-
Mal ne Frage zur Aktivierung, da ich selbst kein iPhone habe und die Dinger immer nur meiner Frau schenke.
Derzeit hat sie noch ein iPhone 2G aus den USA mit JB. Kann man die SIM-Karte einfach kleinschnipseln und in das iPhone 4G legen oder muss da noch irgendwas an Daten übertragen werden, wenn ne Karte schon mal in einem anderen Gerät war? Kann sie sich über iTunes nen neuen Account anlegen oder steht der Alte in Verbindung mit der SIM? Das 2G hat nur 1x iTunes zu Gesicht bekommen um die Kontakte damals zu übertragen. Das ist aber schon 3,5 Jahre her.
Und noch ne Frage zum Kauf im Apple-Store. Kann man da auch bar bzw. mit EC-Karte bezahlen oder bestehen die auf eine Kreditkarte?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich habe mich nie mit den Geräten beschäftigt, da die aufgrund des eingeschränkten BT für mich nie in Frage kamen (aber meine Frau findet das iPhone toll). 
-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Vielleicht geht das momentan über Win Mobile 7 gar nicht?
Beim HTC Mozart ist das Protokoll angeblich vorhanden. Die Frage ist nur, ist es von Haus aus schon dabei oder wurde es von HTC zugefügt, so wie beim Galaxy S von Samsung, während Android selbst kein SIM Access hat.
Aber trotzdem Danke fürs nachschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Bei BT selbst lässt sich nichts einstellen. Allerdings liesst meine BT-Freisprecheinrichtung sowohl das Telefonbuch als auch die SMS aus; falls das hilft?
Leider nicht, außer Du nutzt auch SIM Access. Ich vermute aber mal, dass Du für die Freisprecheinrichtung das Hands free-Protokoll nutzt. Beim SIM Access geht das Handy in den Flugzeugmodus und nutzt die GSM-Einheit, die im Fahrzeug verbaut ist. Per BT findet nur noch der SIM Kartenzugriff statt. Einstellen musst Du aber nix. Entweder ist das Protokoll vorhanden oder nicht. Bei Windows Mobile konnte man Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth-Profile nachschauen, welche Protokolle unterstützt werden. Falls Du doch noch was in der Richtung finden würdest, wäre ich Dir für eine Rückmeldung dankbar.
-
Kannst Du bitte mal nachschauen, ob unter den BT-Profilen auch SIM Access vorhanden ist? Danke im voraus.
-
Sollte sich bewahrheiten, dass das HTC 7 SIM Access hat, dann wird das ein ganz heißer Kandidat für viele die ne Premium-FSE im Fahrzeug haben. Hatte ja das Desire Z im Auge, aber fehlendes SIM Access ist für mich ein KO-Kriterium. Hoffe es ist wirklich Standard bei WP7.
-
-
Weiss jemand, ob WP7 Sim Access unterstützen wird oder ob man das Protokoll nachinstallieren kann, so wie das bei WM 6.1 der Fall war?
-
Wird man denn im Apple-Store direkt auch vertragsfreie Geräte erstehen können? Wenn nicht, dann ist das O2-Angebot gar nicht so schlecht, wenn man mal den Gerätepreis mit denen hier im Biete & Tausche vergleicht.
-
Ich würde WP7 nicht unterschätzen. Durchaus möglich, dass MS damit den erhofften großen Wurf schafft, die bisherigen Videos über das OS sahen jedenfalls vielversprechend aus. Und wenn es erst mal draußen ist, dann wird es sich zeigen, ob es wirklich überzeugen kann. Wenn ja, dann kommt auch das Interesse anden Geräten.
Hier kann man mal ein wenig was über das HTC Mozart sehen.
-
Mal ehrlich. Wer braucht denn wirklich solche Bandbreiten mobil? Mir wäre eine konstante Versorgung mit 1-2 Mbit lieber, als örtliche Spitzen im zweistelligen Mbit-Bereich und ansonsten UMTS-Versorgung. Zweistellige Bandbreiten dürfte nur Hardcore-User interessieren und die sind sicher nicht die (mobile) Masse.
Man musste dahingehend auch erst mal definieren, was "das Beste" ist.