Soweit ich mich erinnere ist das K810 einfach ein K800 in anderem Gehäuse. Die Technik sollte identisch sein. Dass die Bildqualität unterschiedlich sein soll, verwundert mich etwas.
Die beste Bildqualität bei den Fotohandys liefert derzeit das C905.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soweit ich mich erinnere ist das K810 einfach ein K800 in anderem Gehäuse. Die Technik sollte identisch sein. Dass die Bildqualität unterschiedlich sein soll, verwundert mich etwas.
Die beste Bildqualität bei den Fotohandys liefert derzeit das C905.
Handys mit guter Bildqualität (Xenon-Blitz ist hier Pflicht) haben aufgrund des Kondensators nunmal eine gewisse "Dicke". Wird wohl auch immer so bleiben. Du müsstest also Abstriche machen und dich mit einem LED-Blitz zufrieden geben.
XENON Blitz wäre bei mir ein "must-have" wenn der Fokus auf Fotografie läge.
Das C905 ist mittlerweile schon um 350,- € zu haben. Mich würden da eher die vielen Hardwaremängel stören (wobei diese aber mittlerweile behoben worden sein sollen).
Ich stand von der gleichen Entscheidung wie du, da ich auch viele Geräte der K-Serie hatte. Das C905 konnte mich aufgrund der oben angesprochenen Mängel nicht überzeugen. Bin da immer noch skeptisch. Letztendlich warte ich nun das W995 ab. Erscheint wohl im Juni. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
Wenn ich mir die Reihe an Nachfolgern des K750 anschaue und du mit dem K850 nichts anfangen kannst, dir das K800 zu alt ist, müsste man das C905 empfehlen. Wobei das für deine Bedürfnisse wahrscheinlich etwas "überausgestattet" ist;).
K700 -> K750 -> K800 -> K810 - > K850 -> C905
8,- € incl. Versand
Re: Re: Re: Handy Tester
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weberflo
Sehe ich ähnlich, obwohl selbst das N95 schon mit hunderten Fehlern im Detail "glänzt". Meine früheren Nokias wurden mit der Zeit immer etwas "langweilig", aber die Bedienung war bis zu einem Gerätewechsel immer einwandfrei. Mit dem E90 hat sich das geändert.
Ich ärgere mich jeden Tag über diverse kleine Unzulänglichkeiten, die JEDES S60-Telefon hat und die mir absolut unverständlich sind.
Warum bleibt das Telefonbuch nach einem Telefonat im zuletzt angewählten Untermenü stecken? Bei jedem neuen Telefonat muss ich erst mal wieder ausm Menü raus und/oder den Suchbegriff löschen.
Warum schafft es Nokia immer noch nicht, das Protokoll bzw. die Anrufliste zu korrigieren? Ich sehe immer noch nur Handysymbole in der Liste, und die tatsächliche Nummer eines Anrufers (Privat, Büro, Mobil) kann ich nur über Umwege rausfinden...
Bei etwa 1500 SMS (und einer gerade mal 2,5 MByte großen Mitteilungen-Datenbank) meldet die Anwendung "Speicher voll" (>100 MByte frei). Das tut sie aber erst, wenn man die Anwendung öffnet - neue ankommende SMS werden ohne Meldung einfach gar nicht angenommen.
Der IMAP-Mailabruf synchronisiert Unterordner nur nach dem Zufallsprinzip. Sofern er das überhaupt tut, denn mit mehr als 100 Emails ist er schon überfordert.
Warum ist der Exchange-Client von Nokia derart unbrauchbar? Ganztägige Termine enden um 00:01 Uhr und werden mir nicht mehr angezeigt. Kategorien gibts nicht. Aufgaben werden gar nicht synchronisiert.
Sorry Nokia, aber DAS soll ein Geschäftshandy sein? Das ist bestenfalls ein Spielzeug mit rudimentären Geschäftsfunktionen. Die man aber nicht nutzen sollte, will man nicht seine gesamte Kalenderdatenbank durcheinanderbringen...
Bravo. So siehts aus. Habe aus diesen Gründen mein S60-Gerät verkauft. Es war ein E71. Das Telefon an sich war klasse. Hatte noch nie ein so gut verarbeitets Gerät aber mit S60 kann und konnte ich mich einfach nicht anfreunden:
Jedes S40-Phone und jedes Gerät von Sony Ericsson macht das mit dem Protokoll besser. Noch nicht mal einen counter, einen timer oder einen simplen SMS-Zähler bringt das tolle S60 mit. Wenn ein high-end-Gerät sich hinter einem 25,- € Baumarkt-Handy bzgl. der elementarsten Funktionen verstecken muss fehlen mir die Worte. S60 kommt mir nicht mehr ins Haus.
cgludewig
unkomplizierte Abwicklung, schnelle Überweisung, gerne wieder.