatte. Es lies sich das Menü nicht mehr öffnen, geschweige denn telefonieren.

Auch das kurzzeitige Entfernen des Akkus brachte keine Besserung.
    Ich habe dann bei mit *#7370# neu gebootet und dann war gut. Allerdings musste ich die Teile neu einrichten, weil dann alles weg war. :o

Nun warte ich auf Montag und hoffe, daß die Mitarbeiter nicht am Montag als aller erstes bei mir im Büro stehen und wieder um HILFE rufen.

Die Verarbeitung der Geräte war übrigens tadellos, wobei mir die Qualität des E66 deutlich besser gefällt.
    Mit der ausschiebbaren Tastatur konnte ich relativ gut tippen, nur die Sonderzeichen waren etwas umständlich.

Schlecht tippen lässt sich die Handytastatur, finde ich.
    Mit meinem E51 und E66 tippe ich besser ohne mich zu vertippen, besonders beim E66, da ist der Druckpunkt und die Tasten besser voneinander zu unterscheiden.
    Beim E75 ist das fast eine Fläche und auch sehr glatt.

Die Einrichtung von MfE war recht einfach, vor allem, weil man nicht erst umständig das Zertifikat installieren musste wie beim E71.
    Als Nokia-Kind brauchte ich nicht mal die BA.

SMS habe ich nur über die Handytastatur geschrieben, weil ich da schneller bin als mit querz.

Schön finde ich den Emailclient, der Outlook ähnlich ist, wie ich finde.
    Allerdings werden HTML-Emails nicht wirklich korrekt dargestellt.
    Aber besser als beim E66, wo HTML nicht realisiert wurde.

Dennoch finde ich mein E66 schicker als das E75 und ich war froh, daß ich das E75 über die Firma länger zum "fummeln" in die Finger kriegen konnte. :D

fring wäre auch mein Tip. Da sich die Software, wenn man das Handy aus macht und wieder an schaltet ins Netz ein wählt. Es sucht dabei alle Zugangspunkte durch, wenn das mit dem Standard nicht klappt. Ist bei meinem E66 und E51 so.
    Würde ich mal drauf achten.

Ich lese die connect auch, weil ich gerne mal auf der Couch liege OHNE Netbook und lese. Wenn ich dann mehr Informationen benötige wird dann doch das netbock raus geholt. :D