Naja nicht nötig... Vodafone vertreibt Kunden ja teilweise ausm Laden. Sollte für einen Onkel ne neue Callya-Karte holen, einfach zum Telefonieren. Nur die Karte. In drei Shops wollten die 45€ dafür haben, ne danke. Die 45€ übrigens egal welches Paket oder auch einfach für "9ct". (sollte einfach im Vorbeigehen passieren; nun hat Alditalk nen Kunden mehr...)
Beiträge von xpop
-
-
wieso gibt's eigentlich keine Tarifunterscheidung nach Bandbreite. Die bisherigen "Paket"-Tarife bleiben einfach, und werden auf 64k gedrosselt.
Und wer mehr Volumen will zahlt für eine feste Bandbreite seine Flat.
Keine Ahnung, 1Mbit 10€, 20Mbit, 20€ so in die Richtung halt... -
Wir haben nebenan ein "Appartement", den Vermieter hat der Lärm durch seine wechselnden (Party-)Gäste nicht interessiert: "Da kann man nix machen, die sind übermorgen sowieso wieder weg"
Ging ein paar Mal so. Sind dann direkt zum Ordnungsamt. Eine Nachbarin hat einfach die Uhrzeiten aufgeschrieben. Mit der Liste und unserer Aussage hats keine Woche gedauert, da hatte der Vermieter Post.
Plötzlich hingen im Hausflur und an der Appartementtür Lärmschutzhinweise.Hat trotzdem nix gebracht. Wieder zwei Wochen protokolliert, Vorsprechen, neues Schreiben.
Ordnungsgeldandrohung.
Hat auch nicht geholfen -> Zahlung.Etwa 8 Wochen war das Thema durch.
-
Aktueller Stand:
Haben das große Grundstück besichtigt und zufällig den Eigentümer getroffen.
Er war von unseren Ideen und auch uns angetan, das Grundstück gefällt uns. Der gute Mann verkauft nur an ihm sympathische Leute, soweit okay.Leider hat er eine NoGo-Vorstellung: er will die Aufstellungsorte und Ausrichtungen der Häuser vertraglich festhalten. Weil er weder Schatten in seinem Garten will, noch das wir ihm in selbigen schauen.
Damit bliebe eine reine Nordausrichtung übrig.
Und tschüss! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich weiß jetzt nicht genau ob die Telekom-Hotspots nicht-Telekom-Kunden bei McDonalds benachteiligen, aber ich hab bei diesen Hotspots stets nur ca. 2 Mbit/s im Downstream erreicht, also entweder sind die Teile extrem schmal angebunden oder die drosseln nicht-Telekom-Kunden auf 2 Mbit/s.Oder man will vielleicht einfach mehreren Kunden die Nutzung ermöglichen, und teilt die Bandbreite daher!?
Finds ätzend irgendwo am Hotspot zu hängen und einer saugt wie blöd, so völlig ohne Rücksichtnahme.Letztens im ICE hat interessanterweise der am lautesten über den lahmen Hotspot gekotzt, der versucht hat nen Video zu streamen

-
Nun ich weiß schon worum es da geht, die offensichtlichen Daten kann ich einschränken, muß aber auf andere einwirken, dass sie nicht mit meinen Daten um sich werfen, sonst ist meine Sparsamkeit vergebens.
Das Scoring wird man nie verhindern, aber ich für meine Person verwende nirgendwo einen FB-LogIn oder irgendwelche Sachen die offensichtlich mit FB verknüpft sind und für mich keinen ersichtlichen Nutzen bringen.
Gegen das Tracking kann man sich ja teilweise schützen, nie vollständig, wurde ja auch schon klargestellt. Ich würde das jetzt aber auch nicht überbewerten. Hab schon Chefs erlebt die haben einfach nach Bewerbern in FB gesucht. Wenn was gefunden wurde: gelesen. Nix gefunden: egal.
Für ne Kassenverantwortliche wurde mal nach nem Führungszeugnis gefragt, und vorsichtig ob sie ne Bonitätsanfrage mitmachen würde. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Arbeitgeber oder sonstwer direkt meine, und nur meine Daten von FB bekommt.Alles andere bekommt man von den TK-Anbietern oder schlicht der Post ja auch zusammen.
Und um ne Vorkasse/Lastschriftunterscheidung zu machen reicht einfach ein Straßenname, da holt sich auch keiner Facebook-Daten für, ich muß ja meine Liefer-/Rechnungsadresse angeben.Das Schlimme an der Datensammelei ist einfach, dass ich mich an deutsche Regeln halten muss, Facebook dies aber nicht tut. Und deswegen werden alle unsere Gegenmaßnahmen nach und nach wirkungslos verpuffen. Ob mit oder ohne Profil.
-
Also der Vorzug von Familien mit Kindern ist nicht haltbar.
Spätestens wenn der Landesbeauftragte für Gleichstellung um die Ecke kommt, ist damit Sense.
Möcht mal wissen wenn ein homosexuelles Paar das Grundstück will, aber von rechtswegen garkein Kind haben kann.
Abgesehen davon: Weder der Begriff "Kind", noch "Familie" war in diesem Angebot weiter definiert, bzw. eingeschränkt.Also meine Schwester ist Kind der selben Familie, meiner. Und ich bin Kind meiner Eltern. Mit genug Zeit, Kohle und nem ausdauernden Anwalt geht da sicher was.
Man bekommt das Grundstück dann aber trotzdem nicht, die finden schon einen Weg das zu verhindern. Und dann ist ja noch die Frage ob man nach dem Rechtstheater da überhaupt weiter bauen will.
OT: Hab mal im Schwarzwald in einem mittelgroßen Unternehmen gearbeitet, es gab drei kinderlose Singles, einer von denen war ich. Bei der Urlaubsplanung lautete die Reihenfolge: Familie mit Kind > Familie > Single also gabs Urlaub nur aus Resten, und in den Ferien garnicht. Dieses Problem hat dann der Gleichstellungsbeauftragte in Stuggi für uns geklärt. Ein Schreiben und schon gabs ne ordentliche Urlaubsplanung. Gratis.
-
Solange ich Facebook nutze, hab ich mehr Kontrolle über meine Daten, als ohne die Nutzung.
Momentan kann ich Markierungen und Erwähnungen in Beiträgen über die Privatsphäreeinstellungen beeinflussen, schlicht verhindern. Wenn ich nicht angemeldet bin werd ich markiert und kann nix gegen tun. Dann steht da halt mein Klarname ohne Verlinkung zum Profil.Da die meisten Leute aber unbedingt alles und jeden verlinkt haben wollen, geht meine Taktik bisher auf. Ich stimme der Erwähnung einfach nicht zu, und dem entsprechenden User fällt das nicht auf, weil der 5min später die nächste Katze postet.
Selber Facebook nutzen ist die eine Sache, da kann man mit Infos sparsam sein, solange andere Leute mit meinen Daten umsich werfen bringt das alles nur bedingt was. Vgl Telefonbuchsynchronisation und solche Sachen...
-
Jepp "L"
-
Grad die o2-DSL Hotline angerufen, und Kombivorteil angefragt.
Die Hotlinerin wusste Bescheid, einfach ePlus-Nummer angeben, fertig. Jetzt erfolgt der Datenabgleich und in spätestens 7 Tagen soll man eine SMS erhalten. Bringt 5€ aufs DSL im Falle des ePlus free.