Hallo, ich habe folgendes Problem:
Letztes Jahr hab ich mich von meinem Mann getrennt. Wie einige von euch vermuten können, ist es normal, wenn man in der Ehe Verträge zusammen unterschreibt oder wie es in meinem Fall war, habe ich ein Handyvertrag für seine Firma abgeschlossen, da ich noch Studentenrabatt bekommen konnte. Nun nach der Trennung, hat er Handy weiterhin benutzt, ich gab ihm seine Karten ab, da ich keine Rechnungen für ihn verursachen wollte. Kurze zeit später wollte ich den Vertrag auf ihn überschreiben lassen, da er ja das Handy benutzt und nicht ich, ABER seine neue Freundin hat ihm gesagt er soll das nicht machen. Nun das Problem: mitlerweile habe ich negativen SCHUFA-Eintrag, da er die Rechnungen nicht bezahlt. Die Karten sin schon gesperrt, aber was soll ich jetzt mit den Rechnungen machen? Das dumme ist auch, dass er die Rechnungen bekommt, diese in die Tonne schmeißt ohne sie zu öffnen und ich kriege Ärger. Ich habe bei der Telefongesellschaft angerufen und nett nachgefragt wie hoch die Rechnungen sind, nach ersten Schwierigkeiten, da ich ja weder Kundennummer noch Rufnummern hatte, teilte mir die nette Dame am Telefon, dass es im Moment knapp 400€ sind. Mir wurde fast schwarz vor Augen, da ich soviel Geld nich über habe, ich bin alleinerziehend und hab schon Probleme wenn es um Miete bezahlen geht. Was tun? Unterschreiben tut er nach wie vor nicht, da hilft auch nicht wenn ich zu den Ämtern laufe und da frage, alle sagen, selbst schuld, aber kann es denn sein? Er nimmt das Geld ja nicht nur mir aus der Tasche, sondern auch seinem Kind. Ich bit total verzweifelt, vielleicht weiß einer von euch was ich noch machen könnte, bin für jeden Rat dankbar.
MFG Cleo