Beiträge von rushi2

Zitat

Original geschrieben von BlackBuck
    Doch. Auslastung, Speed und Netzabdeckung reichen bei T-Mobile und O2 von mittelmäßig bis sehr gut.

Sehr gesitreich und informativ der Herr

Re: Re: Fastsim/Simply vs. Tchibo

Zitat

Original geschrieben von BlackBuck
    Nachdem Du mit Fastsim bereits einen Vertrag mit monatlich anfallenden Grundgebühren am Hals hast, verstehe ich nicht ganz, warum Du jetzt vergleichen willst, wo die Entscheidung doch bereits gefällt ist. .

Negativ. Ich habe noch nicht Aktiviert und somit moch ein Widerrufsrecht.

Was ist ein Emfangspegel und wie bekomme ich die Auslastung un ddie Anbiendung an die Basisstation raus?

Hallo Forum Gemeinde,

ich habe mich jetzt etwas hier durchgelesen und habe evt. Neuigkeiten für euch.

Bei dem Angebot von Fastsim handelt es sich um eine einfach Simply-Karte. Dies wird nur leider in der gesamten Bestellabwicklung nicht ersichtlich. In den AGB´s verspricht der Anbeiter die Anschlusskosten zu übernehmen, jedoch wurde dass dann erst für Datentarife abgeleht.. Etwas motzen und Ruck Zuck haben sie jetzt doch die Anschlusskosten von Simply erstattet.

Gleichzeitig habe ich mir auch die Tchibo Sim für 1€ geholt.
    Ich habe beide Sims noch nicht aktiviert, da ich immer noch nicht weiss, was am besten ist und deswegen heute der neue Thread.

Es wäre super, wenn wir hier einen Vergleich aufmachen könnten.
    Was spricht für den einen was spricht für den anderen?

Nur eine kurze Frage zur Bandbreite:

Kann man von ausgehen, dass wenn eine T-Mobile Karte auf dem Handy eine bessere Netzabdeckung an den Balken Signalisiert, als 02, dass dann wahrscheinlich auch die Bandbreite besser ist?

Welcher Anbieter O2 oder D1 hat den besseren Natzausbau?
    Gibt es hier Unterscheide zu Großstädten und zum Land?

Man sagte beim Telefonnetz, D Netze das non Plus ultra und 02 wenn nur in der Stadt. Ist es dann aber auch in der Stadt besser?

Der Kundensupport dürfe bei beiden Anbeitern gleich schlecht sein.

Ich freue mich auf andere Meinungen.

Der rushi

Re: Vodafone Websessions Stick K3565 bei Media Markt für 27 Euro

Zitat

Original geschrieben von Roov
    Moin!
    Ab morgen gibt es bei MM folgendes Angebot: http://www.mediamarkt.de/pa/vodafone_websessions_usb_stick/

Das klingt für mich ziemlich gut.
    Sehe ich das richtig, dass diese Dinger keinen richtigen Simlock haben und ich mit einer anderen Software auch Karten von anderen Betreibern nutzen kann? Oder kann man sich da ohne ausprobieren nie so sicher sein? Ich würde da glaub ich dann mal zuschlagen, wenn damit auch o2 möglich wäre.

Wo gibt es diesen Stick...

Auf der angegebenen URL finde ich das Angebot nicht im Prospekt.
    Auch heute beim Media markt besuch heute ich das Angebot auch nicht gesehen. Nachfrage auch ergebnisslos

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Heute habe ich mal knapp 200 MB runtergeladen und siehe da - jetzt ist die Geschwindigkeit gedrosselt, so zwischen 50 und 200 kbit/s. :(

Also doch eine Begrenzung. Man kann aber immerhin noch normale Textseiten wie z.B. diese hier wunderbar laden. ;)

Im übrigen war ich mit der UMTS-Geschwindigkeit sehr zufrieden, so zwischen 500 und 2000 kbit/s. Da kann man O2 ja auch mal loben! :)

Also so wie es bei mir eingebucht wurde ist es ohne Begrenzung auch ohne Drosselung bis eine Drilliarde MB----> Aussage heute von der Hotline

Es ist eine besondere Einbuchung, die dei Kundenbetreuung nicht auf anhieb sieht.

02 bleibt aber von der Qualität der Kundenbetreuung absolut ungenügend.

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Also ich habe vor drei Tagen per SMS aktiviert, da ich nach vier Stunden immer noch keine Mitteilung erhielt, rief ich bei der Kundenbetreuung an. Dann kam innerhalb einer Stunde eine SMS, dass ich ab sofort kostenlos surfen kann.

Ich hab mich dann noch mal bei der "Datenhotline" abgesichert, dass es auch mit dem Laptop geht... Es ist praktisch ein "Internetpaket M" für 200 MB, danach Datendrosselung auf GPRS-Niveau.

Es ist also egal ob mit Handy oder Laptop - schön, dass bei O2 jetzt alles so einfach ist und man nicht 100 Zugangspunkte hat und bei einer kleinen Verwechslung sehr viel Geld bezahlen müsste.

Ähnliche Probleme habe ich auch Anfang des Monats surfen gesendet. Gestern abend mit der Datenhotline telefoniert. Aussage: angeblich nichts eingebucht. Heute nochmal die Hotline: Ja es ist eingebucht, anders als normal und keine Begrenzung auf 200MB !!! Heut abend nochmal zur Sicherheit nachgefragt: Nach 5 Minutiger Rückfrage Warteschlage wirder aussage ist Eingebucht ohne Begrenzung auf 200MB bzw. Drosselung.

Alle Aussagen waren schwammig... das zeigt mal wieder der O2 Kundenbetreuung völlig indiskutabel ist...

Was ist nun richtig?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke

Zitat

Ja genau! Ich weiß aber nicht ob ein Selbstständiger mit bestehendem o2-Vertrag, das Internet Pack als Option mit 3 Monatiger Mindestlaufzeit hinzubuchen kann! Falls ja, kann man nach 3 Monaten monatlich kündigen Hotline fragen...

Wenn das so einfach wäre... Die Leute im Service haben ja gar kein Plan... das ja echt erschreckend... Also diesen Tarif gibt es nur für Rahmenvertragskunden mit mindestens 10 Sim karten. Ich habe da eine berechtigung über meinen Arbeitgeber in der RV zu kommen. Die hotline konnte mir aber kein Ansprchpartner nennen.

Gibt es denn jemand hier im Forum, der den Business Data inkl. Data Falt mit 10 GB abgeschlossen hat? Kann man einen bestehnden Genion S in den RV integieren und dannn die 20 euro für die Flat und 10 GB zahlen????

Wer weiss dazu was?