Beiträge von linteo

Montagsgerät...

Nun sicher kein Einzelfall, den auch bei mir macht das Gerät Ärger.
    Hatte es am 10.09.2003 „Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich “gepostet und leider keine Antwort darauf bekommen. :(
    Eigentlich sollte das Gerät als Übergangshandy fungieren, schicke ich es jetzt ein, habe ich kein Gerät mehr und muß mir irgendwo eines als Ersatz erbetteln, tolle Sache! :flop:
    Vielleicht bin ich aber auch zu sehr vom Siemens Service verwöhnt worden, aber trotz allem bleibe ich auf den Kosten fürs Einschicken sitzen. Mir ist und bleibt es unverständlich wieso ich das Gerät auf meine Kosten einschicken muß. Denn ich bin ja nicht an dem Fehler schuld.
    Man sollte ja eigentlich denken, dass gerade bei so einem relativ einfach "gestrickten" Gerät Fehler dieser Art nicht auftauchen.

Anbei mein Beitrag vom 10.09.2003 „Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich“

Netzsuche

Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Gerate ich in ein Funkloch und bin danach in gut versorgten Gebieten unterwegs, zeigt das Handy "kein Netz" aber mehrere Balken (Vollausschlag) an. Trotz automatischer Netzsuche, findet es kein Netz mehr. Auch über die Funktion welche Netze zur Verfügung stehen ist dies nicht möglich, Handy sucht sich tot.
    Erst nachdem ich das Gerät aus und wieder eingeschaltet habe bucht es sich ohne Probleme ein.
    An der SIM Karte kann es eigentlich nicht liegen, hat einwandfrei in meinem Siemens ME 45 funktioniert, habt ihr ne Lösung?
    Ansonsten muss ich es wohl einschicken, da kommen wir auch zu einem weiteren Punkt.

Was mich aber noch trauriger stimmt ist die Tatsache, dass ich wenn ich das Gerät zur Überprüfung/Reparatur auf Garantie einschicke ich die Kosten für den Versand übernehmen muss. Das ist für mich kein Service, tut mir leid, aber so gewinnt man nicht unbedingt einen Blumentopf.

MfG Holger

Netzsuche

Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Gerate ich in ein Funkloch und bin danach in gut versorgten Gebieten unterwegs, zeigt das Handy "kein Netz" aber mehrere Balken (Vollausschlag) an. Trotz automatischer Netzsuche, findet es kein Netz mehr. Auch über die Funktion welche Netze zur Verfügung stehen ist dies nicht möglich, Handy sucht sich tot.
    Erst nachdem ich das Gerät aus und wieder eingeschaltet habe bucht es sich ohne Probleme ein.
    An der SIM Karte kann es eigentlich nicht liegen, hat einwandfrei in meinem Siemens ME 45 funktioniert, habt ihr ne Lösung? :confused:
    Ansonsten muss ich es wohl einschicken, da kommen wir auch zu einem weiteren Punkt.

Was mich aber noch trauriger stimmt ist die Tatsache, dass ich wenn ich das Gerät zur Überprüfung/Reparatur auf Garantie einschicke ich die Kosten für den Versand übernehmen muss. Das ist für mich kein Service, tut mir leid, aber so gewinnt man nicht unbedingt einen Blumentopf. :flop:

MfG Holger

GPRS

Hallo zusammen!

Weiß einer bzw. Mirkowie man das "G" Symbol, d.h. GPRS ausschalten kann?
    Hab leider bisher nix gefunden und ich denke, dass durch das ausschalten Strom gespart werden kann.
    Noch eine Frage, da ich ein o2 Vertrag habe muß ich für die Homezone mir ja das akkustische Signal freischaltenlassen. Unter der Ruf Nr. 1414 ist dies kostenlos soweit ich weiß, gilt dies sowohl für das Einschalten als auch für das Ausschalten?
    Wenn dieser aktiviert ist geht dann das Häuschen flöten?

Für die Beantwortung herzlichen Dank!

MfG

Holger

PS: Ich finde das Handy sehr schön, es ist sehr gut verarbeitet! :top: