-
Ich habe meinen Tarif nun heute im Vormittag selber umgestellt und die erste HappyHour gebucht.
Die beiden PlusKarten Kids & Teens Flex wissen noch nichts von der Option. Ich habe extra auf einem Handy die App installiert - keine HappyHour. Dauert das oder muss ich da noch etwas anstoßen?
Höchstwahrscheinlich kommt das da gar nicht.
Bei den XL Tarifen haben die PlusKarten auch keine Roaming 5GB LG2/LG3 Option. Nur die Hauptkarte.
-
Ich nutze den MagentaMobil XL und habe auch mehrere Pluskarten gebucht.
Den Hauptvertrag konnte ich heute problemlos über den Chat auf die neuen Konditionen umstellen lassen. Die Pluskarten erhalten jedoch die 5 GB in LG 2 und 3 NICHT. Dies wurde mir auf Nachfrage so auch bestätigt. Diese gelten nur für den Hauptvertrag.
Ich konnte aber selbständig den Roaming-Tarif für die Pluskarten von Standard Roaming auf Basic Roaming umstellen. Nur dadurch kosten Anrufe künftig 29 Cent und SMS 9 Cent im Ausland. Andernfalls wäre es bei den teuren Preisen geblieben.
Das mit den 5 GB ärgert mich sehr. Es hieß immer die Pluskarten seien exakte Kopien der Hauptkarten. Hier ist das aber nicht der Fall.
Verdammt. Du hast recht. Das habe ich auch grade gesehen. Bei der Pluskarte war Standard-Roaming aktiv und es gibt keine 5GB in LG 2 & 3. Ich ging auch davon aus, dass die Pluskarte eine Kopie vom Haupttarif ist. 😡
-
Ich werde auf den neuen Magenta Mobil XL Tarif wechseln und ihn mitnehmen.
Das zusätzliche Datenvolumen in den Ländergruppen 2 & 3 kann ich gut gebrauchen, und die 29 Cent pro Minute sind ebenfalls nett.
Da ich den Mobil XL ohnehin als DSL-Ersatz benötige, ist dies die beste Lösung. DSL bietet hier nur 16 MBit/s, und Kabel-Internet ist völlig unzuverlässig. Ich konnte meinen Vertrag außerordentlich kündigen, da Vodafone das Problem nicht beheben konnte.
Glasfaser wird erst Ende 2025 verfügbar sein.
Bis dahin bleiben mir nur zwei Optionen: Starlink oder eine DataPlus-Karte in einem 5G-Router.
-
Hallo @telekom_hilft ...
Ist eventuell eine Erweiterung für 47475 Kamp-Lintfort (Auf dem Rathaus) in Sicht?
-
Hallo liebes Telekom-Team,
ist zufällig eine Erweiterung im Bereich: Bogenstraße, 47475 Kamp-Lintfort geplant? (Eventuell auch Glasfaser?)
-
Hallo liebes Telekom-Team,
könnt Ihr was zu dem Standort Gallierring, 47475 Moers sagen?
In Utfort sieht es empfangstechnisch in der Ecke echt mau aus (betrifft aber alle Mobilfunknetze). Kann man da in Zukunft mit besseren Empfang rechnen? Das neue Edeka-Gebäude wäre dafür Ideal.
-
Nur auf Preisebene oder auch mit zusätzlichen Features wie bspw. erweitertes Roaming? 
Bessere Roamingpakete für Reisen außerhalb der EU würden mich auch sehr interessieren ....
-
Mal sehn wie es heute ist. Teste mal in 30938 Burgwedel.
Das ist doch eigentlich seit Jahren gar kein Problem mehr.
-
Mittlerweile hat 1&1 seine Liste der Städte mal wieder aktualisiert auf der Homepage.
Wo genau? So eine Übersicht suche ich.
-
Welches Endgerät? Bei Samsung kann man in der Telefon-App unter "Einstellungen / WLAN-Anrufe" die Anrufvoreinstellung auswählen "WLAN bevorzugt" oder "Mobiles Netzwerk bevorzugt". Du willst wohl Ersteres.
Bzgl. Ausland: Solange das VoWifi Gateway unter der IP-Adresse 61.8.143.2 erreichbar ist, sollte es keine Probleme geben. Diese IP-Adresse kann man übrigens mittels "dig +short epdg.epc.mnc023.mcc262.pub.3gppnetwork.org" (bzw. unter Windows mit "nslookup") ermitteln.
Hätte ich dazu schreiben sollen: iPhone 14 Pro Max