Da hab ich mich wohl vertan ![]()
Beiträge von linteo
-
-
-
Und nun aber
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Bei den einen ist es schnell erledigt, weil die das ganze aktivieren, nachdem sie vorher bereits per Überweisung aufgeladen hatten.Die, die vorher nur per Kreditkarte aufluden, müssen erst einmal überweisen, damit das System das Konto kennt.
Erst danach geht es mit dem Lastschriftverfahren.So zumindest verstehe ich das, und wunderere mich dann nicht, wenn mir das System sagen würde, meine Bankdaten sind unbekannt....
Meine Erfahrung widerspricht dann aber deiner Vermutung, da ich keine Kreditkarte verwendet habe, sondern bisher das online, sprich per Überweisung, erledigt habe.
-
-
Zitat
Original geschrieben von linteo
Also bei mir ist das nicht in 3 Minuten erledigt, vielleicht liegt es ja an meiner Bonität, wer weiß? :p
Donnerstag habe ich Bankverbindung eingegeben und Freitag die automatische Aufladung mit 10,-€ aktiviert.
Bisher ist nichts passiert, das aktuelle Guthaben ist unter dem Limit.
Vielleicht ist das System überlastet, oder es liegt am Wochenende.
Also nicht zu sehr auf die automatisch Aufladung verlassen.Immerhin heute morgen habe ich endlich die Bestätigungsmail erhalten und man mag es kaum glauben die 10,-€ auf meinem Handy vorfinden können. Zwischenzeitlich habe ich allerdings nochmals die Homepage von simyo besucht. Den Kram habe ich durch erneute Auswahl, die auch per E-Mail bestätigt wurde, versucht zu aktivieren.
Fast eine Woche, das ist mehr als schlecht und wenn es dumm läuft ist man nur noch erreichbar. :flop:An meiner Bank kann es nicht liegen, zählen die Sparkassen zu den schnellsten im Zahlungsverkehr. Gegenstelle ist ne Großbank die "Commegatabs Bank" wen wundert es.

-
-
Noch zu haben!!!
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Hallo,gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen Aufladen per Ueberweisung oder per Lastschrift? Mal abgesehen davon, dass die Ueberweisung ein bisschen dauert?
Andrea
Naja, der Vorteil liegt vor allem darin, dass du nicht mehr selbst aufladen mußt, sondern alles von selbst geht. Sprich wenn du mal kein Internet oder eine Filiale deiner Bank in der Nähe hast, dann bist du immer noch in der Lage zu telefonieren. Vorausgesetzt die Lastschrift dauert nicht ewig. Denn eigentlich soll die Prüfung das Problem der Dauer einer Überweisung mildern.
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
habe diese SMS 15.04h erhalten,
sofort rein bei simyo.de,
meine Bankdaten hinterlegt und zum Test gleich mal 10.- € draufgebucht...3 Minuten später war es als Guthaben sichtbar....
Also bei mir ist das nicht in 3 Minuten erledigt, vielleicht liegt es ja an meiner Bonität, wer weiß? :p
Donnerstag habe ich Bankverbindung eingegeben und Freitag die automatische Aufladung mit 10,-€ aktiviert.
Bisher ist nichts passiert, das aktuelle Guthaben ist unter dem Limit.
Vielleicht ist das System überlastet, oder es liegt am Wochenende.
Also nicht zu sehr auf die automatisch Aufladung verlassen.