Beiträge von MarkH

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Wenn man die Stimme Sabine_tts einfügen kann, sollte das auch funktionieren.

Hat das mal jemand probiert? Das wäre ja genial...

ja... kann das genau so bestätigen. Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Berichte, so dass das Problem offensichtlich nicht bei allen auftritt. Ich habe ein 3G.

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Gibt es eine Möglichkeit, die "Benutzung des aktuellen Ortes", sprich die Ortungsfunktion, generell den Programmen zu erlauben?
    Es ist etwas lästig, bei jedem Programmstart wieder zu bestätigen.

wenn du zwischendurch GPS nicht wieder in den Einstellung auf aus stellst, wirst du nur 1x gefragt.
    Ein generelles Erlauben gibt es nicht, imo.

Hawk:

So sehe ich das auch...

Entweder es dauert noch ein bisschen mit TomTom oder, falls es doch die nächsten Tage rauskommen sollte, haben sie eine sehr schlechte Strategie gewählt. Durch ein Veröffentlichen eines nicht zu weit entfernt liegenden Releasedatums würden bestimmt mehr Leute auf TomTom warten (zumindest um vergleichen zu können).

Und Navigon ist auf Platz 1 im Appstore in der Gesamthitliste! Um dahin zu kommen, müssen sie wirklich viel verkaufen... ich denke, die wenigsten werden auch noch TomTom zusätzlich kaufen... insbesondere, daman fest davon ausgehen muss, dass es sich in einem ähnlichlichen Preisrahmen bewegt.

Wirtschaftlich gesehen scheint sich der schnelle Start von Navigon als sehr sinnvoll zu erweisen. Wenn sie jetzt die Zeit nutzen, um noch ein paar Funktionen nachzuschieben (die TomTom wahrscheinlich von Anfang an mitbringen wird), dann haben sie wohl alles richtig gemacht.

Navigon und Headset

Mal ne Frage an die Besitzer von Navigon:

Wenn ihr ein BT Headset koppelt, wird dann die Routenanweisung über das Headset ausgegeben?

Ich selbst habe das gerade mit einem (etwas äteren) Logitech Headset getestet (kein AD2P) und kam zu dem Ergebnis, dass Telefongespräche ganz normal über das Headset laufen, die Ansagen von Navigon jedoch über den Lautsprecher des iPhones ausgegeben werden. Ist das normal so ? (bei meinem Nokia e61 und TomTom mit gleichem Headset wurden beispielsweise die Ansagen immer über das Headset ausgegeben... daher die Frage).

Grüße

Mein BT Problem hat sich nach der 2-stündigen Aktion "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" erledigt. Da scheint irgendwas quer gesessen zu haben. Jetzt kann ich mein Logitech Headset benutzen :top:

Meins ist ein (etwas älteres) Logitech Headset... Ich werde das morgen einfach mal mitnehmen und in einen T-Com laden gehen. Da kann ich dann mal mit dem Aussteller-iPhone spielen und testen, ob dieses das Headset findet... dann weiss ich Bescheid woran es liegt.

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Das iP zeigt nur Geräte an mit denen es sich verbinden kann. Bei mir läuft meine FSE und sie wird angezeigt; beim PC sucht und sucht das iP sich den Wolf. Es gibt aber auch kein Protokoll welches es dem iP erlaubt sich mit dem PC zu verbinden... also wird ein "Filter" über die Auswahl gelegt und zeigt nur "passende" Geräte an.

hallowach88

Danke für den Tipp... der hilft schon mal sehr weiter! Dann könnte es also sein, dass mein sehr gut funktionierendes BT Headset nicht mit dem iPhone läuft. :mad:

Mal sehen wie ich das noch testen kann... evtl. liegt aber dann doch kein Defekt vor.

Grüße