Beiträge von Mitch71

romi0815:

Ich hatte am Wochenende mal Langeweile und eine Torx-Schrauber:

Das Mikro im DT-1 sitzt hinter der Bespannung oben rechts, man kann die Löcher für das Mikro durch den Stoff spüren.

Vielleicht hilfts ja, zukünftig in die richtige Richtung zu sprechen ;)
    Mitch

...die erste Fehlermeldung besagt, dass die Mitteilungs-Anwendung abgeschmiert ist und die zweite Mitteilung sagt aus, dass der 9210 keine Pop-Up´s mehr starten kann (wie z.B. "Sie haben 2 neue Mitteilungen").

Sollte Laufwerk C: im 9210 voll sein bekommst Du diese Fehlermeldung. Da ein Fax im allgemeinen als TIFF-Datei gespeichert wird, benötigt man (viel) freien Speicher...

Den Rest der Infos findet man wie von roesi beschrieben auf http://www.aikon.ch

Hi, ich kann Euch noch das AMR Format (bzw. TrueTones) vom Nokia Multimedia Converter 2.0 empfehlen. Den gibts kostenlos im Forum Nokia zum Download.

http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html

Hier die Kurzbeschreibung, was alles unterstützt wird:

Nokia Multimedia Converter 2.0, including an enhanced user interface and support for 128 kbps video bit stream, is a tool for converting common multimedia files (such as AVI, WAV, MPEG, and MP3) into standard 3GPP/AMR, H.263, wideband-, and narrow-band-AMR-supported formats for use in mobile phone applications such as MMS. Original and converted multimedia and 3GPP/AMR formats can be played on a PC.

Diese Nokia´s unterstützen (bereits oder zukünftig) AMR:
    3200, 3300, 3650, 3660, 5140, 6230, 6600, 6810, 6820, 7200, 7600, 7610, 7650, 7700, 9500

hi,

die PCSuite hat eventuell eine Option mit der man die Synchronisation der Systemzeit abstellen kann. War zumindest bei meinem 9210i so. Danach wurde die Uhrzeit im Communicator nicht mehr verstellt.

Mitch

Die Symbian-Mobiles von Nokia haben alle eine eigene PC Suite, d.h. die Suite für 9210i, 7650, 6600, 3660, 3650, N-Gage muss jeweils einzeln installiert werden. Dies kann auch parallel erfolgen.

Bei den Mobiles mit Nokia-Betriebssystem ersetzt die höhere PC Suite-Version die niedrigere Version.

Unterscheiden kann man die PC Suite-Versionen auch an der Bezeichnung:

4.x und 5.x sind Versionen für Mobiltelefone mit Nokia Betriebssystem (z.B. PC Suite 4.81 für 6310i, PC Suite 5.01 für 6100, aktuellste PC Suite wird 5.8 für 7200).

Bei meinem Rechner hatte ich die PC Suite für 9210i, N-Gage und 7250i parallel installiert, ohne das Probleme auftraten.

Mitch

Geht auch einfacher mit dem Nokia Multimedia Converter 2.0 aus dem Forum Nokia, damit lassen sich auch AMR´s aus allen anderen Formaten erstellen.

Link: http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html

Info: Nokia Multimedia Converter 2.0

Nokia Multimedia Converter 2.0, including an enhanced user interface and support for 128 kbps video bit stream, is a tool for converting common multimedia files (such as AVI, WAV, MPEG, and MP3) into standard 3GPP/AMR, H.263, wideband-, and narrow-band-AMR-supported formats for use in mobile phone applications such as MMS. Original and converted multimedia and 3GPP/AMR formats can be played on a PC.

Systemvoraussetzungen: Windows 2000 (SP 3) or Windows XP (SP 1), 60 MB of free disk space

Viel Spass,
    Mitch

McTristan:

Hi, ich selbst bin 9210i-User und hab das P900 mal getestet und für mich persönlich geht Stifteingabe mal gar nicht. (Aber ich liebe es mit einem Füllfederhalter zu schreiben!) Wenn Du kein geübter "Jotter" bist fällt der Einstieg auf die Tastatur meines Erachtens auf jeden Fall leichter und ist schneller elernbar. Zudem stehen Dir auch die aus Windows bekannten Tastaturkürzel wie STRG-C etc. zur Verfügung.

Die Grösse im Vergleich zum P900 ist zweitrangig, wenn ich mein Terminal als Arbeitmittel verstehe und nicht als Lifestyle-Verbesserung - und ich liebe es dass die Freisprech angeht sobald ich den 9210 aufklappe. Diese Usability hab ich nirgendwo anders bisher entdeckt, lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Zu der Tastatur sag ich nur: immer wenn man´s braucht liegt es zu Hause oder auf dem Schreibtisch. ;)

Mitch