Ich hoffe vielmehr das der geniale FastPort erhalten bleibt. Ist ein geniales, aufgeräumtes Konzept. Von mir aus einen 3,5mm Klinkenanschluss zusätzlich. Einen miniUSB braucht doch aber kein Mensch (der einen FastPort hat). ![]()
Beiträge von chheld
-
-
Macht mein DECT Telefon schon seit 10 Jahren ohne Probleme mit...
Ein Handy nutze ich dagegen aber ohnehin nur max. 2 Jahre von daher...
-
Zitat
Original geschrieben von tux
Oder einfach per Zubehör das Kombi-Kabel (USB + Laden) kaufen und einen USB-Port einsparen:
Nokia CA-126Danke für die Info. Kannte ich nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Ich bin einer der User, die das Gerät nur laden, wenns notwendig ist, und nicht ständig. Von dem her ist mir das einstöpseln egal.Das Fastport vermisse ich allerdings auch, war eine durchdachte und saubere Lösung.
Jap. Vor allem konnte man auch via Standarddatenkabel (FastPort -> USB) den Akku gleichzeitig nachladen.
Beim E71 muss man extra einen USB-Lader zukaufen :mad: . Das bedeutet schließlich auch, dass ich 2 USB-Buchsen am PC verbrauche (eine zum Laden, eine fürs Datenkabel) :flop: .
War vor allem beim Surfen via UMTS auf Laptop eine schöne Sache...
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Weils einige praktischer finden, wenn das Handy nicht irgendwo am Tisch liegt, sondern man immer einen guten Blick aufs Display hat.mein Tip wäre diese hier, weil sie optisch mehr kann als die Klötze aus der Bucht (von denen ich auch einen habe):
http://www.mobilefun.co.uk/product/18077.htmDa muss ich ja das Ladekabel höchstselbst in die Buchse friemeln. Nein danke, dann hat man ja gar keinen Nutzen mehr. Blöd genug, dass man mit dem USB Kabel bauartbedingt so verfahren muss. Das ist doch gerade der Sinn: Die Schale soll einem Arbeit abnehmen. Nach dem Gespräch das Gerät einfach in die Station "werfen" und man hat immer einen vollen Akku ohne lästigen Kabelsalat. Idealerweise (beim E71 leider nicht - muss ja trotzdem noch Kabel anstöpseln) hätte man dann auch eine direkte Verbindung zum synchronisieren via Kabel (bei S/// via Fastport und Dockingstation kein Problem).
-
Zitat
Original geschrieben von rofada
Vielleicht sitz ich ja gerade "auf der Leitung" - aber wozu brauchst du (man) beim E71 ne Dockingstation :confused:Synchronisieren kannst du doch via USB Kabel/Blutooth o. Infrarot - und die Nokia PC Suite (oder wie bei mir, noch einfacher, via "My Phonebook" von D1 - funktionier super gut und einfach, ohne jedes "Hilfsmittel..)) und ein Ladekabel liegen ohnehin bei....... :confused:
Wozu braucht man eine "Dockingstation" bei einem Festnetztelefon?
Rischdisch - zum komfortablen Aufladen und für eine aufgeräumte Optik auf dem Schreibtisch. -
Allerletzter Preis:
26,- € incl. Versand und Speicherkarte. -
Bei mir ist "im Großen und Ganzen" alles ok.
Aber ab der 200er FW scheint ja etwas mit der Zeit nicht zu stimmen. Deshalb kann/möchte ich nicht updaten und das wiederum wurmt mich natürlich, da die 110er FW auch ihre Schwächen hat.
Von S/// kennt man solche "Verschlimmbesserungen" nicht - bei Nokia scheinbar ganz normal.
-
Selbst wenn: Eine Uhr in einem Handy sollte weder auf ein Mobilfunknetz noch auf Wlans oder sonstige Datenleitungen zurück greifen müssen. Ich erwarte einfach, dass sie funktioniert. Womöglich geht diese ominöse Zusatzsoftware noch unterwegs ungefragt online und verursacht Kosten nur damit die Uhr richtig geht. Das muss man sich mal vorstellen ;).
-
Soweit ich weiß funktioniert diese in D nicht.
Habe bisher zum Glück auch noch keine Probleme mit der Zeit.
Werde mich auch hüten auf die verbugte 200er FW zu aktualisieren.
Sollte ich Probleme mit derartigen Basisfunktionen bekommen geht das Gerät direkt an Nokia zurück.