Beiträge von cleo159

Hallo zusammen

wollte nur mal melden, dass es alles beim alten gebleien ist. Der Tarif bei Vodafone kann immer noch nicht abgespeckt werden weil da halt mehrere Karten sind, die einzeln schon auf Minimum sind. Bei Arcor wurde mir heute gemeldet, dass meine Unterlagen an Inkassostelle weitergeleitet wurden obwohl ich letzte Woche den letzten Rückstand beglichen habe. Langsamm fasse ich mir an den Kopf und wundere mich wie sowas passieren kann. Sie schicken mir eine Rechnung an die neue Adresse wo der Gesammtbetrag steht und schicken dann den Rest wieder an die alte Adresse. Im Login ist auch wieder die alte adresse hinterlegt obwohl ich auch eine Mail habe wo mir die änderung bestätigt wurde. Ich werde heute mit Anwalt telefonieren und fragen was man da machen kann, weil ich die Inkassokosten nicht bezahlen öchte schon gar nicht wo ich alle Rückstände abbezahlt habe. Einfach unglaublich!!!!

Wie gesagt, am Telefon hat sie gesagt nichts zu machen. Was das für ein Tarif ist kann ich wirklich nicht sagen, weil ich es ja nicht benutzt habe und nur dummerweise nur mein Gekrickel drunter gesetzt habe, ach ja mann kann ja so leichtgläubig sein :( . Ich bin grad dabei den Brief zu produzieren, hoffe es bringt was...

Die Frau am Telefon konnte mir das nicht anbieten, sie hat nicht die Möglichkeit dazu. Ich werde das noch in schriftlicher Form versuchen zu erreichen. Könnte so heulen, weil ich das so ungerecht finde.

Da bin ich wieder, hab bei Vodafone angerufen, Ratenzahlung vereinbart (6 Raten). der Vertag läuft 2009 ab, das heiß um die 100€ muss ich jeden Monat zur seite legen. Ich werde es mit Anwalt versuchen, aber ich glaube das bringt nichts, am liebsten würd ich dem Kerl so richtig eine rein hauen, aber hab nicht mal dazu ne möglichkeit.

Danke für die Antwort. Ich habe mich schon beim Anbieter erkundigt, der Vertrag läuft noch über ein Jahr und monatlich kommen fast 40€ Grundgebühren drauf. Wenn ich noch die bestehenden Schulden abbezahlen soll, dann wird es sehr eng für mich. Wie gesagt ich hab nichts über.
    Aber wie es aussieht muss ich das wohl schlucken....

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Letztes Jahr hab ich mich von meinem Mann getrennt. Wie einige von euch vermuten können, ist es normal, wenn man in der Ehe Verträge zusammen unterschreibt oder wie es in meinem Fall war, habe ich ein Handyvertrag für seine Firma abgeschlossen, da ich noch Studentenrabatt bekommen konnte. Nun nach der Trennung, hat er Handy weiterhin benutzt, ich gab ihm seine Karten ab, da ich keine Rechnungen für ihn verursachen wollte. Kurze zeit später wollte ich den Vertrag auf ihn überschreiben lassen, da er ja das Handy benutzt und nicht ich, ABER seine neue Freundin hat ihm gesagt er soll das nicht machen. Nun das Problem: mitlerweile habe ich negativen SCHUFA-Eintrag, da er die Rechnungen nicht bezahlt. Die Karten sin schon gesperrt, aber was soll ich jetzt mit den Rechnungen machen? Das dumme ist auch, dass er die Rechnungen bekommt, diese in die Tonne schmeißt ohne sie zu öffnen und ich kriege Ärger. Ich habe bei der Telefongesellschaft angerufen und nett nachgefragt wie hoch die Rechnungen sind, nach ersten Schwierigkeiten, da ich ja weder Kundennummer noch Rufnummern hatte, teilte mir die nette Dame am Telefon, dass es im Moment knapp 400€ sind. Mir wurde fast schwarz vor Augen, da ich soviel Geld nich über habe, ich bin alleinerziehend und hab schon Probleme wenn es um Miete bezahlen geht. Was tun? Unterschreiben tut er nach wie vor nicht, da hilft auch nicht wenn ich zu den Ämtern laufe und da frage, alle sagen, selbst schuld, aber kann es denn sein? Er nimmt das Geld ja nicht nur mir aus der Tasche, sondern auch seinem Kind. Ich bit total verzweifelt, vielleicht weiß einer von euch was ich noch machen könnte, bin für jeden Rat dankbar.

MFG Cleo