Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Soviel Missinformation schmerzt ja schon beim lesen...
Die Spracherkennung braucht kein Internet;
Da würde ich mich an deiner Stelle noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Engadget schreibt zur Spracherkennung von Siri (Dictation): It's similar to Android, in that it's happening remotely... und... In other words: data connection most certainly required.
Weiterhin wird als auf eine Internetverbindung im Rahmen von Siri ausdrücklich hingewiesen (siehe letzter Punkt)

Und abschließend: Wenn man sich den offiziellen Livestream ansieht, so sieht man, dass das iPhone auch beim Setzen des Alarms das Iphone bei der Spracherkennung kurz eine Internetverbindung nutzt (75:39). Und hier werden ja nun keine Infos aus dem Internet angefordert.
Daher scheint es mir im Augenblick noch unklar, für was und im welchen Umfang Siri auf eine Internetverbindung zugreifen muss. Von schmerzender Missinformation kann da keine Rede sein! (im übrigen fände ich persönlich eine benötigte Internetverbindung nun auch nicht so furchtbar, aber gut, jeder hat hier andere Anforderungen).
EDIT: An dem Screenshot sieht man auch, dass es anscheinend nur mit built-in apps läuft. Damit ist es für viele Anwendungsbereiche gestorben. Navigation nur mit Maps? Kalendereinträge nur mit dem unzureichenden iOS-Kalender? usw.