Beiträge von xpop

Ich habe in einem UPS-Shop gejobbt. In diesem Shop gab es keine Einlieferungsbelege für Sendungen die schon mit Label abgegeben wurden, also selbst ausgedruckte Paketscheine, bzw. "Rücksendungen". Ein entsprechender Beleg ist dafür nicht vorgesehen, da man anhand der TrackingID sofort nach der Abgabe und dem Scan online/per Mail/SMS seine Bestätigung im Verlauf hat. Kunden, die im Shop die Sendung "bezahlt" haben, bekamen einen Beleg in Form der Rechnung.

Bezahlst im Shop deine Sendung: Beleg
    Hast du eine Rücksendung: dann bist du nicht der Auftraggeber, dieser bekommt die Bestätigung per Mail, nicht du.
    Hast ein Internetlabel oÄ.: dann bekommst die Bestätigung ebenso elektronisch.

Ich hab jetzt mal die kürzlich in der Metro aufgetauchten "Café Royal"-Kapseln probiert. Gibt's als Lungo, Espresso und Ristretto. Sind laut Beschriftung auch aus der Schweiz. Wenn man nicht mit dem Vorsatz rangeht die müssen wie Nespresso schmecken, dann gehen die voll in Ordnung. Und für die aufgerufenen 1,99€(brutto)/10 Stück durchaus ein faires Angebot. Tauchen ja sicher auch irgendwo im freien Handel auf. Falls ihr Ausschau halten wollt, die Verpackung hat die Form einer Schokoladentafel, selbe Grundfläche nur halt in Kapselhöhe.

Nochmal, die sind kein Ersatz für normale Nespresso-Sorten sondern eher eigene Geschmacksrichtungen.

Ich bin auch eher der Meinung das die bisherige Nokia-Modellpalette etwas von einem Auto-Konfigurator hat. Am Ende kommen 75% Überschneidung raus und 25% Features unterscheiden die einzelnen Geräte. Mir gefällt das! Auch wenn die Masse an - auf den ersten Blick scheinbar - identischen Geräten den nicht so sonderlich informierten Kunden erstmal verwirrt. Aber mit guter Beratung findet da jeder was.

Bei Samsung hab ich das Gefühl als würde einfach jedes Jahr wieder die selbe Modellpalette etwas gepimpt wieder als super neu rausgebracht, und der "alte Kram" läuft weiter und bekommt später nen spaßigen Namen und geht für 80€ weg. Dreimal verwursten halt unter neuen Namen.

Ich bin u.a. geprüfter Elektriker und würde insbesondere bei der Kombination "alter Speicher" und "Staubsauger" evtl auch nicht grad neuestes Modell dazu raten den Leitungsquerschnitt der bestehenden Leitung zu prüfen. Nicht das da mal "ist ja nur Licht..." am Querschnitt gespart wurde. Im günstigsten Fall kommt dann die Sicherung, falls da aber genauso lachs gearbeitet wurde fackelt es im schlimmsten Fall die Leitung ab, mit möglichen Folgen.

Also unbedingt den Leitungsquerschnitt prüfen (oder prüfen lassen). Bitte bedenke auch, das ggf. jemand mal die Steckdose ohne deine Kenntnis nutzen kann, und dann nichts von eventuellen Einschränkungen weiß.

Ich habe sowas mal für eine Freundin in iher Altbauwohnung gemacht, Steckdose an Licht in einer winzigen Kammer in der Küche, sie wollte dort ihren Akkusauger laden. Nach Wochen ruft sie an, ständig fliegt die Sicherung *blabla*.... Hab sie dann beim Besuch erwischt wie sie nen Wasserkocher angeschlossen hat. "Der ist doch aber kleiner!" Sicher, das Gerät ansich schon.... ;-)

Ich krame mal eine etwas ältere Erfahrung raus...
    Wir sind zu zweit kurz vor Weihnachten '13 mit dem Postbus Berlin-Dresden als Tagesausflug gefahren. 32€ komplett, Reservierung inkl, da ADAC Mitglied.

Haben in der letzten Reihe am Tisch gesessen. Da hat man zwar so ein leichtes Gefühl die Klofrau zu sein, aber Platz ohne Ende und den Kaffeeautomaten direkt in Reichweite, zwei dicke Pluspunkte!

Negativ sehe ich das Gedrängel in den anderen Reihen. Die Sitzabstände sind in allen Zügen die ich bisher so gesehen habe wenigstens gleich oder größer, die Bahn hat einfach noch ein viel "luftigeres" Gefühl, da man aufstehen kann. Die Balanciererei mit dem Kaffee von letzter zu erster Reihe im Bus sehe ich als gefährlich an. Das ist im Zug ja schon manchmal anstrengend.

Auch negativ, es wurde mit einem "Snack-Angebot" geworben. Auf dem Flyer im Bus stand dann, nur bei Halt des Busses, also nix mit Schokoriegel unterwegs.

Positiv, die Fahrer, sprachen deutsch, waren angenehm entspannt und irgendwie auch lustig, ohne aufdringlich zu werden.

Richtig übel ist aber der Startort in Berlin, ZOB. Bis man da morgens mit den Öffis ist, hat man mit dem Auto schon aus Friedrichshain kommend schon fast Sachsen erreicht. Das geht garnicht und wird zum KO-Kriterium. Da fehlt eindeutig was in der City Ost oder wenigstens direkt am Bahnhof Zoo.

Wir hatten das Gefühl der ADAC-Postbus ist etwas für die "gesetzteren Herrschafften" über 30 :D Das ganze Jungvolk hat abends in Dresden die anderen Busse gestürmt. Eine kleine, spannende Szene gabs... Irgendein Bus war wohl schon ziemlich voll, da kam so ein zotteliger Studi-Typ mit Monsterrucksack und fragte unseren Fahrer was denn die Fahrt kosten würde (waren glaub ich 14€). "Och nöö, dann wart ick lieber auf den nächsten Bus fürn Euro..."

Wenn man sich mal ausrechnet was ein Bus so kostet, der Fahrer was bekommt, der Sprit und wieviele Leute da drin sind.. Es dauert nicht mehr lange und die super-sparsamen Typen sitzen wieder im Regio. Mit 100€ Umsatz pro Fahrt fährt kein FlixBus lange durch die Republik.

Wir haben versuchsweise den Bus genommen, mit dem Geld wärs auch per Auto gegangen, hätte für den Sprit gereicht, es wären halt die Mehrkosten fürs Parken gewesen. Der Bus wird nur auf so Mittelstrecken in Betracht gezogen, wo man auf den Komfort der Bahn verzichten kann, aber garantiert so viel Komfort hat trotzdem entspannt anzukommen. Beim Postbus also nur noch mit Reservierung in der letzten Reihe und wenn wir so viel Zeit und Nerven haben den ZOB anzusteuern.

Wir bekommen seit ein paar wochen Anrufe von 07irgendwas-Nummern. 6 oder 7 mal im Minutentakt, alle paar Stunden zwischen 8 und 20 Uhr. Komm garnicht mit dem Blöcken in der FritzBox nach. Habe ich eine Nummer gesperrt ruft nach zwei Tagen eine ähnliche Nummer an. Leider unterscheidet die sich aber schon nach der Vorwahl denke ich. Und kann die nicht blocken weil ich viele Leute aus 07 kenne. Ein Anrufer ist nie dran gewesen, zumindest nicht in der ersten Minute.

Hat noch jemand ne Idee wie man evtl. Computergestützt dem Treiben ein Ende setzen kann? Eine Whitelist ist auch keine Lösung, leider. Gibts sowas wie AdBlock auch für Rufnummern? Wenn man schon an einem IP-Anschluß hängt!?

Habe jetzt in allen Netzen Prepaid-Angebote genutzt. Hier in Berlin und Brandenburg habe ich die besten Erfahrungen in Sachen Datenverbindungen mit congstar gemacht. Selbst mitten im Wald noch EDGE wenn überhaupt eine Verbindung da ist. Viel entspannter als die Datentröpfelei bei vodafone z.B..

Bin gerade in Waren an der Müritz. Auf der Fahrt hierher hatte ich als Einziger im Auto durchweg Empfang, hier indoor zwar nur EDGE, kann aber trotzdem angenehm surfen.

Wir hatten etwa eine ganze Weile ein familienpack in der Nutzung, im Monat pro Karte so 10€ Umsatz im Schnitt, vor dem Wechsel weg von tchibo gab es zwei "Jahreswechsel". Und auch wenn tchibo da immer rumtänzelt und so tut als wüsste man nicht ob die aktionsangebote verlängert werden... Es ja bei jeder Karte jedesmal geklappt. Ich wage mal zu behaupten, daß die internflat und die 139€ Pakete für bestandskunden aktuell bleiben, wenn man denn die Karte auch nutzt. (internflat lief bei uns vom ersten bis letzten tag..)

Kontaktbilder werden auf dem eigenen Gerät oder dem Konto gespeichert, kommt ja aufs selbe raus. Jedenfalls muß man um das eigenen Bild bei einem anderen zu "aktualisieren" ihn mit dem neu eingestellten Bild anschreiben. Dann wird beim Empfänger in der Liste das Bild überschrieben. So kams mir bisher immer vor. Sein Bild nur zu Löschen ohne weitere Aktion bringt garnichts, es hilft auch nicht Kontakte zu blocken/löschen, die behalten das Bild wenn man vorher kommuniziert hat.

Telekom kündigen und bessere Konditionen verlangen? -> Klappt! Die atmen dann kurz durch und lehnen ab ;-) Wir haben es erst mit dem DSL versucht, jetzt mit Entertain und zwischendurch einer Freundin bei ähnlichem Anliegen mit T-Mobil geholfen, eigentlich alles erfolglos.

Leider können die es meiner Meinung auch. Was die Kombination aus Qualität des Produktes und gebotenem Support angeht kommt aktuell einfach kein anderer Anbieter hinterher (von denen die flächendeckend verfügbar sind, lassen wir so regionale Erscheinungen mal außen vor). Wenn ich nur das Produkt will wirds Congstar, brauch ich noch ordentlichen Support (obwohl Congstar fand ich bisher garnicht so schlimm...) wirds original Telekom.

Beim DSL/Entertain zahlen wir auch lieber 40€ und haben unsere Ruhe und immer einen an der Strippe bei Bedarf, als fürn Zehner weniger jeden Monat Streß (wie vorher bei Vodafone). Gewechselt wird erst wenns so billig wird, das der Stress mit dem bescheidenen Support im Ernstfall wirtschaftlich zu vertreten ist. Also irgendwas unter 20€/Monat.