Nee, Anhaltspunkt ist DHCP. In dem Vodafone Pendant "Mobile Connect" kann man manuelle DNS und IP-Adressen vergeben, hast Du in dem Dialogfeld irgendetwas angeklickt?
Ansonsten ändere doch mal den DFÜ-Eintrag unter Netzwerkverbindungen und setze in den TCP/IP-Einstellungen dort die Einträge für DNS und IP auf "automatisch beziehen". Wie sehen sie eigentlich momentan aus?
Beiträge von mpp2008
-
-
TeChNoToM: Huih! Das ist aber wirklich nicht lang, oder? Ist das bei GSM oder UMTS? Und sind noch 30 Minuten Telefonie drin?
-
Kurze Frage an alle Push-Mail-Nutzer des N82:
wie lange hält der Akku des N82 normalerweise durch, wenn Push-Mail aktiviert ist?Gruß,
mpp2008 -
Hmmm, also beim PPP-Adapter E-Plus (um den geht es doch hier, oder?) da steht bei "DHCP aktiviert" ein klares "nein"!
Könntest Du das mit DHCP nochmal kontrollieren oder habe ich gerade falsch laut gedacht?
-
Versuche die Verbindung herzustellen und poste dann mal ipconfig/all hier, wenn Du magst!
-
Sag, das Password ist doch "gprs" und nicht "internet", oder?
-
Du setzt Vista ein, nicht? Für den Vodafone Stick gab es da ein spezielles Update der MobileConnect Software, vielleicht gibt es so etwas auch für die Web&Walk Software?
Ansonsten guck Dir mal meinen Beitrag hier für die Einstellungen in MWConn an:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3038499#post3038499 -
Hmm, also setzt Du eine Simyo-Karte oder E-Plus-Karte in einem WnW Stick III ein?
Ist für die Verbindung DHCP aktiviert, also beziehen von IP-Adresse und DNS-Server?
-
Frage: hat Nokia das "Fleck"-Problem bei der "1" und der "6" inzwischen in den Griff bekommen?
Wollte nämlich demnächst auch auf ein N82 umsteigen, oder habt Ihr eine bessere Alternative (Push-Mail, IM + GPS sind entscheidend)?
Gruß,
mpp2008 -
Nein, das war so am 11. / 12. Dezember 2007, da hatte ich die Karte ganz neu und habe mobiles Internet gleich mal ausgetestet. Ich bin mir 97%ig sicher, dass mir dort für jede Verbindung immer 1 Cent abgebucht wurde.
Inzwischen habe ich es heute über den Tag hinweg noch ein paar Mal getestet. Es werden für kurze Datenverbindungen (kann leider nicht messen, wieviel!) tatsächlich nichts berechnet, obwohl es laut Tarifbedingungen ja eine Aufrundung auf 1 Cent geben soll.
Gruß,
mpp2008