Beiträge von MdN

Ich nutze seit 3 Jahren Simyo und bin absolut zufrieden, auch wenn viele auf das E-Plusnetz schimpfen. Letztendlich würde ich Dir einfach empfehlen mal die 4,90 EUR für ne Testkarte zu investieren und zu schauen, ob Du überall Netz hast, wo Du es brauchst und ob die Datenverbindungen (sofern benötigt) ausreichend schnell sind. So habe ich es damals auch gemacht, bevor ich meine Nummer zu Simyo portiert habe. Für die Portierung musst Du dann allerdings ne neue Karte bestellen (geht nicht auf eine Bestehende).

Re: Danke Dir!

Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Die Sache mit den Abstürzen macht mich schon wieder stutzig. Das ist nämlich genau das, was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn ein Handy sich von alleine ausschaltet.
    Und das Handy rooten, um diese zwei Apps zu deinstallieren, möchte ich auch nicht.

Es gibt recht unterschiedliche Erfahrungen. Meins z.B. läuft jetzt schon seit über 300 Stunden am Stück, ohne einen einzigen Absturz. Ich habe es auch nicht gerootet.

Ich glaube kaum, dass Google den Ansatz aufgeben wird, der ihnen einen solchen Erfolg beschert hat. Der Vergleich zum iPhone ist sowieso müssig, da man dort eigentlich nur Apps installieren kann und sie dann entweder auf den Homescreen legt oder in einen Ordner auf dem Homescreen. Wenn man sich mit Android nicht beschäftigen will, dann kann man das auch da ohne Aufwand machen.

Für die einfache Anpassung des Homescreens mit den vorhandenen Bordmitteln, brauch man auch keine 10 Minuten. Für die indivuelle Ausgestaltung brauch man aber schon ein wenig länger, da man diverse Hintergründe, Launcher und Widgets durchprobiert, bis man alles so zusammen hat, wie es einem gefällt. Die Einrichtung selbst ist ein Kinderspiel.

Softkey links unten drücken, dann Homescreen einrichten (max. 7 möglich). Evtl. würde ich mir auch mal andere Launcher anschauen, da man mit diesen auch Ordner erstellen kann, die man benennen kann (z.B. Go Launcher Ex).

Re: Noch eine wichtige Frage

Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Hallo,

kann man auf dem ersten Homescreen mit dem Wetter und der Uhrzeit auch den Kalender anzeigen lassen?

Du kannst Dir bei Android alles so einrichten, wie es Dir gefällt. Ist halt ne völlig andere Welt, als beim iPhone, wo alles vorgegeben ist. Wenn man sich ein wenig mit Android befasst, dann steigt man da aber recht schnell durch. Ich bin vor knapp 2 Wochen auf mein erstes Android-Gerät umgestiegen (vorher WM 6.1). Nach 3 Tagen habe ich mir bereits meinen ersten eigenen Homescreen zusammen gebastelt.