Wende dich doch vielleicht mal an einen russischen Makler in deiner Nähe, meist haben die ja Kontakte.
Beiträge von xpop
-
-
Problematischerweise gibt's Altsubstanz meist nur mit "Wiederaufbaubedingung", und teils richtig fiesen Auflagen. Weils ja was stadtnahes sein soll.
Die Grundstücke die ich beschrieben habe, sind bauträgerfrei. -
Man sollte vielleicht auch bedenken was man mit den Daten in der Wolke anstellen will.
Bei der heimischen Wolke wäre die schnellere Verfügbarkeit Zuhause vielleicht positiv. Nutze ich die Daten aber eher unterwegs, werden mir 10/25Mbit Upload des Heimservers zu lahm. Dann lieber 100MBit der Uni im Falle von Onedrive. Auf den Unirechnern kann man Lokal nichts speichern, da fällt der Tempounterschied extrem auf. -
Die Zeit hast aber trotzdem. Haben 2000 Urlaubsbilder über Tage verteilt mit normalem Dsl ins Onedrive synchronisiert, und? Immer stundenweise, wie der Rechner halt lief. ob das nun 5 Minuten oder drei Tage dauert ist völlig Wurst.
Dein Gigabit LAN ist auch irgendwann zu lahm. Erst recht die 100MBit WLAN.Onedrive kostet nix, der Server Zuhause in der Anschaffung, dem Unterhalt, und streng genommen bräuchte man ja noch ein Backup davon. Wenn man jetzt noch Einbruchsgefahr, Blitzschlag oder spielende Kinder draufrechnet, fallen mir persönlich überhaupt keine Argumente für die Cloud Zuhause ein.
Und wenn ihr für jemanden interessant genug seid, daß der sich die Daten (ggf. verschlüsselt) aus einer echten Wolke holen will, dann ist der auch in derer Lage die von Zuhause zu bekommen. Dem reichen die 25MBit, wahrscheinlich sogar weniger

-
Hallo Leute,
Wir sind auf dem Weg Haus und Hof zu schaffen. Mit dem Beginn der Grundstückssuche haben wir auch die Projektierung des Hauses begonnen. Nun ist das Haus entwickelt, das Grunstück lässt aber weiter auf sich warten.
Zum Problem: wir wollen mit einer befreundeten Familie in direkter Nachbarschaft bauen. Also zwei Häuser auf jeweils etwa 20m Grundstücksfront, um eine Trennung für den Ernstfall zu ermöglichen, und auch bereits beim Kauf die Grundstücke sauber im Grundbuch getrennt zu haben. Später soll halt da einfach kein Zaun stehen. Leider ist es uns nicht möglich ein Grundstück mit
A) etwa 40m Front, und
B) ca. 14-1600qmzu finden. (Umkreis 155xx). Problem dabei ist es halbwegs am Nahverkehr zu hängen und nicht Hunderttausende auszugeben.
Nun finden wir immer wieder eine Ansammlung kleinerer Grundstücke in neu entstehenden Wohngebieten.
Leider wird unser Versuch beispielsweise 4 Stück zu kaufen um dann 2 Häuser zu bauen geblockt. Die unseren dafür sind teils echt so fantastisch, aber nicht zu widerlegen. Der Verkäufer will nicht - fertig.Nun eine der spannenden Fragen: wenn es einen Bebauungsplan geben sollte, also nicht Paragraph 34, kann man gezwungen werden nach dem Kauf zu bauen? Und für den Fall das nach 34 gebaut werden darf, kann ich 4 Grundstücke bauen, paarweise zusammenlegen und dann in die jeweilige "Mitte" bauen, das Bauamt stimmt ggf zu, kann mir der "Projektentwickler" des Wohngebietes noch Streß machen?
Für eine 4er Kombi haben wir bei Stadtentwicklung und Bauamt eine Voranfrage gestellt, und einen Zettel bekommen, daß unser Plan zulässig wäre, der Vertriebler (Makler) will aber nicht, weiß aber auch nicht von dem Bescheid. Er will aber vier Kunden sehen. Nun überlegen wir unsere Eltern als "Scheinkunden" ins Boot zu holen, und dann aufm Grundbuchamt die Sache richtig zu stellen. Wäre das eine Möglichkeit?
Hat jemand Erfahrungen, einen Rat und einfach Anregungen?
-
Dann soll die Schwester einfach die erste Rechnung abwarten und dann "reklamieren". Da passiert dann garantiert was. Der NB müsste ja einen Vertrag vorlegen können. Das wird wohl schwer.
Ich hätte in Anbetracht der aktuellen Salamitaktik durch Bruder+Schwester auch das Gefühl die Situation eher zu verschärfen als zur Lösung beizutragen. Egal wer es verbockt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Stornieren kann man nur etwas, was man bestellt hat.Der Bruder hat zwar einen Vertrag bestellt, aber keinen bekommen. --> ist nicht Vertragspartner, kann nicht stornieren
Die Schwester hat keinen Vertrag bestellt, aber einen bekommen. --> hat nichts bestellt, sollte sich durch ein Storno auch keinen Vertrag zu Eigen machenDa macht es sich die Netzbetreiber-Händler Bagage jetzt ziemlich einfach, wenn das hier auf die Kunden abgewälzt wird.
Nuja, Formulierungsfrage.
Die Schwester zeigt dem Netzbetreiber den Fehler an, und der "storniert" den Vertrag, fertig. Aber nicht erst Freitag, sondern eher sofort. Von Abwälzung würde ich in dem Fall nicht unbedingt sprechen. Irgendwo hat mehr als einer nen Fehler gemacht. -
Also dafür, dass die Schwester mit dem Vertrag absolut nichts zu tun haben will, wird aber lange rumgezickt. Die anderen Beteiligten wollen das Problem doch angeblich auch schnell gelöst haben, wieso ziert man sich so beim Thema Storno? Entweder will man den Vertrag loswerden, hört also auch sofort auf diesen zu nutzen, oder man behält ihn und versucht hinterher Anpassungen vorzunehmen. Dann würde ich aber auch aufhören den anderen Beteiligten die Hölle heiß zu machen und mich um gütliche Einigung bemühen.
Für meinen Geschmack wird hier viel zu viel Welle um einen Fehler gemacht, der sofort erledigt sein könnte.
Alter Vertrag weg, neuer Vertrag bestellt, fertig. Fehler können passieren, wenns dumm kommt auch mal ne Verkettung, und angefangen hat ja wohl der "Bruder" mit seiner Falschaussage... -
Zitat
Original geschrieben von Netforce
der Vertrag meine Frau laeft Ende April aus.
Jetzt diskutieren wir, wie wir vorgehen, bei einer Vertragsverlaengerung
von jetzt 500 MB wenigstens 1gb oder mehr herauszuholen.Hotline sagt, nicht moeglich.
hat jemand einen Vorschlag ?
Also im Zuge der anstehenden Verlängerung hat man ein Paket nach Wahl im Wert von 5€ angeboten (zum bestehenden e-plus free 20) Damit wären 750MB möglich. Das finde ich aber unter Preisleistungs-Aspekten eher nicht so prickelnd. Das nächstgrößere Paket wollten sie mit 10€ bezahlt haben.
Da wir noch 5 Monate haben kanns ja sein daß später noch was kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Mal eine Frage zur Flexicard.Kann Eplus einfach Optionen, wie die Flexicard kündigen?
Ja natürlich, genauso wie Du