Beiträge von Mitch71

...läuft über GPRS und wenn ich den Zähler im 3650 auf Null setze bevor ich den Ticker starte, bekomme ich folgende Ergebnisse nach Laden der Startseite mit der Menüauswahl:

Gesendete Daten: 6,83KB
    Empfangene Daten: 55.30KB

Lade ich auch noch die erste Politik-Meldung (d.h. inklusive Nachrichtentext und Foto) komme ich auf

Gesendete Daten: 11,25KB
    Empfangene Daten: 111,13KB

Gruss,
    Mitch

Ja, ich hab´s gewagt...

Hab den n-tv mobil Ticker (Java Anwendung von Communology) heruntergeladen und installiert. Funktionierte sofort im ersten Anlauf und nach ein paar Minuten kann der Ticker durch den Bildschirm rennen.

Nach dem Start hat man folgende Menü-Auswahl:

----------
    Der Tag

- Politik
    - Wirtschaft und Börse
    - Sport
    - Vermischtes Kult und Kultur
    - Hintergrund
    ----------

Unter dem Menü läuft der Ticker (ca. 4mm hoch) durch das Display.

Wählt man einen Punkt aus, wird ein Untermenü geöffnet, in dem man die Nachrichten der jeweiligen Rubrik aussucht. Wählt man eine Schlagzeile aus, wird zuerst ein Foto gezeigt und danach kann man sich die Nachricht zu Schlagzeile und Foto durchlesen.

Screenshots kann ich auch anbieten, besitze allerdings keinen Webspace...

Gruss,

Mitch

Ok, dann warst Du eventuell zu fix.

Hast Du ggf. einen Kartenleser verwendet oder das 3300 zu früh vom Rechner getrennt? Wenn noch Daten geschrieben werden, kann dies zu Schreib-/Leseproblemen auf dem Medium führen.

Einfach nochmal versuchen bzw. Speicherkarte formatieren und neu beschreiben.

Mitch

Wohin speicherst Du die Java-Files?

Im Ordner "Applications" auf der Speicherkarte habe ich bisher die Files über den Windows-Dateimanager abgelegt und konnte dann über

Extras-> Speicherkarte-> Programm installieren

die entsprechende Anwendung aussuchen und die Installation starten.

War das *.jad und das *.jar -File vorhanden?

Gruss,

Mitch

Hi,

ich nutze selbst ein Nokia 3300 mit 128MB Speicherkarte und bin sehr zufrieden - auch wenn ich keine Fremdsprachenkurse mache. ;)

Interessant dürfte in diesem Zusammenhang die gute Freisprecheinrichtung sein, auf jeden Fall gut für Sprache zu gebrauchen! Ausserdem kann man vom Radio ohne Umweg auch direkt aufnehmen. :)

In einem Beitrag hier im TT habe ich auch gelesen dass sich 512MB verwenden lassen.

Einziger Wermutstropfen ist, dass sich die Speicherkarte nur wechseln lässt, wenn der Akku entfernt wird - bei 512MB sollte das auch kein Thema mehr sein.

Gruss,

Mitch

Hi,

Kamera Headset und Fun Camera sind nicht kompatibel zum 3300.

Da das DKU-2 (> 1MBit/s) mit dem 3300 betrieben wird und das DKU-5 Datenkabel (270 KBit/s) nicht kompatibel ist, wird wegen des schnelleren Pop-Ports auch nur schneller Musiktransfer zum PC unterstützt.

Gruss,

Mitch