-
Ich kann nicht so recht nachvollziehen wo immer die Angst mit dem Fax herkommt... Wir benutzten zwei Jahre ein Fax, haben es grad abgeschafft und der Fritzbox die Aufgabe übertragen. Meine Eltern benutzen auch schon jahrelang ein Fax an ihrem 1und1-VOIP-Anschluß, und auch nicht nur einmal gab es irgendein Problem.
An meinem alten KabelBW-Anschluss hat das Faxen auch drei Jahre lang funktioniert, ohne Verluste.
Falls es Probleme gibt wird halt die Datenrate runtergesetzt, dauert etwas länger, auch egal... ist doch heute eh alles Flat irgendwie...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Es dürfte kaum noch ein Zurück geben. Freie Fahrt für alle ist nun schon viel zu lange gestattet, als daß nächstes Jahr noch alles wieder abgewürgt wird.
Hehe, lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Congstar zieht die Nummer auch knallhart durch. Da wurde es nie beworben könnte man nun anmerken... Eplus/Base hat aber von Anfang an immer eine Deadline kommuniziert. Also kanns durchaus schlagartig vorbei sein.
So am Rande erwähnt, unser Eplus-Free aus 2013 hat eine 8Mbit-Drossel im Vertrag stehen, die aber nie wirksam wurde.
-
Falls Du doch auf Metall verzichten kannst:
Samsung C3780, liegt im MM für etwa 70€ rum, haben wir seit einem Jahr im Einsatz. Guter Empfang, Display auch nicht schlecht, und mir persönlich gefällt das Bedienungskonzept mit dem Wischen auf dem kleinen Touchpad. Das Gerät liegt gut in der Hand. Spachqualität gut und laut, da hatten wir mir dem letzten Nokia so unsere Probleme...
Für Leute die online sein wollen läuft chaton und facebook, man kann es aber ebenso völlig offline betreiben.
-
Die Sache muß ja ordentlich durchgeschlagen haben. Ich geh nicht häufig in Fast-Food-Restaurants. Und wenn dann meist irgendwo unterwegs als zuverlässige Quelle für nen Kaffee. War jetzt die letzten Tage zufällig in zwei Berliner BK-Filialen, da herrschte ein Ambiente wie nach der Räumung aufgrund einer Bomendrohung. Im zweiten Fall war nicht ein weiterer Kunde anwesend, hab meinen Kaffee gekauft und "bei dem Sonnenschein" ein Eis für lau dazu bekommen. Sowas ist mir noch nie passiert.
-
die "5 aus 80Mio" die wieder DSL noch Mobilfunkabdeckung haben, also auf diesen Weg "telefonisch" nicht erreichbar sind, können auf eine SAT-Lösung zurückgreifen. Sollten sie jetzt auch noch in einer Höhle ohne Möglichkeit der Aufstellung einer SAT-Anlage leben, so wollen sie wohl keinen Kontakt.
Ich kann die Telekom verstehen wenn sie für die handvoll Leute keine Sonderlösung erfindet.
Habe persönlich auch noch niemanden erlebt der in Deutschland nicht via DSL/Mobil/SAT erreichbar wäre. Und wer mitten in den Wald zieht wegen persönlicher Vorteile muß auch mit Nachteilen leben, so spielt das Leben.
-
Sie kann die gleichen Tarife anbieten, einfach freundlich aber bestimmt bleiben und schon gehts. Hat jetzt das zweite mal geklappt.
Anrufe nur ohne Aufzeichnung, und etwas Umsatz in der bisherigen Vertragslaufzeit schadet sicher auch nix. Da sitzen auch nur Menschen, mit etwas Verständnis für beide Seiten geht da schon was.
Wer so schon kaum Umsatz macht und dann auch noch weniger zahlen will, wird irgendwann sicher als Kunde uninteressant.
-
Meine Eltern haben nen VOIP-Anschluß von 1und1, ein recht altes Faxgerät und schicken manchmal dutzende von Seiten auf einen Rutsch in hoher Auflösung, so 20 Minuten-Verbindungen. Noch nie auch nur ein Problem die letzten Jahre.
-
Also Berlin und O2 würde ich auch nicht mehr so unterschreiben. Gerade hier hat O2 nach den Engpässen der letzten Jahre gehörig Federn gelassen. Zu Spitzenzeiten war in meinem PLZ-Gebiet 1024x garkein Netz vorhanden, über Wochen und Monate, und wenn mal, kamen weder Anrufe noch SMS durch, an mobile Daten war überhaupt nicht zu denken.
Seitdem kenne ich keinen mehr der hier im Umfeld O2-Kunde ist. Und wenn da erstmal die ganze Familie gewechselt hat kommen die so schnell auch nicht wieder. Viele sind zu Aldi, die mit mehr Budget zu congstar und ein paar zu VF.
Zur Jahrtausendwende war eplus am weitesten verbreitet unter den Privatkunden, so mein Empfinden. Und sie sind recht stark geblieben.
-
Naja ist doch aber der totale Sonderfall oder? Daß mal eine Privatperson direkt im Depot was abgibt? Und wie gesagt, der Auftraggeber bekommt die Bestätigung. Im Zweifelsfall ist er ja auch für die Sendung "verantwortlich" und nicht Du. Wenn sie also weg ist, muß er sich kümmern. Wenns Dir zu gefährlich ist, bring die Sendung selber auf den Weg und bezahle dafür privat. Dann bekommst auch deinen Beleg.
Wir sollten "Rücksender" immer darauf aufmerksam machen das sie nicht Auftraggeber sind, und dieser bei der Abgabe der Sendung sofort seinen Beleg in elektronischer Form bekommt. Wer damit nicht zufrieden war durfte sich die TrackingID abschreiben und konnte dann halt selber im Netz oder der App schauen. Da sieht man es ja auch gleich.
Und die Omas, die von der Technik nicht so den Schimmer hatten, denen wars sowieso schnuppe, die haben sich nie dafür interessiert. Früher gings ja auch ohne Papierkrieg 
-
Ich will ja nicht so auf Punkt und Komma rumreiten, aber Prepaidkunden sind auch "Vertragskunden", einfach doof formuliert von denen. Wie wärs denn mit "Laufzeitvertrag" oder einem anderen passenden Ausdruck?