-
Sollte ich den Weg gehen:
a) mit NOKIA Boardmitteln das Gerät zurücksetzen und Backup zurückspielen?
b) bei der Gelegenheit Delight raufspielen und dann erst das Backup zurückspielen?
Welche Backups kann Delight verarbeiten? Das Backup der Nokia Suite oder das vom Gerät ("Sichern & Wiederherstellen")?
---
Status: ohne USB eingeschaltet, gibt das Gerät vor hochzufahren (Ladepunkte), bis nach ca. 2 Minuten der Bildschirm einfach schwarz ist. Ein Drücken der Hardwaretasten sorgt nur noch für ein Aufleuchten der Tastaturbeleuchtung. Wenn ich nun USB ranstöpsel, erscheint das Gerät nicht mehr im Windows-Gerätemanager. Danach keine Reaktion auf Nokia Suite.
Toller Start ins Wochenende.
-
Ausgeschaltet -> Akku raus und rein -> USB-Kabel angeschlossen -> NOKIA Schriftzug erscheint -> "piep" -> Ladepunkte laufen durch -> oben rechts erscheint Ladeanzeige.
Nur der Telefonspeicher erscheint als Laufwerk, nicht der interne Massenspeicher. SD-Karte habe ich "sicherheitshalber" vorher entfernt.
-
Mein 808 ist heute ausgestiegen. Der interne Massenspeicher meldete einen Diskfehler "abbrechen / wiederholen". Nach einem Neustart kann ich übnerhaupt nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen (in Verwendung). Ich konnte vorher gerade noch so ein paar Dateien runterkopieren auf meinen PC.
Wie wende ich eine Datenträgerüberprüfung an? Ich habe eine relativ frische Sicherung über die Nokia Suite. Wenn ich das Telefon resette, wird dann auch der interne Speicher sauber formatiert? Werden bei der Vollsicherung über die Suite auch die Programme mitgesichert? Viele bekomme ich tatsächlich nicht mehr als Installationsdatei.
*help*
ich will kein neues Telefon :flop:
-
Zitat
Weil wahrscheinlich beide Netze nun o2.de+ heißen. 
Negativ, manuell auf o2 gewechselt, wird wieder "o2 - de" angezeigt.
Wenn ich wieder manuell "E-Plus" auswähle, wieder o2-de+
-
23552 Lübeck
o2 SIM, E-Plus Netz geht seit heute Vormittag.
LAC: 40031
Komischerweise bin ich jetzt dauerhaft im o2.de+ Netz, obwohl o2 3G hier Bombe geht.
Suche auf "automatisch".
-
So, ich habe heute auch beim Saturn-Angebot zugeschlagen.
Bis jetzt ein klasse Phone! Nur bei den Dual-SIM Einstellungen blicke ich nicht ganz durch.
Ich habe eine Netzclub-Karte drin und eine "o2 UK" pay as you go Karte.
Ich will:
- Netzclub-Karte soll default in Deutschland sein in Sachen Anrufe und Internet
- o2 UK-Karte soll default in England sein in Sachen Anrufe und Internet
- bei SMS genau umgekehrt: In England Netzclub und in Deutschland o2 UK.
Aber dies kann ich so überhaupt nicht festlegen 
Insbesondere befürchte ich, dass ich die bevorzugte Karte für Internet nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug immerwieder manuell auswählen muss.
Wie würdet ihr das lösen?
CU BB
-
Bei mir ähnliches. Ich habe auf der Arbeit zwar volles GSM-Signal inkl. EDGE, aber der Datendurchsatz ist exakt 0 bzw "n/a" zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sieht eher so aus, als wenn das Netzwerkkabel rausgerutscht ist.
Ich konnte der Hotline Details nennen inkl. CGI der Station, aber das hat die nicht die Bohne interessiert. Es ist immer das eigene Gerät Schuld.
CU BB
-
Kleiner Hinweis: in maximal 4 Wochen wird Skype für Symbian nicht mehr funktionieren.
http://www.allaboutsymbian.com…stop_working_within_a.php
-
…wenn der Affengriff zum Hardreset führt, dann ja.
Vibriert halt 3x und dann ist es aus – genauso wie beim längeren Festhalten der EIN/AUS-Taste. Gleicher Effekt 
P.S. ich habe gerade ein gebrauchtes Motorola Android und komme damit überhaupt nicht klar. Ich finde viele Einstellungsmöglichkeiten nicht, insbesondere beim Netzzugang, Datenzähler mit Überwachung, Taskmanager, etc..
-
Hallo Leute,
hier eine Frage zum Thema "Was würdet ihr tun"?
Also: Mein N8 ist mitten im Lesen per Opera Mobile neugestartet und tut dies seitdem ununterbrochen.
Das weiße Nokia Logo erscheint und verschwindet nach 2-3 Sekunden, danach schwarz und das ganze geht von vorne los.
Probiert habe ich:
- SIM und Speicherkarte entfernt
- Akku entfernt (mit kleinen Torx)
- Austaste 10 Sekunden gedrückt
- Hard Reset zum Schluß.
Telefon wird per USB nicht erkannt, bzw. durch die Neustarts macht es alle drei Sekunden "pling" in Windows.
Außerdem blinkt die weiße LED neben dem USB-Port.
...
Und nu? Briefbeschwerer?
CU BB