-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Wie Qhandyman richtig erklärt hat wird eine externe Stromversorgung beim T66/T600 beim Flashen benötigt, da kein Strom am Port anliegt.
Das T66/T600 ist wie gesagt keine SE Entwicklung, sondern lediglich ein ODM Produkt der finnischen Firma Microcell.
Mickey09
Alles anzeigen
ach schade meine illusion das SE endlich mal ein super geiles gerät gebaut hat sind soeben futsch 
microcell hab ich noch nie gehört, bauen die auch andere geräte?
-
was mich am meisten an der ganzen soße irritiert ist das immer nur sonyericsson t600 in der farbe weiß zur reparatur kommen. die blauen laufen ohne probleme.
-
habe heute mein t610 mit dem internet konfiguriert. muss sagen das forum hat mir sehr gut weitergeholfen. habe dabei noch was rausgefunden was ich hier nicht gefunden habe.
für eplus gibt es ja das "eplus online connect" programm auf http://www.eplus.de zum runterladen. dieses schmeißt ihr einfach auf euren laptop, macht eine usb BT verbindung oder IrDa verbindung und geht per GPRS oder HSCSD mit dem vorkonfigurierten T68i ins netz. das funzt wunderbar mit dem t610 zusammen.
wollt ich nur mal schnell loswerden.
danke an alle hilfe-gebenden.
hoffe ich kann mit meinem beitrag allen hilfesuchenden etwas weiterhelfen.
gruss
wossi
-
Gereon
bin ja froh das es nicht nur uns hier so geht 
PayDay
ist schon ein bischen krass, datensicherung ist im normalfall meist kostenfrei.
weiterhin muss ich sagen sobald die kunden patzig werden, bemühen wir uns auch nicht mehr großartig. sorry aber wir haben es leid ständig von den kunden und den herstellern eins auf den deckel zu bekommen. weiterhin muss ich deinem verkäufer zusprechen, das seitens der hersteller (alle mobilfunkgerätehersteller) ein krasser informationsmangel für ihre händler herrscht.
weiterhin sollten hersteller jedem händler die möglichkeit geben ein softwareupdate zur verfügung zu stellen um unnötiges versenden der handys zu vermeiden. siemens hatte ja mal den ersten schritt gemacht (siemens s45/me45) ein gerät mit wenig serviceaufwand.
leider nur einzelfälle
-
du brauchst den kaufbeleg des telefones, dann macht eigendlich jeder shop die reparatur des gerätes. im normalfall werden dir anteilige versandkosten berrechnet und evtl. leihgebür für ein leihgerät
gruss
wossi
-
vielen dank für die schnelle antwort, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
gruss wossi:top:
-
hallo leute,
kann jemand was mit der email servernummer anfangen die beim 6610 abgefragt wird, wenn man über den menüpunkt kurzmitteilung eine email schreiben will. netzbetreiber eplus, alle anderen netze wären aber auch interessant.
vielen dank im vorraus
gruss
wossi
-
@fricola
man kann ich froh sein dich nicht als kunden zu haben!
1.
wenn du dein handy zb. im media markt kaufst und willst die reparatur beim nokia shop machen bist du für dieses geschäft automatisch ein fremdkunde, da du es ja nicht dort gekauft hast. ist wie bei den autos kauf ich mir einen ford in nürnberg bekomm ich dort die garantie und einen kostenlosen leihwagen, bringe ich ihn aber nach berlin zum reparieren, bekomm ich zwar die garantie umsonst aber der leihwagen kostet halt was. ich will dir damit nur erklären das der händler für die leistung die er dir erbringt rein gar nichts hat, er bleibt auf den kosten sitzen, den der hersteller bezahlt nicht das porto zu einschicken vom gerät (manche machens schon) geschweige den übernimmt der hersteller die abnutzung bzw. die bereitstellung von einem leihgerät und deswegen die 30 euro (zugegeben ist sehr hoch!)
2.
umtausch gegen ein anderes handy, das kannst du dann maximal dreimal zur reparatur einreichen wg. dem gleichen problem und das nur bei deinem händler wo du es gekauft hast!! ausser er hat eine umtausch klausel in den agb´s
3.
du hast es vorhin doch selber beschrieben wie es bei deiner autofirma zugeht, wo du beschäftigt bist. welche probleme es dort mit garantie und wandlung usw. gibt, warum soll es ausgerechnet in der mobilfunkbranche anders sein?
nimms nicht zu persönlich, seh das ganze mal aus der sicht des händlers!
schönen gruss
wossi