Beiträge von MarkH

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Du willst aber doch ein Smartphone jetzt nicht mit einer Kompaktkamera vergleichen oder? :D


    Wieso? Benz-Driver hatte doch gefragt, ob man bei Dunkelheit mit wenig bis keinem Rauschen Bilder machen kann. Und das kriegen nicht mal die Kompakten gut hin, IMO. Dann kriegt es das iPhone erst recht nicht gebacken wegen des kleineren Sensors. Der Vergleich zeigt also, dass Fotos bei Dunkelheit mit wenig bis keinem Rauschen auf dem iPhone nichts werden können.

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Stimmt es, dass die Standby-Zeit beim 4S niedriger ist als beim IPhone 4? :confused:


    Naja, laut Apple.de hat das iPhone4 300 Stunden standby und das iPhone4S nur 200h. Ob das ein Tippfehler ist, eine Anpassung an realistischere Werte oder tatsächlich auf eine Standby-Verkürzung hinweist, wer weiß :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Frage hab ich doch noch zur Kamera: würden die Änderungen bedeuten, daß man auch in Dunkelheit gut fotografieren kann? Mit wenig bis keinem Bildrauschen? Oder darf man da nachwievor nicht zu viel erwarten? Ich kenn mich mit Blenden etc. leider nicht aus, mir sagen die Angaben nichts.


    Welches Rauschen man als störend empfindet liegt ja am persönlichen Empfinden. Ich habe hier u.a. eine gute Kompakte Panasonic (LX3), die mit RAW und Blende 2,0 daher kommt und in Tests sehr gut bewertet wurde. Das Rauschen finde ich absolut störend, daher mache ich mir keine Illusionen, dass eine iPhone 4S-Kamera für mich gut sein könnte.
    Sicher wird sein, dass die Bilder weniger rauschen werden als bei den Vorgängern. Wieviel? Das muss wohl die Praxis zeigen. Dass das Rauschen wenig bis kaum bei Dunkelheit sein wird, ist aber IMO utopisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Jussi69
    Mit einer 2.4er Blende lassen sich künftig auch Portraitaufnahmen mit "Bokeh" schießen.


    Das zeigt, dass du wenig Anhnung von der Thematik hast, obwohl du Kameraequipment von über 1000 Euro rumliegen hast :rolleyes:
    Die Blende alleine sagt nichts über die Freistellungsmöglichkeiten aus sondern diese ergeben sich aus Kombination von Blende und Sensorgröße. Deswegen stellen die ganzen Kompakten trotz Blende 2,0 usw. trotzdem schlecht frei oder anders gesagt stellt eine Vollformat- oder gar Mittelformaz-Kamera (größerer Sensor) deutlich besser frei bei Blende 2,0 als eine APS-C oder Kompaktkamera bei Blende 2,0 (kleiner Sensor). Das iPhone wird, wie jedes Handy, einen Minisensor haben und damit trotz f2,4 kaum Freistellungspotential haben - erst recht nicht bei Portraits. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Vielleicht sind die Leute für Videotelefonie einfach noch nicht reif.


    Vielleicht möchten die Leute auch einfach keine Videotelefonie? Das hat nicht zwangsweise was mit Reife zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Soviel Missinformation schmerzt ja schon beim lesen...


    Die Spracherkennung braucht kein Internet;


    Da würde ich mich an deiner Stelle noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Engadget schreibt zur Spracherkennung von Siri (Dictation): It's similar to Android, in that it's happening remotely... und... In other words: data connection most certainly required.


    Weiterhin wird als auf eine Internetverbindung im Rahmen von Siri ausdrücklich hingewiesen (siehe letzter Punkt)



    Und abschließend: Wenn man sich den offiziellen Livestream ansieht, so sieht man, dass das iPhone auch beim Setzen des Alarms das Iphone bei der Spracherkennung kurz eine Internetverbindung nutzt (75:39). Und hier werden ja nun keine Infos aus dem Internet angefordert.


    Daher scheint es mir im Augenblick noch unklar, für was und im welchen Umfang Siri auf eine Internetverbindung zugreifen muss. Von schmerzender Missinformation kann da keine Rede sein! (im übrigen fände ich persönlich eine benötigte Internetverbindung nun auch nicht so furchtbar, aber gut, jeder hat hier andere Anforderungen).



    EDIT: An dem Screenshot sieht man auch, dass es anscheinend nur mit built-in apps läuft. Damit ist es für viele Anwendungsbereiche gestorben. Navigation nur mit Maps? Kalendereinträge nur mit dem unzureichenden iOS-Kalender? usw.

    lol... gerade auf RTL: der Reporter fragt Siri: "Was ist 50x50?". Siri sagt: "Es tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht" und sucht im Internet weiter... und findet ein paar Viagra-Anzeigen :D "Siri not only remembers, Siri knows." :D


    Dafür hat dann die Wetter-Frage funktioniert. Naja, es wird sein wie immer bei so einer Sprachsteuerung: Es wird einige Schlüsselwörter beherrschen und das war es dann. Sicherlich etwas ausgereifter als sonst implementiert, aber mehr auch nicht. Gerne liege ich hier falsch.

    Das Problem an der Sprachsteuerung wird sein, dass sie wieder nur mit Apples eigenen bzw. vorher durch Apple festgelegten Programmen funktionieren wird. Wenn ich mich navigieren lassen will, dann möchte ich, dass Navigon gestartet wird. Wenn ich einen Termin machen will, dann soll das in meiner Kalender-App geschehen und nicht in der rudimentären iOS-Version, wenn ich eine Internetseite geöffnet haben möchte, dann will ich meinen favorisierten Browser starten und nicht Safari usw.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bisher war Apple sehr unflexibel was die Integration anderer Programme in das eigene System angeht (ich sage z.B. hier mal Standardbrowser festlegen). Daher gehe ich davon aus, dass es hier ähnlich sein wird und damit verliert das Feature dann noch einiges an der wenigen Nützlichkeit, die es eh schon hat. YMMV.

    engadget schreibt in ihrem Liveticker

    Zitat


    2:41PM Just saw that Apple's Japanese website is showing an October 14th launch date for the iPhone 4S. Guess we'll be hearing more about that guy soon!

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich verfolge das Ganze hier:


    http://www.engadget.com/2011/1…-iphone-keynote-liveblog/


    Ist immer sehr detailliert. :top:


    Ja engadget ist der beste Liveticker... und lustig sind die auch (bzw. waren sie in den letzten Jahren). Sie haben z.B. heute ihre Android handsets für die keynote eingepackt :D (siehe Liveticker)

    Zitat

    Of note, our Android handsets were not taken upon entry. Perhaps it's a sign of "openness."