Beiträge von Mitch71

    ...ist nicht ganz korrekt:


    der Pop-Port ist zu schnell für das HS-1C, da für das DKU-2 Datenkabel und nicht für DKU-5 ausgelegt ist. DKU-2 ist schneller als DKU-5.


    Daher werden die MP3- und AAC-Files schneller übertragen als würde man ein DKU-5 verwenden.


    Mitch

    Handyfreak83: Zwischen Proto und Serie liegen Welten, wenn ich mich an die CeBIT Geräte der letzten Jahre erinnere.


    Connect hat auch geschrieben die Tastatur im 6220 Proto sei Schrott, im Seriengerät gefällt der Druckpunkt zumindest mir sehr gut!


    Ich halte es für sinnvoller, das fertige Gerät zu bewerten statt nur den Blick durch Guckloch für ein Urteil heranzuziehen ;)


    Nix für ungut, Mitch

    Ich glaub eher, die UMTS Dienste haben noch nicht genug Bandbreite für Videotelefonie.


    Bei der Telekom war´s auch mal sehr erfolglos im Programm, es wurde die Werbetrommel gerührt und keiner hatte so ein Videotelefon für´s Festnetz.
    Ich für meinen Teil will keinen Morgens meinen Anblick zumuten, wenn ich gerade aus dem Bett wanke. Helau! :D


    Ausserdem brauche ich Standby- und Talktime bei meinem Phone, ich kann mich noch gut an mein 2110i erinnern - Ladegerät immer griffbereit halten. Das will ich bestimmt nicht nochmal bei meinem UMTS-Phone mitmachen, wo man doch mittlerweile so verwöhnt ist. ;)


    Mitch

    fmc][-AmaG


    ...wundert mich nicht aber nicht, der Agent wusste sicher auch dass man so vielleicht urheberrechtlich geschützte Inhalte kopieren kann! ;)


    Als ich bei einer Hotline (Fax-/Kopierer) gearbeitet hab wurde mir auch allgemein verboten, Aussagen über Produkte Dritter zu treffen oder Äusserungen zu tätigen, die Haftungsansprüche nach sich ziehen könnten (keine persönlichen Erfahrungen oder undokumentierte Tricks rauslassen - das war der O-Ton).


    Von Nokia gibt´s IMHO keinen Kartenleser und es wird auch immer nur auf die PC Suite verwiesen - läuft bei mir unter Win2k mit einem Acer BT-500 Dongle übrigens einwandfrei.


    Wie hat die Hotline reagiert?


    Mitch

    ...ich vermute der Commi erkennt Deine MMC nicht mehr - oder wird Laufwerk D: im Dateimanager angezeigt?


    Fehlersuche, die Zweite: In der MMC-Abdeckung ist ein Kontakt, der feststellt ob die MMC eingelegt ist oder nicht. Ich hatte da schonmal einen Wackler, sodass die MMC zeitweise nicht vom Dateisystem im 9210 erkannt wurde.


    Wenn Du die Datei mit einem MMC_Reader auf die Speicherkarte gepackt hast, kann es sein dass die Datei nicht ordentlich abgelegt wurde. Mein IBM Laptop mit Win2k reagiert da sehr empfindlich, wenn ich MMC im Dateisystem nicht abmelde.Ergebnis: die SIS ist dann im Dateimanager des 9210 zu sehen, lässt sich aber nicht öffnen.


    Hiflt Dir das weiter? Mitch

    Hi,


    ich habe auch etwas Positives:


    Die Aussage von southlight zum Thema UMTS kann ich nur bestätigen:


    es war ein echtes Erlebnis meine Firmen-E-mails über den VPN-Client auf meinem Laptop via Blutooth mit dem 7600 abzurufen! Keine Kabel und doch im Net! Spontan hab ich mal einen 2MB grossen Download gestartet, der nach noch nicht einmal 4 Minuten durch war.


    SMS schreibe ich eh lieber auf dem 9210i ...


    Mitch

    Hi,


    3300 ist primär für Musikwiedergabe optimiert und N-Gage zum Zocken - und kann sonst noch so ziemlich alles ausser Fotos machen.


    3300 hat z.B. einen grafischen Equalizer, eine 3D-Klangoption und daher meines Erachtens einen besseren Klang als das N-Gage.


    Tip: Mit dem HS-3 Headset , das z.B. beim 7600 im Lieferumfang ist, fliegt auch der Headset Anschluss nicht mehr vom Pop-Port wenn man das Mobile am Headset festhält ;)


    Mitch

    Hi, ich versuchs mal ohne Emotionen auszulösen: ;)


    zu 1: Wap über SMS unterstützen auch andere Nokia Telefone - mag vielleicht in anderen Netzen Verwendung finden?


    zu 2: Meintest Du Push to talk? Das gibt´s erst beim 5140 und die Netzte müssen dies auch unterstützen.


    zu 3: Welche Messaging Funktionen? Meinst Du Erreichbarkeit/Presence oder E-Mail? Die Presence-Funktion kommt auch in anderen Business-Mobiles wie z.B. im 6230 und muss natürlich vom Netz unterstützt werden.


    zu 4: Ääh - soviel ich gehört hab ist das auch bei Siemens und /// mittlerweile drin - nur mit dem Unterschied dass dort erstmal beide Stacks parallel implementiert werden. Kennst Du die technischen Vorteile des TCP/IP Stacks? Ich denke nur an unbegrentzte Downloads (keine Volumenbegrenzung) und eine direkten IP Anbindung für E-Mail Push oder so - ohne Blackberry Dienste zusätzlich zu abbonieren...


    Lieber etwas mehr als was vermissen, oder?


    Mitch

    ...hier die Lösung:



    1. Daten empfangen -> ok
    2. Datei empfangen -> Zeigen
    3. Empfangene Datei wird angezeigt -> Speicher
    4. Dateiname bestätigen oder ändern
    5. Ordner markieren, den man zum Speichern nutzen will -> Option
    6. -> Speichern -> Wählen


    Keinesfalls bei Schritt 5 den Joystick betätigen, dann landet man im markierten Ordner und kann nicht mehr speichern - macht Sinn wenn man noch Unterordner in der Galerie definiert hat.


    Hilft Dir das weiter?


    Mitch