Beiträge von xpop

Also ich hab den Anruf gewagt. Soviel Ahnungslosigkeit mal wieder... Der Hotti hatte keinen Schimmer, hat aber von sich aus mit "Den Kombivorteil nehm ich aber raus..." angefangen. Denn seiner Meinung nach wäre es ja keine VVL sondern ein Tarifwechsel. Angeblich wäre Montag Schluss mit 50%, weil dann ja "neue, tolle Angebote" kommen.

Dumm nur das unsere Mobilfunkverträge laut Tarifbeschreibung Kombis sind und nur zusammen wirken. Was mit dem Vorteil auf dem anderen Vertrag passiert konnte er nicht sagen, wollte ihn aber gleich mal löschen. "Können Sie ja dann wieder einrichten lassen.." Ja klar. :D

Wenn man heute verlängert bekommt man noch die alten Konditionen. Dem war nichts bekannt wegen neuer Tarife.

Ich wart auf Montag!

Ich kann heute einen Twingo für unter 7000€ kaufen, neu. Wieso soll ein e-Auto in der selben Größe 10000€ mehr kosten? Ich würde da garnichts fördern. Die Hersteller wollen einfach nicht, und der Kunde bisher auch nicht. Bei den aktuellen Spritpreisen würde ich einen Diesel kaufen, die Differenz in der Anschaffung reicht locker für drei Jahre Sprit.

Versucht den quertreibenden Eigentümer mit einem Bonbon irgendwie zu locken. Druck bringt da garnichts. Dann klappt das vielleicht jetzt, aber beim nächsten Ding drückt er euch eins rein.

Ein Freund von mir wollte Sat statt kabel in seiner Eigentumswohnung, die anderen waren alle dagegen (gibt's auch!) Einer gegen 50... In der Wohnung gibt's heute noch Kabel, obwohl es zehn Jahre her ist.

Es gab aber auch über ein Jahr keinen Aufzug. Der alte wurde nicht mehr zugelassen und ein neuer hätte in den Hof gestellt werden müssen. Einstimmige Anschaffung: "Nein!" Die Sat-Anlage (die nur in seiner Wohnung angeschlossen ist) hat dann die Gemeinschaft bezahlt 😏

Unser Hausbau schreitet voran, es waren nun schon so einige Gewerke hier.
    Die Maurer haben mich am letzten Tag gefragt ob ich was dagegen habe, wenn sie mittags mit den Kollegen vom Nachbarhaus-Team ein Bier trinken, weil sie sich ewig nicht gesehen haben.
    Da sie so weit fertig waren und nur noch Aufräumen anstand, wars mit egal. Erst dann ist einer los und hat zwei Sixxer für die 10 Mann geholt. Wobei die Fahrer nichts getrunken haben.

Selbst auf dem Richtfest haben die Holzwürmer maximal zwei Bier getrunken und die drei Fahrer nur alkoholfreie Getränke.

Also ich finde da wird heute ganz schön "Trockenbau" betrieben ☺

Ich tippe bei Nutzung des edge hier im Forum ständig daneben. Das war aber im IE auch nicht anders und liegt an der miserablen Gestaltung des Forums. Auf anderen Seiten tippe ich so gut wie nie daneben. Versucht mal nach dem Aufrufen eines mehrseitigen Themas oben auf " ... Ersten ungelesenen Beitrag..." zu tippen. Klappt selbst beim Zoomen selten. Erwische immer den Link zum Bezahlaccount oder irgendeine Seite aus der Auflistung.

Richtig! Würde aber jemand aus der Familie fragen, ob er den Prüfbetrag von meinem Konto abbuchen lassen kann, ich würde zustimmen. Damit wäre die Überprüfung hinfällig. Derjenige kann ja auch am anderen Ende der Republik wohnen.

Also mit der IBAN hat der Anbieter eigentlich garnichts erreicht. Die Kontodaten hat ja heutzutage so gut wie jeder mit dem man Geschäfte macht. Und bei IBAN/BIC findet auch keine Namensüberprüfung statt, weder bei Einzahlungen noch bei "kleinen" Abbuchungen. Selbst grad erlebt. Steuererstattung ging auf meinen Namen auf das Konto meines Mannes, Zehntausende (!) Euro für den Hausbau wurden mit komplett falschem Kontoinhaber ohne Probleme abgebucht. (Verwendungszweck als Inhaber eingetragen)

Soviel dazu.

Wir haben Sky, nur für Filme und Serien. Ich habe immer das Gefühl den Sportteil mitzufinanzieren und dementsprechend kein Problem damit den Teil verschwinden zu sehen. Mir geht schon die ständige Werbung dafür auf die Nerven, und das Gebettel doch Tagespässe für irgendwas zu kaufen.