-
Der MMS Standard Version 1.2 übermittelt bis zu 300kB grosse Mitteilungen.
Zum Thema Kamera-Sensor und Auflösung:
Der 1 oder mehr Megapixel Sensor ist nur ein Teil der an der Aufnahme beteiligten Komponenten. Grundsätzlich sind hier drei Elemente wichtig
- Optik
- Sensor
- Prozessor/Softwarealgorythmus zur Bildverarbeitung (Umwandlung der Sensordaten in das JPG-Format)
Effiziente Software-Algorythmen verbessern die Bildqualität, d.h. aus baugleichen Sensoren lassen sich unterschiedliche Qualitäten herstellen.
Die CMOS oder CCD Sensor-Technik bergen erhebliche Qualitätsunterschiede - aber unterschiedlichen Stromverbrauch. Daher hat ne Digicam (zur Zeit) einen CCD-Sensor und Kamerahandys CMOS Sensoren.
Daher kommt wohl auch der Unterschied zwischen 6680 und 6230i - beim 6680 ist ein 1,3 MPix Sensor mit 1280x960 Pixel effektiver Bildauflösung, wohingegen das 6230i mit 1280x1024 Pixel effektive Auflösung aus dem 1,3 MPix Sensor holt.
Mitch
arne99: Alternative: Jedem Tierchen sein Pläsierchen 
-
Die Tastaturbeleuchtung ist genau wie im 6630 umgesetzt. D.h. Display und Tastaturbeleuchtung werden vom Gerät getrennt angesteuert.
Mitch
-
Mein Kommentar war diesem Diskussionsniveau angepasst 
Wenn wir schon dabei sind Erbsen zu zählen....
Aber mal was anderes: Habt Ihr schon gesehen das auch M4A - Files abgespielt werden? Das ist zumindest auch das Format meines iPods! Wenn ich meine iTunes Bibliothek nutzen kann, werde ich nie mehr Probleme mit Klingeltönen haben :top:
Mitch
-
Zitat
Original geschrieben von My Omega
Aber jedem das seine
Uups, das ist auch so ein belasteter Ausspruch, mit dem sich sogar Nokia mal unbeliebt gemacht hat: Jedem das Seine
Mitch
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Ja, vor allem nachdem das Display meines T610 - welches schon seit über einundhalb Jahr auf dem Markt ist - 3,2 x 3,7 cm misst.
Naja, wenn Nokia so weiter macht, werden Sie das heutige Display-Niveau der Konkurrenz vielleicht in 3 Jahren erreicht haben. 
Du hast echt Vorurteile 
Schau mal hier, nur als Beispiel: Nokia 6680 Imaging-Smartphone, Aktivmatrix-Display mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 176 x 208 Pixeln
Verfügbar wohl ab April - daher teile ich Deine Ansicht nicht. Außerdem ist für mich persönlich die Alltagstauglichkeit wichtig. So darf zum Beispiel das TFT nicht spiegeln, hier habe ich mit den Nokia TFT´s nur gute Erfahrungen gemacht.
Das S/// K750i wird erst ab dem 2. Quartal verfügbar sein, also bitte den Verkaufsstart mit in die Überlegungen einbeziehen 
Mitch
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Man kann seinen Frust auch ganz sachlich loswerde
Meiner Meinung nach ist es sachlich genug, wenn ich Die Ansicht vertrete, dass ein grösseres Display als beim 6230 angesagt gewesen wäre. Gründe hierfür:
1. Ein großteil der User hat von Anfang an das kleine Display des 6230 bemängelt.
2. Die Konkurrenz hat schon seit längerem Business-Handys mit grösserem Display im Portfolio (Siehe SE, Siemens, Samsung, Sharp, usw.)
3. Beim 6230i handelt es sich auch nicht mehr um ein Erstmodell, sondern um eine quasi verbesserte Varriante eines schon auf dem Markt erhältlichen Handys. Hätte Nokia den Usern in dieser Hinsicht Gehör geschenkt, wäre dieses Display-Fiasko vemeidbar gewesen.
Ist das jetzt sachlich genug?
Alles anzeigen
Du vergisst etwas sehr Entscheidendes: Das Monoblock-Design.
Viele Käufer des 6230 werden sich vom schlichten Design angesprochen gefühlt haben. Ohne die Proportionen zu ändern bekommst Du aber kein anderes Displayformat unter. Und da es ja ein i-Modell ist, bleibt der Formfaktor gleich (siehe auch 3510-3510i etc.)
Ein doppelt so hohes Display hätte meiner Meinung nach Sch...e ausgesehen.
Mitch
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
...Denken bevor posten... Das 6020 ist also erst seit 2-3 Wochen auf dem Markt - schön das Nokia es bereits jetzt durch den Nachfolger ersetzt, der a) auch kaum auffallen wird und b) sich nur marginal vom Vorgänger unterscheidet...
Nachfolger? Das 6021 würd ich eher als Erweiterung der Produktpalette bezeichnen: Keine Kamera (=Werkssicherheit), kein Radio (=kein GEZ) aber Bluetooth und Push-to-Talk-> ein ideales Firmentelefon.
Mitch
-
Ja, es passen Standard MMC´s.
Mitch
-
Zitat
Original geschrieben von woerli
Hat jemand eine Lösung für das Datenkabel-Problem?
Würde mich mal intressieren, weil ich vermute es hängt auch damit zusammen das ich an dem Notebook, wo ich das Nokia auch nicht anschliessen kan, auch mit meinem mp3-player keine Daten austauschen kann.
USB-Sticks und Maus funktionieren aber...
Hört sich für mich nach einem Mangel an Servicepack 1 für XP an, da wurde von M$ was am USB-Port "gefummelt":
Systemvoraussetzungen laut Nokia.com:
* Windows 2000 (Nokia Connectivity Cable DKU-2 driver requires Service Pack 3 or later)
* Windows XP (Nokia Connectivity Cable DKU-2 driver requires Service Pack 1 or later)
Mitch
-
Hi,
mehr dazu gibt´s hier in Englisch: All About Symbian
Oder diese Pressemitteilung in Deutsch: Nokia.de
Bei den letzten Neuvorstellungen hat es wenn ich mich nicht irre ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert, bis ein Modell mit neuem OS erhältlich war bzw. vorgestellt wurde.
Schaun mer mal...
Mitch