Beiträge von MdN

Ganz so negativ würde ich die Ankündigung nicht sehen. Klar ist es vermessen zu behaupten, dass man das beste Datennetz haben wird, aber klappern gehört nun mal auch zum Handwerk und mobile Datennutzer werden sicher aufmerksam die weitere Entwicklung bei E-Plus verfolgen. Interesse wurde also schon mal geweckt.

Und gerade in Ballungsgebieten hat sich in den letzten Monaten doch einiges getan. Mittlerweile habe ich realtiv konstant eine DL-Rate von 1 Mbit über Simyo im Großraum F/HG. Das war vor 6 Monaten noch nicht mal ansatzweise zu erwarten. Und selbst im Urlaub an der Ostseeküste hatte ich noch ne manierliche EDGE-Rate. Auch das war mal anders. E-Plus ist aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg. Die Zukunft wird zeigen wie konsequent sie diesen weiter gehen werden.

Re: Bluetooth Profile

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Wenn das jetzt auch noch SAP bzw rSAP beherrscht, wie bisher aber nur einige Androiden, dann könnte ich Symbian verlassen...

Nachtrag: Laut Datenblatt ist dem nicht so :-(

Wenn das Desire Z SAP können würde, dann wäre das wahrscheinlich der legitime Nachfolger für mein X1. Habe mit Android zwar keine Erfahrung, aber vielleicht ist das hier ja ne Lösung. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?

Re: Automatische Aufladung geht nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Bin ich zur Zeit der Einzigste bei dem die automatische Aufladung nicht mehr funktioniert, obwohl sie aktiviert ist?

Bei mir geht es auch nicht. Habe das erst vorhin festgestellt, als ich weder telefonieren noch SMS verschicken konnte, weil mein Guthaben - trotz automatischer Aufladung - auf 0,00 EUR gesunken ist. :mad:

Hab zwar gleich den Kundenservice angeschrieben, trotzdem ist das extrem unbefriedigend, da man ja nicht damit rechnet, dass so etwas passiert. Und wenn bekannt ist, dass es Probleme mit der automatischen Aufladung gibt, warum wird man dann nicht per Mail oder SMS darüber informiert, dass man sich darauf einstellen kann? Soviel "Service" sollte doch möglich sein.

Das kann man sich mittlerweile wieder sparen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von ryan275
    eine Frage. Kann man über eine Einstellung auch sehen, wann und wielange man das letzte Mal mit GPRS/EDGE verbunden war?

Mit Bordmitteln nicht. Es gibt aber Zusatzprogramme, wie z.Bsp. GPRS Monitor von SPB.

Zitat

Irgendwie hat sich heute bei mir Google Maps gestartet obwohl das Handy in einer Schutzhülle ( im Moment noch ne Socke, da ich noch keine vernünftige Tasche habe) verstaut war. Wie das passiert ist kann ich mir im Moment noch nicht erklären.

Damit Dir sowas nicht passiert, kann ich Dir S2U2 ans Herz legen.

Zitat

Ach ja Tasche; hat jemand einen Tipp für mich was für ne Tasche/Case fürs X1 am besten geeignet wäre?
    Bei meinen alten Handys hatte ich immer Taschen von Jim Thomson. Die waren echt immer genial.

Bei Taschen kann ich Dir Raedan uneingeschränkt empfehlen (aber das Microfaserfutter mitbestellen).

Zitat

SPB Mobil Shell hab ich schon drauf aber irgendwie bin ich damit noch nicht so zufrieden.
    Wirkt von den Farben her etwas kühl.
    Das I-Phone wirkt da "peppiger"

Vielleicht ist das ja was für Dich!?

Ich weiss nicht, ob es schon berichtet wurde (habe die letzten Seiten nicht gelesen), aber seit kurzem habe ich in 76669 Bad Schönborn auch Edge im Display gesichtet. Habe das Simyo 1GB Paket.

Handy-Speed zeigt allerdings ein unplausibeles Ergebnis (682 kbps). Aber beim surfen ist es einiges schneller, als über GPRS.

Edit: Habe den Speetest jetzt mal mit dem IE mobile statt Opera gemacht. Das Ergebnis: 168 kbps und das relativ konstant in mehreren Versuchen. :)