Beiträge von MarkH


    Just my 2c. Ich kaufe erstmal nicht und warte ab. Falls es dann - wider erwartens - doch ganz toll sein soll, könnte man etwas später immer noch zuschlagen.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Siri funktioniert nur auf dem iPhone 4s, nicht einmal auf dem iPhone 4.
    Ausserdem benötigt Siri angeblich nicht nur die geballte Dualcore CPU Power sondern auch irgendeinen Signalgeber im Chip, den nur der A5 hat. Sonst funktioniert angeblich die Spracherkennung nicht richtig.
    Ich würde also mal davon ausgehen, dass Siri weder Bestandteil von iOS5 auf anderen iPhones sein wird, noch über einen Jailbreak irgendwie (re-)aktiviert werden kann.


    Naja, ich persönlich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann... YMMV :D


    Siri gab es doch auch vorher schon als App im US-Store und hat da anscheinend wunderbar mit dem iPhone 3G funktioniert. Siehe z.B. hier:
    http://content.usatoday.com/co…al-assistant-for-iphone/1 Es ist natürlich klar, dass die App nicht so tief in anderen Apps wie den Kalender eingreifen konnte, weil Apple ja hier sehr restriktiv ist. Auch klar ist, dass die Siri App auf wundersame Weise jetzt aus dem App-Store verschwunden ist ;) .
    Auch bei der iPhone 4S Version scheint die Sprachanalyse hauptsächlich im Internet stattzufinden. So schreibt ja nun Apple explizit "Siri is available in Beta only on iPhone 4S and requires Internet access." Auch gut zu sehen bei der Keynote, dass bei jedem Befehl (auch Wecker stellen/Termin setzen etc.), eine Internetverbindung aufgebaut wird.
    Die Beschränkung auf das iPhone 4S ist somit ziemlich wahrscheinlich ein reines Verkaufsargument für das 4S. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
    Die Chancen stehen dann aber nicht schlecht, dass findige Programmierer es auch für das 4 (und evtl. auch 3GS) freischalten werden. Apple ist ja nun dafür bekannt, bestimmte Funktionen nur für die neusten Generationen bereitzustellen. Das Kuriosiste war hier sicherlich das Vorenthalten der %-Batterieanzeige oder Setzen eines Hintergrundbildes beim 3G (was sich natürlich alles nachrüsten lies; genauso wie Multitasking, was ja auch laut Apple keinesfalls mit dem 3G funktionieren konnte).


    Also, mal abwarten
    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solche Schlitzohren packen ein Gerät niemals allein aus ... Zeugen werden (reichlich) vorhanden sein ... :mad:


    Das denke ich auch... Da werden genug Leute dabei gewesen sein - von der Annahme des Pakets vom Postboten bis zum Auspacken und Feststellen der Schäden. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von konixo
    Naja, irgendein Hacker wird es schon mit Hilfe des JB rüber bekommen.


    Das denke ich auch. Multitasking etc. konnte ja auch durch einen JB auf dem 3G aktiviert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver


    Naja, ich find das irgendwie peinlich. Ich würd nie mit einem Handy sprechen, wenn jemand zuhört. Da werd ich dann ja in der weißen Habmichlieb-Jacke abgeholt...


    :D Das war ja auch ein Scherz.
    Auf jeden Fall wird Siri auf deutsch keine Wissensfragen beantworten können (weil Datenbanken wie Wolfran-Alpha auf deutsch fehlen) und auch keine Routen-/Ortbestimmungen durchführen können (da "Karten" anscheinend noch nicht passend für deutsch implementiert ist). Beta eben. Aber Beta als Verkaufsschlager? Naja...

    Re: Re: Re: Re: Re: Ein Witz!


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Kamera wäre für mich persönlich das einzige Argument, von meinem 4er auf das 4S zu wechseln.


    Wieso, es gibt doch noch Siri!? :D Siri not only remembers, Siri knows! :top:


    EDIT: Vielleicht kann man sich mit Siri per Facetime über Ping unterhalten? Dann hätte man alle drei groß angekündigten und nicht-angenommenen Innovationen unter einer Haube ;)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Eindruecke von jemanden der es in der Hand hatte und Siri auf deutsch testen konnte: https://plus.google.com/116813…9077975/posts/Ds5tkSMXaJb


    Kann ich nicht lesen, weil ich nicht bei G+ bin, aber hier sind auch Erfahrungsberichte:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,789946,00.html]Klick (Spiegel)[/URL]


    In ein paar Jahren wird es gut aus deutsch funktionieren. Im iPhone 7 schaue ich es mir mal in Ruhe an. Als Kaufargument fürs 4S (gerade in deutsch) dient es aber IMO nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Das können derzeit aber keine Smartphones in völliger Dunkelheit richtig erledigen ... da ist das 4er nicht alleine ... ;)


    und hat das jemand behauptet? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Als Freund von Featurelisten die man als Klassenbester abhaken kann warst du bei Apple noch nie richtig. Das aendert auch das iPhone 4S nicht. Wenn du auf sowas stehst kaufst du dir am besten immer alle 3 Monate das neueste Super-Duper-Android. Mal HTC, mal Samsung, demnaechst dann auch Googlerola.


    Naja, Featurelisten sind hier nicht der Punkt IMO.
    Als das iPhone rauskam, war Apple zwar nicht mit allen Specs vorne, aber es hatte dieses einzigartige Display und eine tolle Bedinung. Diese Alleinstellungsmerkmale konnte man bis in die 3g/3gs-Zeiten retten bis die Konkurrenz ähnliches rausbrachte. Mit dem iPhone4 kam dann das schicke hochauflösende Display, welches bis dato kaum bei der Konkurrenz zu finden war. Für mich ist jetzt tatsächlich das 1. Mal der Zeitpunkt erreicht, bei dem das iPhone (4S) kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr hat, welches es deutlich von der Konkurrenz trennt. Wenn nächste Woche das Nexus Prime vorgestellt wird, ist es sicherlich in ziemlich allen Punkten unterlegen. Das ist schon eine neue Situation.
    Heisst das für mich, dass ich nu zu Android wechseln muss? Nö, ich mag das iPhone und sehe erstmal keinen Bedarf. Aber ich werde die Konkurrenz wieder näher angucken und dann nächstes Jahr mal intensiv nachdenken, ob es wirklich immer ein Apple sein muss.